facebooktwitterpinterest

Waldgasthaus "Bahnhof Stöberhai" Kontakt Informationen

Waldgasthaus

Info

Mit einer Vielzahl an Speisen verwöhnen wir unsere Gäste, während abends das heimische Wild beobachtet werden kann.

Adresse: 37447 Wieda
Telefonnummer: 015114972265
Stadt: Wieda
Postleitzahl: 37447



ähnliche suchanfragen: bahnhof stöberhai speisekarte, stöberhai wandern, stöberhai bundeswehr, ravensberg, berghotel stöberhai, schützenhaus wieda, stöberhai harz, wildfütterung harz
Ähnliche Firmen der Nähe
SeggyTours SeggyTours 599 meter Hallo zusammen Kleiner Erfahrungsbericht von. SeggyTours mit dem Ziel den Brocken zue...
Haus Schiefertal Ferienwohnungen Haus Schiefertal Ferienwohnungen 600 meter Super Unterkunft, sehr nette Vermieter, toll zum Wandern und anderen Unternehmungen.
Bewertungen
Ein absoluter Geheimtipp! Auch wenn wir beim Erspähen von Wildtieren kein Glück hatten, haben wir den Aufenthalt dort sehr genossen. Es ist Mitten im Wald, man ist von der Natur umgeben. Das Essen wird durch die angenehme Geräuschkulisse des Waldes begleitet. Die Bedienung war sehr nett und hat uns tolle Tipps gegeben. Die Karte ist klein, das empfanden wir aber als positiv. Die drei Gerichte waren wirklich sehr lecker und frisch zubereitet. Schonmal Schnitzel mit Blaubeer-Schmand-Soße gegessen? Wahrlich ein Versuch wert! Wir sind mehr als satt geworden. Für den Hund gab es auch einen Trinknapf, der mit frischen Wasser befüllt war. Wir kommen gerne beim nächsten Harzaufenthalt wieder!
Ein schönes Fleckchen, von der Fahrstraße am kleinen Hinweisschild ein paar 100 m in den Wald hinein, einsam und ruhig. Ein kleiner Gästeparkplatz, nicht für reine Wanderer. Ein nettes Restaurant in einem alten Traditionsgebäude, man kann gepflegt drinnen und draußen sitzen. Die Speisekarte nicht umfangreich, aber völlig ausreichend. Es war reichlich und es hat uns gut geschmeckt. Ums Haus schleicht die wilde, aber zutrauliche "Hausfüchsin". Aktuell hat sie irgendwo in der Nähe im Wald drei Jungtiere. Abends etwas vor 18 h wird an der Steigung gegenüber Futter für das Wild ausgelegt, wohl schon eine jahrelange Tradition, gut sichtbar vom Restaurant aus. Zwei größere und viele kleinere Wildschweine waren schon in Warteposition. Einen hungrigen Waschbären sahen wir an der Futterstelle auch noch, dazu Krähenvögel, Eichelhäher etc., die sich bedienten. Im Winter mit Beleuchtung ist dort sicher noch mehr zu beobachten. Die Bedienung war sehr freundlich, wir können diesen schönen Ort weiterempfehlen.... Tipp: Werbeschild unten an der Zufahrt freischneiden / sichtbarer machen, damit noch mehr Gäste diesen Ort kennenlernen.
Kleines uriges Restaurant im Familienanschluss geführt. Es liegt sehr abgelegen und ruhig. Man hat von fast jedem Tisch einen Blick auf die Erhöhung mit den Futterstellen für das Wild. Wird von den Tieren gut angenommen, so dass man die Möglichkeit hat die Tiere in ihrer freien Wildbahn ungestört zu beobachten. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Wildragout.
Tief tief im Wald gibt es nicht immer nur Hexen und Lebkuchenhäuser. Durch Empfehlung wurden wir auf diese Restaurant aufmerksam, und hätten wir nicht gewusst, dass es sich "dort" irgendwo tief im Wald befinden sollte, wären wir hier bestimmt maximal nur durch Zufall hingekommen. Wer mit dem Auto kommt, nicht wundern, es geht einige Zeit über einen Wald/Forstweg zum Parkplatz des Restaurants. Die Besitzer waren super freundlich und lieb. Und das Essen hat hervorragend geschmeckt. Wir waren alle begeistert und hätten so etwas hier nicht im "Wald" erwartet. Es empfield sich zu reservieren. Gegenüber vom Restaurant befindet sich eine Futterstelle für Wildtiere und mit Glück bekommt man das ein oder andere Tier zu Gesicht.
Sehr schön und einmalig gelegen mit einer kleinen Terrasse auf der man mit Glück einen Fuchs begrüßen kann. Auf einem höher gelegenen Berg befindet sich ein Wildfutterplatz und wir könnten dort Wildschweine mit ihren Frischlingen beobachten. Die Speisekarte besteht aus wenigen Gerichten nach Art Hausmannskost. Die Pommes und Bratkartoffeln waren sehr lecker und auch der Salat war frisch zubereitet mit kleinen Raffinessen. Das Lokal ist sehr klein, ursprünglich und urig. Die Spezialität des Hauses ist ein Schnitzel mit Harzer Käse. Die Bedienung war sehr nett. Nach unserer Wanderung war es sehr schön, dort kurz zu rasten, bevor wir den Stöberhai in Angriff genommen haben! Wir kommen gerne wieder. Im Lokal gab es noch einige lokale Spezialitäten zu kaufen, wie Grubenschluck und Honig von den etwas höher gelegenen Bienen.
Ein tolles Restaurant mit einer kleinen Karte, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Mit viel Liebe wird das hervorragende Essen zubereitet und arrangiert. Im Gasthaus sowie auf der schönen Sonnenterrasse sitzt man in direkter Beobachtungsposition zur Wildfutterstelle auf der anderen Seite des Tals. Wir freuen uns immer wieder wenn wir dort speisen und schöne Abende verbringen können.
Warum schreibt nicht ein Mensch mal, wie es wirklich um das Essen bestellt ist. Ich lese immer nur lecker. Warum schreib keiner mal das alles frisch zubereitet ist. Echte Schnitzel, keine Presspappen, die Bratkartoffeln, nicht aus der Tüte, sondern selbst gemacht, das Wildkräuter Vorsüppchen, frisch. Der Salat frisch fast nicht aus der Dose, aber lasst bitte den Kartoffelsalat weg, der passt überhaupt nicht ins Konzept. Kein Schikki mikki Essen, was will man mehr. Ja, zu den Tierchen, ihr solltet mal öfter die Scheiben putzen, es sind zuviel Leute die sich die Nase an den Scheiben platt drücken, und überall ihre Tapsen hinterlassen. Das ist aber nicht böse gemeint. Ist halt so. Die Wirtsleute sind freundlich und zuvorkommend, kann mann sich nicht beschweren. Alles in allem gut.
Schöner ruhiger Ort mitten im Wald. Sehr gutes Essen, nette Bedienung und die Möglichkeit, Tieren bei der Wildtierfütterung zuzusehen. Sogar Gerdi das „Haustier“ kam vorbei :
Haben die Gaststätte auf einer Wanderung entdeckt, welche wir danach noch einmal aufsuchten. Wir wollten eigentlich nur etwas Warmes trinkeneigentlich auch Kuchen essen, aber den gibt es unter der Woche nicht, sind dann aber doch noch zum Essen geblieben, weil es so urig gemütlich war. Ich kann die Ravioli sehr empfehlen. Es war lecker, die Menschen dort sehr freundlich und das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.
Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da und uns hatte es gut gefallen. Dieses Mal war es noch besser. Alles wurde frisch gemacht. Der Gastraum wurde renoviert und das Essen wurde frisch serviert. Und war sehr, sehr lecker Absolute Empfehlungen Aber Achtung: Kartenzahlung geht dort mitten im Wald nicht
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Waldgasthaus "Bahnhof Stöberhai"-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen