Vereinigung der Bayerischen Breitensportkegler
Die VBFK wurde 1989 gegründet, 1992 ins Vereinsregister eingetragen, und ist eine Vereinigung von derzeit ca. 1000 Mitgliedern aus ca. 100 Vereinen und Clubs, die sich auf freiwilliger Basis zusammengeschlossen haben und deren Präsidium ausschließlich aus engagierten Freizeitkeglern besteht. Die VBFK ist in Bayern der Initiator nahezu sämtlicher Breitenkegelsportaktivitäten.
Als Präsident der VBFK fungiert Roland Schiffner in Doppelfunktion als Landesfreizeitbeauftragter im BSKV. Der Gesamtvorstand besteht aus 14 ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Ohne auf die Spielbetriebe bestehender Kegelrunden Einfluss zu nehmen, will sie allen interessierten Breitensportkeglerinnen und -keglern den Weg aufzeigen, über die bisherigen Möglichkeiten in der eigenen Kegelrunde hinaus an Bayern-, Bundesweiten und auch internationalen Wettbewerben teilzunehmen. Damit derartige Breitensportkegler-Veranstaltungen auch von allen Sportgremien bis hin zum Deutschen Sportbund (DSB) die offizielle Anerkennung finden, ist die Mitgliedschaft und Kooperation mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV), dem Bayerischen Sportkeglerverband (BSKV), dem Deutschen Keglerbund (DKB) und dem Deutschen Keglerbund Classic (DKBC) notwendig.
hinzufügen eines Vereinigung Bayerischer Freizeitkegler e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen