facebooktwitterpinterest

Weingut Friedrich Becker Kontakt Informationen

Weingut Friedrich Becker

Geschichte

Zum Impressum:

Weingut Friedrich Becker, Hauptstraße 29,
76889 Schweigen-Rechtenbach, Telefon 06342/290,
Fax 06342/6148,
[email protected]
Eintrag im Handelsregister HRB
USt.ID DE148920154
Verantwortlich für den Inhalt:
Friedrich Becker, Geschäftsführer

Haftungsausschluss:
Diese Seite enthält Links zu Webseiten und Angeboten anderer Betreiber. Wir übernehmen trotz sorgfältiger Kontrolle keine Haftung für den Inhalt verlinkter Seiten.

Adresse: Hauptstraße 29, 76889 Schweigen-Rechtenbach
Telefonnummer: 06342 290
Stadt: Schweigen-Rechtenbach
Postleitzahl: 76889


Bewertungen
Wir kamen leider nicht dazu die Weine zu probieren, da man sich seitens des Weinguts wenig interessiert und freundlich zeigte. Die Frage, ob man bei diesem schönen Wetter auch ein Gläschen Wein im Freien probieren könnte, wurde pampig mit "man sei kein Wirtshaus" kommentiert. Sind dann zu einem anderen Weingut. An Auswahl guter und v.a. auch freundlicher Weingüter mangelt es hier zum Glück nicht.
Letztes Wochenende waren wir zu Besuch im Weingut Becker. Leider lief es nicht ganz so wie erwartet.. leider konnte der zuständige Mitarbeiter im Verkaufsraum keine großartigen Auskünfte über die Weine geben, welche wir Probierten o-Ton: „das weiß ich leider nicht, es steht hier nicht im Buch drin“ - scheinbar gibt es ein Buch wo ein paar der Weine beschrieben sind. Ansonsten war die Auswahl jedoch sehr gut.. leider war der ein oder andere Sptb welchen wir probierten etwas zu lang zum teil über 2 Wochen schon auf, leichte oxidative Nase was das probieren etwas erschwerte. Durch die Bank jedoch: Beckers Weine sind gut, doch in jungen Jahren noch sehr ruppig!
Ich besuchte am 11.8. das Weingut mit meiner Partnerin zur Mittagszeit und traf die für den Verkauf zuständige Mitarbeiterin beim Essen mit ihren Kollegen; natürlich habe ich Verständnis für die Mittagspause...aber man sollte einen Kunden nicht nur fragen, ob es was Wichtiges gäbe ohne im einen alternativen Termin vorzuschlagen. Auch bei der späteren Probe: keine Fragen an den Kunden...Wie ist Ihre Geschmacksrichtung, woher kennen Sie uns, keine Vorstellung des Weinguts....beim Rotwein sollte ich mich entscheiden, welche Sorten ich probieren möchte, weil man ja in den Keller rüberlaufen müsste , um die Flaschen zu holen.Das Weingut trägt hohe Auszeichnungen und ist im VDP...aber dieser Besuch war kein Erlebnis und hat enttäuscht.
Eigentlich 0 Sterne. Wir waren bei Herrn Becker und wollten etwas für den Abend mitnehmen. Nur zwei Weine, kurz getestet, von denen wir dann unseren Jahresvorrat kaufen wollten. Unsere Bitte, die beiden von ihm empfohlenen Weine zu probieren, kommentierte er mit: "Des hatte ich befürchtet." Seine Weine mögen gut sein, probieren konnten wir sie nicht, seine Etiquette hatte er offensichtlich im Weinberg vergessen.
Ich war dieses Jahr auf dem Hoffest und habe mich durch das gesamte Sortiment probiert. Jeder Wein, sogar die Gutsweine, zeugen von einer enorm hohen Qualität. Nicht umsonst für mich eins der besten Weingüter unserer schönen Pfalz... Danke Familie Becker!
Friedrich Wilhelm Beckers Weine sind wirklich eine Klasse für sich! Besonders die roten Burgunder sind mehr als Weltklasse, aber auch die weißen Burgunder sind nicht zu verachten, hier versteht man sein Handwerk. Finde die Rieslinge schwächer da muss mehr drin sein. Preise sind gehoben, aber denke das sie noch gerechtfertigt sind. Das jährliche Hoffest ist immer wieder ein feiner Genuß, man sollte mal vorbei gehen und kann dabei auch alle Weine in Ruhe verkosten. Dies sind meine Favoriten: 2016 Chardonnay "Mineral", 2014 Weisser Burgunder "Reserve", 2015 Weißer Burgunder "Klosterstück", 2015 Pinot Noir "Herrenwingert", 2015 Pinot Noir "Sankt Paul", 2015 Pinot Noir "KB"
Seit vielen Jahren bestelle ich bei Becker und war stets zufrieden. Mit der Qualität der letzten Lieferung leider gar nicht, mindestens zwei teure Flaschen waren offensichtlich nicht mehr genießbar. Ein Kulanzangebot war leider nicht möglich. Schade - guter Kundenservicce sieht anders aus...
Zum Heiligabend den Grauen Burgunder - sehr lecker - tolle Farbe!
Viele tolle Weine mit zum Teil außergewöhnlich gutem Preis Genuss Verhältnis. Gutshof mit mediterranem Flair, nette Familie... wir kommen wieder
Heute einen sehr guten Grauen Burgunder 2017 Gutswein genießen können. Besondere Farbe.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Weingut Friedrich Becker-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen