facebooktwitterpinterest

Wernesgrüner Schienenexpress Kontakt Informationen

Wernesgrüner Schienenexpress

Info

Im „offenen Wagen” geht es entlang des Tals der Zwickauer Mulde durch reizvolle Ortschaften und eine bezaubernde Landschaft. Im gemächlichen Tempo erlebst Du abwechslungsreiche wie angenehme Eindrücke des Vogtlandes und des Westerzgebirges.

Geschichte

Der „Wernesgrüner Schienen-Express” lädt Dich zu einer beschaulichen wie abwechslungsreichen Fahrt durch das romantische Tal der Zwickauer Mulde von Hammerbrücke bis Schönheide Süd ein. Für Speis und Trank ist in der Bahnhofsgaststätte im historischen Bahnhof in Schönheide Süd bestens gesorgt. Zur Auswahl steht ein leckeres Imbissangebot und natürlich frisches Wernesgrüner Bier!

Charterfahrten für Gruppen ab 15 Personen sind zu jedem beliebigen Termin auch unter der Woche möglich! Fragen Sie uns einfach! Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein.
Sie erreichen uns unter [email protected]

Etikett

FHWE e.V.
Wilzschhaus Nr. 3
D-8304 Schönheide

Datenschutzerklärung:
http://www.fhwe.de/images/2018_05_23_datenschutzerklaerung_fhwe.pdf



"Der Wernesgrüner Schienen-Express lädt Sie zu einer beschaulichen und abwechslungsreichen Fahrt durchs obere Muldental ein!"
Adresse: Wilzschhaus Nr. 3, 08304 Schönheide
Telefonnummer: 037755/698 981
ed.sserpxe-neneihcs@ofni
Stadt: Schönheide
Postleitzahl: 08304



ähnliche suchanfragen: museumsbahn schönheide, oldtimertreffen schönheide süd, schönheide süd
Ähnliche Firmen der Nähe
Museumsbahn Schönheide e.V. Museumsbahn Schönheide e.V. 4 km Sehr schöne kleine Bahn liebevoll hergerichtet und nettes Personal. Wagen wurden schö...
Bewertungen
Wir waren auf einem Kurztrip nach Schwarzenberg hier vorbeigekommen - ich musste spontan einen Zwischenstopp machen: Das Areal zeigt die Technik vergangener Tage, Schmal- und Normalspur - Bahnhofsgelände - man kann erahnen welch Dimension die gesamte Anlage einmal hatte. Das verbliebene, die Reduzierungen - und den Erhalt dessen, zeigen aber immer noch dass hier etwas geschichtliches am Leben gehalten wird. Der Rückbau der Eisenbahn - bzw. die Umlegung der Schienenstrecke denke durch den Bau der Trinkwasser-Talsperre notwendig gewesen gibt dem Verein die Möglichkeit hier sich zu entfalten. Liebevoll restaurierte Wagen und Loks, das Stellwerk sieht nicht nur zeitgenössisch aus, es funktioniert - und wird vom entsprechend passend uniformierten Personal bedient... Wenn sich Zeit findet kann der "Diesel&Dampf-Plausch" stattfinden - allein das Schlendern über die Außenanlage, die Blicke hinein in die Gebäude, Eisenbahnfreunde kommen auf Ihre Kosten!
Sehr sehenswertes Areal für Freunde alter Eisenbahnen und entsprechender Umgebung. Habe hier einen tollen Nachmittag im Spätwinter 2022 verbracht. Auch die abgetragene Eisenbahnbrücke Richtung Schönheide ist sehr sehenswert! Ich komme gerne wieder!
Da stehen schon einige alte Schätzchen im Aussenbereich die man sich anschauen kann, von den Verantwortlichen war leider keiner vor Ort. Wahrscheinlich fehlen, wie überall im Ehrenamt, auch hier die Leute. Trotzdem eine gute Idee die alte Technik zu präsentieren. Besonders interessant die Umspurtechnik von Normal auf Schmalspur.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenWeiß nicht
Ein Zufallsfund am Wegesrand. Beachtlich was hier alles steht und wie sich darum gemümmert wird. Hier stehen alle historischen Schätze der Kindheit. Mancher hat die Waggons und Züge noch auf der Schiene gesehen. Die Fahrzeuge sind und werden augenscheinlich liebevoll und detailtreu restauriert. Sowas sieht man gerne.
Wir fanden es ganz großartig! Hier wird Eisenbahn- Nostalgie gelebt. Die Bahnen wurden ganz wunderbar restauriert und alle "Betreiber" versuchen einen ganz "Zeitgemäßen" Eindruck zu machen. Alle haben passende Uniformen, Mützen und der Schaffner hat sogar eine Uralt Fahrkarten- Maschine. Ein absolut gelungenes Gesamt- Spektakel. Wir werden der Verein auch finanziell ein wenig unterstützen. So viel Herzblut muss belohnt werden!
Durch Zufall entdeckt und etwas gestöbert. Sehenswert. Zufällig war ein Mitglied des Vereins vor Ort und hat uns etwas über die Loks hier erzählt...
Bei unserem Besuch bei Freunden in Plauen über Ostern sind wir während einer kleinen Vogtlandrundfahrt auch hierher gekommen. Leider ist wegen Corona kein Mensch auf dem Gelände gewesen, aber es ist zu erkennen, daß schon sehr viel unternommen wurde, um historische Fahrzeuge zu erhalten und zu restaurieren. Wir werden gern wiederkommen, sowie die Gegebenheiten es zulassen und wir wieder mal in dieser Gegend sind. Ich wünsche den Mitgliedern des Vereins viel Kraft und Durchhaltevermögen, daß sie sich von der Krise nicht unterkriegen lassen.
Sehr interessantes Objekt, alles frei zugänglich,interessant vor allem die Schmalspurbahn
War perfekt organisiert , leider hat das Wetter nicht mitgespielt , aber Wilschhaus ist immer eine Reise wert!
Ein wirklich schönes Nostalgieerlebnis, mal wieder mit einer alten Bahn durch das wunderschöne naturbelassene Muldental zu fahren. Auch die Verantwortlichen geben sich Mühe was auf die Beine zu stellen, wovon ich sehr begeistert bin & jetzt wie es die Zeit für mich erlaubt auch im Service mithelfen darf.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Wernesgrüner Schienenexpress-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen