Für Leib & Seele ... franzsikanisch: einfach gut! Die neue Klosterschänke auf dem Volkersberg: bodenständig, ehrlich und fair!
Geöffnet: freitags 14:00 - 23:00 Uhr / samstags 11:00 - 23:00 Uhr / sonn- und feiertags 11:00 - 22:00 Uhr
Liebe Gäste,
zum Frühjahr 2017 kam zusammen, was zusammen gehört: Kirche und Küche, Klosterschänke und Wallfahrt, Leib und Seele.
Der Betrieb der Klosterschänke geht in die Verantwortung des Hauses Volkersberg über.
Uns ist es sehr wichtig, die enge Verwobenheit von Wallfahrtskirche und Klosterschänke erfahrbar werden zu lassen. Lange Zeit haben sich die Franziskaner ganzheitlich um die Pilger gekümmert. Sie feierten Gottesdienst mit ihnen, standen zum Gespräch zur Verfügung und verköstigten die dürstenden und hungernden Pilger. Es lässt sich nicht mehr eruieren, was letztlich zum großen Erfolg der Wallfahrt in den vergangenen Jahrhunderten geführt hatte, vielleicht war es das Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten.
Darauf wollen wir aufbauen. Die Speisekarte ist reduziert, die Lebensmittel sind deutlich regional, die Gerichte „rhönerisch“ geprägt und die Produkte entsprechen zum Großteil der „Dachmarke Rhön“. Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und ein paar erholsame Stunden in unserer Klosterschänke!
Klosterschänke Volkersberg
KdÖR Diözese Würzburg
Klaus Hofmann / Ralf Sauer
Volkersberg 1
97769 Bad Brückenau / Volkers
Telefon 09741/913259
Telefax 09741/913256
E-Mail [email protected]
www.klosterschaenke.volkersberg.de
hinzufügen eines Volkersberg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen