facebooktwitterpinterest

Warnemünde Lighthouse Kontakt Informationen

Geschichte

Warnemünde Lighthouse is a lighthouse situated on the estuary of the Warnow river in Warnemünde, a district in the borough of Rostock. The lighthouse has a height of 36.9 metres and was put into service in 1898.



"Die Geschichte der Leuchtfeuer in Warnemünde geht bis in das 13.Jahrhundert zurück. Die Entwicklung der Rostocker Segelschiffflotte zur größten im Ostseeraum mit 372 Schiffen im Jahre 1878 machte einen weiteren Ausbau der Hafeneinrichtungen zwingend notwendig. So wurde bereits im Jahre 1862 dem Rat der Stadt Rostock ein Entwurf vorgelegt zum Umbau der Hafenleuchte in Warnemünde zu einem vollständigen Leuchtturm mit prismatischem Laternenhaus. Aber erst im Jahre 1897/98 kam es dann zum Bau des Leuchtturms in seiner jetzigen Form. Davor waren durch Streitigkeiten über die Notwendigkeit und die Finanzierung des Leuchtturms mehr als 30 Jahre ins Land gegangen. Erbaut wurde der Turm unter der Leitung des Rostocker Hafenbaumeisters Karl Friedrich"
Adresse: Warnemünde
Stadt: Warnemünde



ähnliche suchanfragen: Lighthouse Apartments Warnemünde, Pension Warnemünde, Warnemünde Angebote, Gutzeit Warnemünde, Warnemünde Halbpension, Kleine Hotels in Warnemünde, Strandmöwe Warnemünde, Appartementhaus Warnemünde
Ähnliche Firmen der Nähe
Leuchtturm Warnemünde Leuchtturm Warnemünde 0 meter Schöner alter Leuchtturm, mitten auf der Promenade in Warnemünde gelegen. Nebenan auf...
Ringelnatz Warnemünde Ringelnatz Warnemünde 307 meter Ein himmlisch schönes kleines Hotel. Jedes Zimmer hat einen eigenen Namen. Individuel...
Seehundstation Warnemünde Seehundstation Warnemünde 662 meter Ich persönlich war nur wegen meiner Tochter dort, da sie unbedingt dahin wollte und m...
Bewertungen
Schöner alter Leuchtturm, mitten auf der Promenade in Warnemünde gelegen. Nebenan auf der einen Seite der tolle breite Strand, auf der anderen der Hafen, dazu schöne Straßen mit Geschäften und Restaurants. Toller Ort, der Besuch hat sich gelohnt, m. E. aber eher wegen des Gesamtbilds. Den Leuchtturm kann man auch besichtigen und hat sicher einen schönen Blick von oben. Wir waren allerdings nicht drin.
Schönes Wetter + Weite Sicht = Leuchtturmpflicht. Eintritt kostet 2 Euro pro Person und die Anzahl der Stufen ist überschaubar. Allerdings wird es nach oben hin sehr eng. Kopfstoßgefahr! Der Ausblick in alle Richtungen ist wunderschön. Einfach mal Zeit nehmen und genießen. Der Besucherstrom sollte von unten vom Personal überwacht werden, da es gegen Mittag sehr voll wurde. Der Abstieg / Aufstieg dauerte dadurch etwas länger und stockte teilweise.
Trotz Saison nicht zu sehr überlaufen. Schöne Altstadt mit vielen Plätzen zum Verweilen. Mehr als genug Gastronomie. Schöner kleiner Hafen, man glaubt kaum, dass hier Kreuzfahrtschiffe ein- und auslaufen bis man sie sieht. Wahnsinn. Lohnt sich.
Wahrzeichen von Warnemünde. Es gibt zwei Aussichtsplattformen. Von da kann natürlich das Auslaufen der großen Schiffe gut gesehen werden. An anderen Stellen allerdings auch. Jeder, der nach Warnemünde kommt und an den Strand kommt, kommt fast zwangsläufig daran vorbei. Ganz nah am alten Strom.
Ein schönes Plätzchen zum entspannen Gute Fotolocation, die gesamte Umgebung lädt sowohl Hobby- als auch professionelle Fotografen ein die Gegend und Personen abzulichten. Ein Spaziergang am Meer ist doch genau das richtige um einen schönen Tag ausklingen zu lassen. Wir waren nur für einen Tag auf der Durchreise dort, kommen aber bestimmt wieder.
Einfach klasse und Top. Eine der Hauptattraktion von Warnemünde an der Ostsee. Lohnt sich auf jeden Fall zu besichtigen und ist den Eintritt mehr als Wert. Ausblick von oben ist wunderschön. Anmerkung ist natürlich alles was beengt aber der Ausblick entschädigt vieles. Karten können direkt vor Ort für kleines Geld gekauft werden. Öffnungszeiten auch sehr gut.
Leider war kein Fahrstuhl da. Darum habe ich die 135 Stufen zu genommen Nachdem ich dann endlich oben war, hatte eine grandiose Aussicht. Der Himmel war klar und ich konnte ich wirklich sehr weit sehen. Ein kleinen Wermutstropfen gab es doch. Es war sehr windig und daher etwas Kühl. Insgesamt aber war es sehr schön.
Super schön und ein Wahrzeichen der Stadt. Ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit, aber war noch nie drinnen. 2020 war ich schon mal da, aber wegen Corona durfte man nicht rein. Eigentlich wollte ich hoch wegen der Aussicht, aber auch einmal sieht man lauter Bilder und Infos über den Turm und zur Geschichte. Somit gab es auch noch etwas Bildung zu der tollen Aussicht. Ich war sehr überrascht und über den Dächern der Stadt konnte man sich mal ganz anders orientieren und das Auge schweifen lassen. Besonders schön, wenn gerade Schiffe in den Hafen fahren und man alles sehen kann ohne das ein Haus oder was anderes stört. Nur man sollte nicht zu groß sein, denn es ist schon sehr eng und flach. Aber trotzdem sehenswert!
Sehr schöner Leuchtturm der auch bestiegen werden kann. Wir waren oben der Ausblick ist toll und die Preise auch nicht zu teuer. Man kann auch einige Souvenirs kaufen.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Morgens mit Fahrrad zum Leuchtturm in Warnemünde, eine kleine Radtour um schön in den Tag zu starten. Es sieht ganz anders aus, wenn hier noch alles leer ist. Die Ruhe geniessen und den Leuchtturm anschauen, im Anschluss geht's noch eine Runde ins Wasser.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Warnemünde Lighthouse-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen