Das Kulturzentrum „Villa Leon“ wurde im Dezember 2001 als Stadtteilzentrum mit integrierter Bibliothek eröffnet. (Zum Impressum)
Die „Villa Leon“ steht auf dem ehemaligen Schlachthofgelände zwischen Rothenburger Straße, Frankenschnellweg und Schwabacher Straße – in einem Stadtentwicklungsgebiet, das durch Auflösung und Abriss des Nürnberger Schlachthofes entstand. Die über hundertjährige Direktionsvilla des Schlachthofes wurde renoviert und durch einen attraktiven Glas-Anbau mit Veranstaltungssaal und Bibliothek erweitert. Das Kultur- und Bürgerzentrum „Villa Leon“ wurde im Dezember 2001 als Stadtteilzentrum mit integrierter Bibliothek eröffnet. Neben der Stadtteilorientierung ist der Kulturladen auch eine Plattform für städtische und überregionale Kulturereignisse. Diese junge Kultureinrichtung ist die Nachfolgerin des ältesten Nürnberger Kulturladens „KuRo“, der über 25 Jahre in der Rothenburger Straße residierte.
hinzufügen eines Villa Leon-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen