Das Weingut mit 30 ha Rebfläche, bepflanzt mit 16 verschiedenen Rebsorten wird als Familienbetrieb von den Bietighöfers geführt.
Auf sonnigen Weinlagen, mit lehmigen, sandigen oder kalksteinhaltigen Böden gedeihen charaktervolle Weine. Mit viel Engagement pflegen wir unsere Weinberge nach den Richtlinien des umweltschonenden Weinbaus.
60% der Weinberge sind mit Rotweinsorten bestockt. Die Haupt-Rebsorten sind der Riesling und der Spätburgunder gefolgt von den Weißen Burgundern.
Modernste Maschinen und Kellereigeräte sichern eine praxisorientierte und optimierte Arbeit. Der sorgfältige Ausbau (100%ige Sortenreinheit) und die Lagerung in Eichen-Holzfässern und Tanks aus Edelstahl, garantieren die Qualität unserer Weine.
Absolute Spezialität auf dem Weingut Bietighöfer sind die spontan auf ihrer eigenen Hefe in neuen 500 Liter-Holzfässen vergorenen Weine der "GR"-Linie, welche durch ihre Authentizität überzeugen. Der Riesling dieser Kollektion vom Weingut Bietighöfer kommt üppig, konzentriert und mit Strahlkraft daher, der Spätburgunder zeigt sich opulent und mit dichter Fruchtsubstanz.
Den typischen Charakter erhalten die Weine im Zusammenspiel des milden Klimas mit den Lehm-, Sand- und Kalksteinböden. Dem Riesling verleiht dies viel Mineralität, typisch sind Geschmacksnoten von Pfirsich und Heuwiese. Auch wenn das Weingut Bietighöfer Teil der "Generation Riesling" ist, überwiegen die Rotweine. So erfreuen edler Spätburgunder der Premiumlinie mit Eichenholz-Vanillenoten aus dem Barrique und finessenreicher St. Laurent mit Gewürznuancen und Röstaromen den Gaumen. Weißweintrinker haben außerdem Freude an Chardonnay mit intensivem Bukett und Schmelz sowie lebhaftem Gelben Muskateller.
hinzufügen eines Weingut Bietighöfer-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen