Historisches Wahrzeichen Magdeburgs. Pünktlich zum 125. Jubiläum (2018) wird es in neuem Glanz erstrahlen, um wieder zu einem weithin sichtbaren städtischen Anziehungspunkt zu werden.
Der Baubeginn fand 1889, die Eröffnung am 29. Mai 1893 statt. Der für die damalige Zeit moderne Baustil stammte von Stadtbaurat Otto Peters und Stadtbauinspektor Reinhard Beer. Die Viehbörse sowie der gesamte Schlachthof waren für fast 100 Jahre bis nach 1990 in Betrieb.
Ab Mai 2018, pünktlich zum 125. Jubiläum, wird die Viehbörse nun endlich wieder ihre Türen öffnen und als Kultur- und Kongresshaus betrieben werden. Mit ihrer zentralen Lage und den großzügigen Räumen mit Industrie-Charme bietet die Viehbörse hervorragende Bedingungen für Tagungen, Konzerte sowie Veranstaltungen jeglicher Art. Die moderne und funktionale Ausstattung der Räumlichkeiten wird beste Service- und Rahmenbedingungen schaffen, um die Ansprüche sowohl von professionellen als auch von privaten Veranstaltern zu erfüllen.
Impressum
http://www.elfgradost.de/impressum
hinzufügen eines Viehbörse-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen