Die Volkshochschule Günzburg ist eine nach dem Erwachsenenbildungsförderungsgesetz (EBFöG) anerkannte Bildungseinrichtung. Sie ist gemeinnützig und arbeitet partnerschaftlich mit den Kommunen und der Wirtschaft zusammen. Sie versorgt mit ihren 11 vhs-Zentren (Günzburg, Bibertal, Burgau, Burtenbach, Gundremmingen, Ichenhausen, Jettingen-Scheppach, Kammeltal, Kötz, Leipheim und Offingen) den gesamten nördlichen Landkreis Günzburg mit Bildungsangeboten aus den Themenbereichen Gesellschaft, Beruf, Sprachen, Gesundheit und Kultur.
Zweimal im Jahr (Januar und September) erscheint ein Programmheft mit rund 500 Angeboten, die pro Semester im Durchschnitt von 10.000 Teilnehmern wahrgenommen werden.
Seit Januar 2008 hat die Geschäftsstelle in Günzburg eine Heimat im „Haus der Bildung“, dem ehemaligen Dossenbergerhaus, gefunden. Auf zwei Etagen kann die vhs Günzburg nun erwachsenengerecht und noch professioneller ihrem Auftrag nachgehen.
Von Vorträgen, Bildungsreisen, Konzerten, Kabarett und Ausstellungen über Fremdsprachenkurse bis hin zu beruflich orientierten Seminaren in der EDV bietet die Volkshochschule Günzburg ein vielfältiges, gesellschaftskritisches und innovatives Bildungsprogramm zu sozialverträglichen Preisen für alle Menschen - unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft, ihrer Nationalität und ihrem Glauben.
Zu finden ist dieses Angebot zum lebenslangen Lernen ständig aktualisiert im Internet unter www.vhs-guenzburg.de. Anmeldungen sind per E-Mail, per Fax, telefonisch oder persönlich während der Öffnungszeiten möglich.
hinzufügen eines Volkshochschule Günzburg e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen