facebooktwitterpinterest

VM Verkehrs-Medien Kontakt Informationen

Info

Die VM Verkehrs-Medien GmbH produziert Imagefilme, Produktfilme, Schulungsfilme, Recruitingfilme und Messefilme.
http://www.verkehrs-medien.de

Geschichte

Bei allen angebotenen Filmen gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht, die Filme können also angesehen und bei Nichtgefallen einfach zurückgesendet werden!

Zu den angebotenen Schulungsfilmen im PKW-Bereich gehören die Filme der Filmreihe "Risiko Junge Fahrer", damit können Fahrschüler auf noch nie dagewesene Weise für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert werden.
Die jeweils etwa sechs Minuten langen Filme thematisieren die häufigsten Unfallursachen. Es wird praxisnah gezeigt, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr niemals ein Risiko einzugehen. Denn nur wer weiß, wie schnell es zu einem Unfall kommen kann, kann diese Gefahr begrenzen.
Anhand von realen Unfallbeispielen werden nicht nur die oft fatalen Folgen gezeigt, sondern auch deren Ursachen werden ausführlich erklärt.

Die Kombination von Unfallbeispielen, nachgestellten Fahrsituationen, Praxistipps und Interviews mit namhaften Experten ist absolut einzigartig.

Die Filmreihe ist aufgeteilt in zwei thematisch perfekt zusammengestellte Lerneinheiten mit jeweils sechs Filmen:
"Risiko Junge Fahrer" Filme 1-6:
- Einleitung
- Geschwindigkeit
- Leichtsinn / Imponierverhalten
- Tuning
- Technische Mängel
- Autowahl

"Risiko Junge Fahrer" Filme 7-12
- Prävention
- Ablenkung / Stress / Übermüdung
- Alkohol
- Drogen
- Kombination Alkohol und Drogen
- Verantwortung / Courage

Auch im Bereich der Berufskraftfahreraus- und Weiterbildung werden zahlreiche Filme angeboten!

BKF-Schulungsfilm "LKW-Sicherheit":

Gefahren rechtzeitig erkennen, sie wahrnehmen und dadurch Unfallrisiken vermeiden: Dieser Film soll den Blick auf potentielle Fehler, die Lkw-Fahrer unterwegs machen können, schärfen und vor allem sensibilisieren.

Unfallrisiken werden realistisch dargestellt und so begreifbar gemacht. Schlüssige Antworten gibt es auf die Fragen nach dem „Wie“ und „Warum“.

Fernseh-Autor Norbert Böwing, der über 300 Präventionsbeiträge realisiert hat, und Nutzfahrzeug-Fachjournalist Horst Hendrisch zeigen die wesentlichen Aspekte rund um das Thema LKW-Sicherheit. Praxisnah und mit eindrucksvollen Bildern.


BKF-Schulungsfilm "Toter Winkel":

Der etwa 20-minütige Schulungsfilm „Toter Winkel“ ist ein ideales Medium, um während der BKF-Weiterbildung LKW-Fahrer für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Der Film zeigt eindrucksvoll anhand von realen Unfällen und auch nachgestellten Fahrmanövern die Problematik auf und liefert gleichzeitig wirksame Lösungsmöglichkeiten. Namhafte Experten geben wertvolle Tipps für die Praxis – speziell für das Fahren im dichten Stadtverkehr.

Unfälle, bei denen Radfahrer oder Fußgänger von LKW erfasst werden, gehören zu den schlimmsten im Straßenverkehr. Es sind Unfälle, die fast immer tödlich oder mit schwersten Verletzungen enden und den Beteiligten nur geringe Überlebenschancen lassen.

Auch die Nachrüstmöglichkeit eines zusätzlichen Kamerasystems wird ausführlich beschrieben.

BKF-Filmreihe "Gefahrgut-Fahrerschulung":

Mitte März 2014 erscheint mit dem Titel „Gefahrgut-Fahrerschulung“ eine fünfteilige Filmreihe, die perfekt sowohl für den ADR-Basiskurs als auch für den Aufbaukurs Tank eingesetzt werden kann.

Die jeweils etwa 6-minütigen Filme zeigen praxisnah, worauf es beim Gefahrguttransport auf der Straße wirklich ankommt.

Adresse:
Telefonnummer: 02434/24805
Stadt: Wegberg


Bewertungen
Tolle Filme toller Service
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines VM Verkehrs-Medien-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen