facebooktwitterpinterest

Weingut Emrich-Schönleber Kontakt Informationen

Info

Das Emrich-Schönleber liegt in Monzingen, an der Nahe.
Die Schönlebers sind spezialisiert auf die Erzeugung großer charaktervoller Rieslinge.

Geschichte

Seit über 250 Jahren betreibt unsere Familie Weinbau.
Unsere Stärke sind charaktervolle Rieslinge, die die ganze Vielfalt und Schönheit unserer Heimat wiederspiegeln.

Adresse: Soonwaldstraße 10a, 55569 Monzingen
Telefonnummer: +4967512733
Stadt: Monzingen
Postleitzahl: 55569


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Weingut Alt Weingut Alt 387 meter Zum 3. mal haben wir an diesem wunderbaren Ort eine paar schne Urlaubstage verlebt. E...
Brennerei & Weinbau Dickenschied Brennerei & Weinbau Dickenschied 430 meter Sehr leckere Liköre und sehr gute Preise - nur zu empfehlen :-
Weingut Jaeger Weingut Jaeger 559 meter Tolle Weine gibt es da.
Bewertungen
Hier wird man sehr unhöflich gebeten zu gehen. Kein gutes Aushängeschild für ein Weingut, Des Weiteren erfolgen auch keine zeitnahen Rückmeldungen, die zugesagt wurden. Wir sind dann zum nächstes Weingut weiter gefahren und wurden freundlich bedient.
Neben dem tollen Wein, den die Familie Schönleber produziert, sind die Menschen hinter dem Wein mindestens genau so wichtig. Und hier haben wir uns wahnsinnig willkommen gefühlt. Egal ob das Senior Ehepaar oder der Sohn, auch das komplette Personal waren wahnsinnig herzlich. Toller Wein, tolle Menschen, tolles Weingut, toller Tag. Danke!
Waren heute vor Ort jedoch eine viertel Stunde vor der Heiligen Mittagspause und wurden gebeten, ein andern mal zu kommen. Was für ein Unterschied zum Weingut Diel und zum Hermansberg, wo wir sehr zuvorkommend bedient wurden. Hatten dann auch das Auto mit je 7 Kisten der beiden Weingüter bepackt und somit weder Lust noch Platz erneut uns auf den Weg zu machen. Schade eigentlich.
Obwohl telefonisch angemeldet, um Wein zu kaufen, fühlten wir uns nicht willkommen. Nach meinem Klingeln öffnete ein Herr in einer deutlichen "Wir gebet nichts"-Haltung die Tür. Mein Hinweis, das wir angemeldet seien und keine Verkostung, sondern nur ein paar Kartons Wein kaufen wollten, konnte die Miene diese Herrn leider nur ansatzweise aufhellen. Auch meine Bitte, ob wir nicht wenigstens eintreten dürften, wurde nur zögerlich erfüllt. Immerhin durften wir dann doch 3 Kartons Wein erwerben. Der Herr, der uns den Wein danach ans Auto lieferte, war dagegen ausgesprochen höflich und freundlich. Alles in allem doch ein enttäuschendes Einkaufserlebnis bei einem meiner langjährigen Lieblingswinzer.
Super Weine - auch der neue Jahrgang von Emrich-Schönleber ist wieder klasse! Leider war eine Verkostung vor Ort nicht möglich wg. Corona, aber die Beratung war wie immer top und zu Hause schmecken sie dann umso besser. Mein Lieblingsweingut an der Nahe!
Unfreundlich weggeschickt...! Kein Einzelfall offensichtlich. Wer zu satt ist, hat’s wohl nicht nötig. Auch während der Lese gilt das Höflichkeitsgebot! Und auf der Homepage könnte man die Einschränkungen bei den Öffnungszeiten problemlos kommunizieren. Hier werde ich nie eine Flasche als Gast bestellen oder als Sommelier verkaufen!
"Kommen Sie nach Monzingen und lernen Sie uns und unsere Weine persönlich kennen. Wir sind gerne für Sie da" steht auf der Homepage von Emrich-Schönleber geschrieben mit Öffnungszeiten an Samstagen von 9-12 und 13-16 Uhr und ohne ausdrücklichen Hinweis, dass um eine Anmeldung gebeten wird. Als wir an dem heutigen Samstag um kurz vor drei bei dem Weingut ankamen, war von dem "Wir sind gerne für Sie da" relativ wenig zu merken. Eher genervt wurden wir von dem Personal darauf hingewiesen, dass heute schon um 15 Uhr geschlossen wird und wir uns ja für ein Tasting im Voraus hätten anmelden können. Weiter wurde dann noch auf Corona verwiesen, was allerdings mehr billige Ausrede als wirkliche Erklärung bzw Entschuldigung zu deuten war. Kein "Sorry" oder "Tut uns Leid, dass wir heute entgegen unserer Angabe auf der Homepage früher schließen". Lediglich ein Angebot, dass uns die Preisliste zugeschickt werden kann blieb uns zum Abschied. Na klar, nach dieser Abfertigung sind wir ganz heiß darauf, den Wein von Emrich-Schönleber zu bestellen. NOT!
Deutsches Spitzenweingut an der Nahe. Super Riesling, Weiß-, Grauburgunder, trockene und fruchtsüße Weine. Weißweine der extra Güte und stets eine Gaumenfreude. 1 x jährlich gibt es am 2. September Wochenende ein kulinarisches Weinwochenende mit 6 Gang Menü von Jan Treutle aus dem Gütchen mit den dazu passenden Weinen von Schönlebers und der passenden roten Ergänzung vom Weingut Adeneuer Ahr. Wer also Weißweine mag, für den sollte es schon ein Muss sein hier einmal auf ein Schlückchen vorbei zu fahren. Auch einen der drei Sekte sollte man probiert haben. Zusätzlich schafft es die familiäre Atmosphäre, durch die Familie Schönleber und ihrer Angestellten stets gelebt, den Alltag zu Entschleunigen und einen Aufenthalt in der modernen Vinothek zu genießen.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde in diesem Weingut und schätze neben den hervorragenden Weinen die freundliche und familiäre Art, mit der ich behandelt werde. Äußerlich hat das Weingut mit den Jahren und zunehmender Bekanntheit viele bauliche Veränderungen mitgemacht. Man fährt in den Hof und steht vor einer eindrucksvollen, modernen Vinothek. Bedient wird man aber mit derselben Herzlichkeit und demselben Enthusiasmus für das Produkt wie früher. Ein schönes Beispiel für Menschen, die bei aller Berühmtheit ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben!
Trotz VDP und angezeigten Öffnungszeiten wird man unfreundlich weggeschickt. Bei einer Anreise von 130km kein sehr erfreuliches Ergebnis. Das ist uns so noch nie passiert. Es scheint hier ein roter Faden zu sein ließt man sich mal die Bewertungen durch.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Weingut Emrich-Schönleber-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen