facebooktwitterpinterest

Vivantes Klinikum im Friedrichshain - Landsberger Allee Kontakt Informationen

Info

Herzlich willkommen im Vivantes Klinikum im Friedrichshain!

Safety Information
Impressum:
http://www.vivantes.de/impressum/

Geschichte

Das Klinikum im Friedrichshain ist ein Klinikum der Maximalversorgung in zentraler Lage Berlins mit 17 bettenführenden Kliniken, einem großen Anteil notfallmedizinischer Versorgung sowie einem angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum.

Zahlreiche interdisziplinäre Verflechtungen innerhalb des Klinikums und mit weiteren leistungsfähigen klinischen und diagnostischen Abteilungen ermöglichen eine Diagnostik und Behandlung auf zeitgemäßem hohem Niveau.

http://www.vivantes-karriere.de



"Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain am Standort Landsberger Allee ist mit über 21 medizinischen Fachabteilungen und 1.000 Betten ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit unseren Fachabteilungen, Spezialistinnen und Spezialisten von überregionaler Reputation bieten wir „Gesundheit für die neue Mitte Berlins“. Jährlich behandeln wir rund 118.000 Patientinnen und Patienten, davon etwa 72.000 ambulant und 46.000 stationär."
Adresse: Landsberger Allee 49, 10249 Friedrichshain
Telefonnummer: +49 30 130 23 0
Stadt: Friedrichshain
Postleitzahl: 10249



ähnliche suchanfragen: landsberger allee 49, 10249 berlin, Vivantes Friedrichshain Parken, Vivantes Friedrichshain lageplan, Vivantes Klinikum Friedrichshain, Krankenhaus Friedrichshain auskunft, Vivantes Friedrichshain Anfahrt, Krankenhaus Friedrichshain telefonnummer, Krankenhaus Friedrichshain Notaufnahme telefonnummer
Bewertungen
Ich kam mit starken Schmerzen in die Rettungsstelle und hatte von 3 bis 8 Uhr gewartet, ich hatte eine Krankenschwester gefrage, um mich Hilfe und sie rauchte nur in draußen und half überhaupt nicht! Absolut schlechte Bewertung für diese Krankenschwester. Auf jeden Fall zu beschweren. Es war am 26.02 ,die Schwester kam ab 6 Uhr zur Aufnahme. Auch Komplimente an die anderen Ärzte und Krankenschwestern, jeder einzelne von ihnen war großartig!
Fachlich wurde ich sehr gut versorgt, auch war mein behandelnder UnfallChirurg/Orthopäde sehr freundlich und hat mir sehr genau erklärt, was, wieso jetzt bei mir gemacht wird. Er hat sehr vorausschauend gehandelt und mein Wohl als Patient lag ihm sehr am Herzen. Die Wartezeit in der Rettungsstelle war doch recht lange, weil zumindest im Wartebereich nicht so viele Patienten saßen. Ich denke eine bessere Kommunikation bei der Anmeldung und auch während der Wartezeit und bei der Erstdiagnose, würde helfen, im Vorfeld die ein oder andere Situation und aufkommenden Unmut der wartenden Patienten zu entschärfen.
Ich kam diese Woche unerwartet in die Notaufnahme und musste dann 3 Tage auf der Station 20 bleiben. Riesengroßen Dank allen, die mich in der Notaufnahme und auf der Station 20 behandelt haben. Ich erhielt sehr viel Aufmerksamkeit und auch Fürsorge und Verständnis, es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, bei einer schwierigen Untersuchung hielt mir die Schwester sogar die Hand.. Das Zimmer war sehr sauber und bequem, rund um die Uhr sind Tee und und Brühe verfügbar, tagsüber Kaffee. Ich fand alles toll, vor allem aber die Professionalität des gesamten Personals! Danke!
Kam mit Atemnot nach Corona Infektion in die Notaufnahme rein...sämtliche Mitarbeiter vom Pflegepersonal über die Ärztinnen haben sich schnell und super um mich gekümmert. Habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt. Es mangelt hier nicht an fachlicher Kompetenz, zumindest fühlt man sich super beraten. Wenn ich nochmal...und das hoffentlich nicht allzu schnell...in ein Klinikum muss dann gerne wieder hier!
Ich möchte auch meine tolle Erfahrung gestern hier bewerten. Meistens nehmen wir uns, um positive Erfahrungen zu bewerten, weniger Zeit als für frustrierende. Lob ist aber wenigstens so wichtig! Ich war gestern in der Rettungsstelle und auch wenn die Wartezeit nicht ganz kurz war was auch und verständlicherweise an meiner nicht dringende Situation lag, war das Pflegepersonal und die Ärzte sehr freundlich, schnell und professionell. Sie haben alles, in aller Breite untersucht und haben sich Zeit genommen. Der Oberarzt Herr Irmscher hat ganz viel gefragt, viel erklärt und viele konkrete Ratschläge gegeben. Das kenne ich bei der Zeitnot, was in Rettungsstellen meistens herrscht, nicht so. Ich fühlte mich sowohl fachlich als menschlich sehr gut abgeholt. Als ich heute bei meiner Hausärztin zur Kontrolle war, lobte sie auch nochmal explizit den Bericht – die Ausführlichkeit der Untersuchungen und Ausführungen. Ich habe sehr viel Respekt für diesen Job und weiß, dass er nicht immer unter einfache Bedingungen Personalmangel ausgeübt wird. Vielen Dank für den tollen Einsatz!
Ich war zu Besuch in Berlin . Ich wurde mit starken Schmerzen in das Krankenhaus Friedrichshain gebracht. Der Krankenwagen war in sehr kurzer da.Ich wurde sofort untersucht und es wurde sofort ein Herzinfarkt diagnostiziert. Mir wurde sofort ein Stent gesetzt .Mir ging es danach sofort besser.Die Ärzte und Krankenschwestern sowie die Pfleger sind ein tolles Team, ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank
Freundschaft hat dort entbunden aber Ärzte und Schwestern in der Station der Geburten sind planlos vermitteln stundenlang einer jungen Mutter da man sie entlässt und lässt sie mental alleine bzw. Lässt die Anverwandten nebst Kinder stundenlang hinhaltend warten. Was für Mediziner arbeiten dort ich kann dieses Krankenhaus speziell für Geburten gar nicht empfehlen eher Menschen unwürdig
Ich war am 5.4.23 als Begleitperson in der Rettungsstelle. Der Wartebereich ist unfassbar dreckig. Hier wurde seit Monaten nicht richtig geputzt. Es ist super lieblos hergerichtet und nur notdürftige Verbesserungen vorgenommen. Polsterungen punktuell in abweichenden Farben aufgezogen. Wenn man hier mehrere Stunden verbringen muss wäre etwas mehr Atmosphäre schon angebracht. Ich spreche hier nicht davon einen Luxusort herzurichten, aber zumindest ein Minimum an Gemütlichkeit. Eine Spielecke für Kinder habe ich nicht gesehen, was aber nicht heißen muss, dass sie nicht da ist. Bei dem Wasserspender bin ich mir auch nicht sicher, ob der regelmäßig gereinigt wird, wie es notwendig wäre. Wir haben das Trinken sein gelassen. Eine Mutter hatte uns um Geld gebeten um sich eine FFP2 Maske im Krankenhaus zu kaufen,da laut ihrer Aussage, keine an der Anmeldung ausgeben werden...in einem Krankenhaus. Okay? Die Behandlung an sich war okay laut des Patienten, wobei er sich nicht sicher war ob die Instrumente die es zur Untersuchung brauchte, den Hygienestandards entsprachen das ist aber nur eine Mutmaßung und heißt nicht, dass die Instrumente nicht doch fachlich desinfiziert wurden. Mit Wartezeiten muss man in der Rettungsstelle rechnen was meines Erachtens auch okay ist.
Schon 2x 2016 und 2022 drin gewesen. Freundliche Mitarbeiter, nach wie vor, auch bei Unterbesetzung immer so gut und schnell sie können zur Stelle. Beantworten alle Fragen die man so hat. Manchmal sind Sprachbarrieren vorhanden, aber mit etwas Geschick ist auch mit Hand&Fuß und dem gebrochenen Englisch was man so aus dem Alltag kann, eine Kommunikation dennoch möglich. Tipps & Tricks werden einem auch gern mit gegeben. Vielen lieben Dank liebes Geburten Team & Wöchnerinnen Team
Sollte um 8:30 ein Termin für das Stationäre Vorsgespräch haben und war nach 13:30 immer noch nicht dran. Ich finde sowas einfach nur unverschämt. Habe die Schwestern gefragt wie lange es noch dauert man meinte noch zu mir ich könne mich eine rauchen gehen gehabt getan es wurden noch Patienten vor mir dran genommen die nach mir kamen. Einfach nicht zu empfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Vivantes Klinikum im Friedrichshain - Landsberger Allee-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen