facebooktwitterpinterest

Viersen station Kontakt Informationen

Geschichte

Viersen station is a station in the city of Viersen in the west of the German state of North Rhine-Westphalia.HistoryThe first Viersen station was opened on 5 October 1849 by the Aachen-Düsseldorf-Ruhrort Railway Company (Königliche Direction der Aachen-Düsseldorf-Ruhrorter Eisenbahn) as part of its Ruhrort–Gladbach line near Alte Bruchstraße.On 4 March 1850, the company was made subordinate to the Royal Division of the Aachen-Dusseldorf-Ruhrort Railway (Königliche Direction der Aachen-Düsseldorf-Ruhrorter Eisenbahn) based in Aachen by a royal decree. In 1862 the Bergisch-Märkische Railway Company (Bergisch-Märkische Eisenbahn-Gesellschaft, BME) took over company in order to extend its network on to the western bank of the Rhine. In 1866 the management of both companies were merged and the station was renamed Viersen BME station.In the same year, the BME gained its own access to the Dutch railway network with its line to Venlo, a year after its rival, the Rhenish Railway Company (Rheinische Eisenbahn-Gesellschaft, RhE), opened its line to Nijmegen and ten years after the Cologne-Minden Railway Company (Cöln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft, CME) opened its line to Arnhem.

Adresse: Viersen
Stadt: Viersen


Ähnliche Firmen der Nähe
Bahnhof Viersen Bahnhof Viersen 32 meter Kompetente Mitarbeiter und lange Öffnungszeiten
Festhalle Viersen Festhalle Viersen 908 meter Neujahrsempfang der Stadt Viersen. Das erste Mal mit Videointerviews zu einzelnen Fac...
Festhalle Viersen Festhalle Viersen 908 meter Freundliches Personal, sehr angenehme Akustik , Parken kostenfrei direkt vor der Tür....
Bewertungen
Kleine feine niederrheinische Stadt. Wer es ländlich mag und erschwinglichen Wohnraum sucht, ist hier richtig. Natürlich braucht man dann ein Auto um mobil zu bleiben.
Eigentlich eine sehr schöne Stadt, tolle Parks. An diversen Punkten allerdings ist es schmutzig und es fallen einem sehr unangenehme Leute auf. Das Umland um Viersen ist wunderschön 5 Sterne hierfür, die Stadt nur 3, ergibt ingesamt 4. Achso toller Nahverkehr. Fahrradwege sind zum Teil sehr mies.
Toilette nicht benutzen bar trotz Geld bezahlen. Die Türe ist angeschlossen kam schon oft vor. Der Bahnhof ist sehr dreckig. Obsachlose und aggressiv Frau ist oft da und man hat Angst vor ihr weil Sie viel verwirrte Sachen und beleidigen schreit.
Was soll man denn über eine Haltestelle schreiben? Busse kommen und gehen, es gibt einen Taxistand und die Haltestelle liegt am Viersener Hauptbahnhof. Zudem gibt es einen kleinen Parkplatz fürs "kiss and ride"
Also ich in Aufzug pipi gemacht habe kam eine abgeranzte alte an und hat einfach meine pipi getrunken. Danach wollte sie noch Geld. Kranke Welt.
Das Empfangsgebäude ist vom Bau her sehr schön, allerdings lässt sowohl Sauberkeit als auch Erhaltungszustand zu wünschen übrig. Vor vielen Jahren wurde die gesamte Halle saniert und man versprach sich eine „Wiederbelebung“ leider ist außer dem „Bahnmarkt“ und dem Imbiss nicht mehr viel hiervon zu sehen. Der aktuelle Eigentümer scheint sich hier nicht mehr viel zu interessieren, eine Schande. Der Putz bröckelt von der Decke, von Schimmel ganz zu schweigen. Der Tunnel zu den Gleisen grenzt gerade zu an eine Frechheit, einzig die Kunstinstallationen verschönern den Anblick ein klein wenig. Leider liegt der Bahnhof sehr dezentral, sodass mit einer echten Wiederbelebung wohl in nächster Zeit nicht zu rechnen ist, echt schade. Die zwei gehen an den Bahnhof, da das Empfangsgebäude vom Bau her schön anzusehen ist und weil die Stadt Viersen sich um den Vorplatz kümmert.
Vergessene Welt, wenn da nicht noch eine Dönerbude und ein Kiosk wären, könnte man tatsächlich denken die Bahn hält in einem Lost Place. Man kennt es ja eigentlich von der DB nicht anders, aber der Viersener Bf ist schon in allen Belangen sehr runter gekommen.
Dieser Bahnhof ist mit Abstand der schrecklichste Bahnhof, den ich gesehen habe. Er ist runtergekommen, ungepflegt, voll mit Obdachlosen, zum Teil sogar mit aggressiven Obdachlosen, die Menschen anpöbeln und sie anspucken. Es gibt keine Sicherheitskräfte, die im Notfall eingreifen können. Ich habe als Frau Angst, diesen Bahnhof zu betreten.
Ganz schlimm. Bäcker seit langer Zeit geschlossen. Scheiben mit blauen Folien verhangen. Durchgang zu den Gleisen schmutzig, Putz bröckelt überall von der Decke. Die Türen zum Busbahnhof zu klein, verdreckt. Aufzüge werden von Obdachlosen dauerbelagert. Anzeige auf Bahnsteig 5 seit Monaten nicht in Betrieb. Obdachlose übernachten im Eingangsbereich. Eine Zumutung und kein schönes Aushängeschild, wobei die Fassade an sich sehr schön ist.
Finde den Bahnhof OK für eine so kleine Stadt
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Viersen station-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen