facebooktwitterpinterest

Wildparadies Tripsdrill Bönnigheim Kontakt Informationen

"Ein tierisches Vergnügen erwartet Sie im Wildparadies Tripsdrill – viel mehr als nur ein Besuch im Zoo. Auf über 47 Hektar ist er das Zuhause für über 60, meist einheimische Tierarten. Das Wildparadies ist ein beliebtes Ausflugziel im Raum Stuttgart, zieht aber auch Besucher aus anderen Teilen von Baden-Württemberg und ganz Deutschlands an. Zu den Highlights gehören die Fütterung von Bär, Wolf, Luchs & Co, Greifvogel-Flugschau, Walderlebnispfad, Barfußpfad und der große Abenteuerspielplatz. Wildparadies 365 Tage im Jahr geöffnet!Hunde sind im Wildparadies aufgrund von freilaufenden Tieren nicht erlaubt."
Adresse: 74389 Cleebronn
Telefonnummer: +49(0)71 35/9999
Stadt: Cleebronn
Postleitzahl: 74389


Bewertungen
Nicht Überfüllt, sehr viel Platz und schöne Umgebung. Man kann gut mit Kinder herkommen und viel über Wälder und Tiere erfahren und lernen. Manche Tiere kann man leider nicht immer sehen was aber nichts ausmacht da es sehr viele Tiere zu sehen gibt. Beim füttern sollte man aufpassen, da die Tiere sehr gierig sind :D für den Besuch braucht man ca 2 Std dann hat man alles gesehen und eine Pause gemacht. Futter reichen 5 Tüten locker aus.
Wirklich sehr schöner Wildpark, mit Flugschau, Fütterungszeiten sowie wertvollen Informationen zu den Tiere, deren Bestand, Bedrohung durch Mensch & Umwelt etc. Was den Park vom Zoo unterscheidet, mehr Platz für die Tiere und keine Exoten, welche unter der Ausrede "erhalten der Art" ausgestellt werden. Es gibt einen Imbiss sowie einen großen Spielplatz für die Kleinen. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen, welcher lange positiv im Gedächtnis bleibt. Klare Empfehlung als Tagesausflug.
Dieser Tierpark ist einfach einer der wundervollsten Orte die ich kenne. Die Tiere sind so zahm das sie direkt zu einem laufen. Bei den Tierpflegern bekommt man das Gefühl dass diese mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Es werden auch immer wieder die Gehege ausgebaut, erweitert und auch neue gebaut. Mir als Besucher gibt es das Gefühl das es den Tieren dort gut geht. Auch die Greifvogelshow ist sehr empfehlenswert. Ganze besonders für die kleinen.
Ein schöner Wildpark. Hier können Groß und Klein die Tiere bewundern und teilweise mit im Wildpark erworbenen Futter füttern. Es gibt reichlich Spielplätze und Sitzgruppen somit hat man wunderbar die Möglichkeit selbst mitgebrachtes Essen zu verzehren. Zudem gibt es noch eine kleine Schenke am Eingang, auch hier kann was zum Essen und zu trinken erworben werden.
Toller Park mit vielen Tieren und tollen Tierfütterungen, bei denen man sehr viel interessantes erfährt. Außerdem eine tolle Flugvogelschau, bei der man viel über die Vögel erfährt und sie auch von sehr nah anschauen kann. Toller sympathischer Mann, der das gemacht hat. Und ein schöner Spielplatz. Allerdings sind die Wege sehr steil im Park und mit Schotter, heißt den Weg mit Kinderwagen zu bewältigen ist echt sehr sehr anstrengend und wenn man durch den Schotter rutscht auch etwas gefährlich. Deshalb lieber ohne Kinderwagen
Ein wunderschöner Wildpark mit toller, unterhaltsamer Greifvogel-Flugschau und vielen Tieren, die man aus nächster Nähe bewundern kann. Vorallem durch die Fütterungsrunde zeigen sich die Tiere natürlich sehr gut. Wir waren wahrscheinlich die einzigen Gäste, die nicht wegen ihrer Kinder da waren sondern um ein paar schöne Bilder zu machen. Wir kommen gern wieder
Der Wildpark ist sehr schön. Die Flugshow und auch die Tierfütterungen sind sehr interessant und unterhaltsam gestaltet. Was uns gestört hat ist, dass der Eintrittspreis jetzt so hoch ist. Alles wird teurer ok, aber damit wird der Wildpark leider auch zu einer Unternehmung, die man einfach auch nur selten machen kann. Aber sonst sind wir schon immer sehr gerne dort gewesen, weil er einfach sehr schön angelegt ist. Die Kinder lieben es!
wundervoller Ort! Der Park liegt im Wald. Der Eintritt kostet 16 Euro pro Erwachsenem. Wir haben Tickets online gekauft und bei jedem Ticket 2 Euro gespart. Der Park ist groß und die Tiere werden gut gehalten. Einige Tiere bewegen sich frei auf dem Territorium. Es gibt viele Wege und Bänke. Es gibt eine Toilette. Es finden immer Shows und Touren statt. Es gibt Orte, an denen man zu Mittag essen kann. und vor allem ein sehr großer Parkplatz. Vielen Dank an alle Parkmitarbeiter für Ihre harte Arbeit. Rehe sind übrigens verrückt nach Mais.
Ich finde das Wildparadies ist ein schöner Wildpark für die ganze Familie. Wer bei schlechtem Wetter kommt oder erst nach dem Besuch im Freizeitpark muss halt damit rechnen, dass viele der Tiere eben nicht zu sehen sind. Wer vormittags schon kommt und gutes Wetter dabei hat bekommt die volle Packung. Das ist für die Kinder und auch für uns als Erwachsene jedes Mal ein Spaß, wenn wir dieses Glück haben. Die Kinder lieben vor allem die Gehege in denen die Tiere frei laufen und an denen sie nah dabei sind. Manchmal wünsche ich mir, dass andere Kinder mehr in die Schranken gewiesen würden, denn manche Eltern übersehen ? Die überall aufgestellten Schilder mit der Bitte die Wege nicht zu verlassen und nehmen ea auch hin, wenn ihre Kinder regelrecht grob zu den Tieren sind. - Hier vielleicht mal darüber nachdenken einen Mitarbeiter bereitzustellen der besagte Personen in die Schranken weist. Eine Toilette am Eingang vermisse ich jedes Mal und dieser Punkt hat seit den Kindern an "Dringlichkeit" deutlich zugenommen. Der Spielplatz ist für die "größeren" Kinder sehr schön, aber für die kleinen leider ungeeignet. Der eine oder andere Zusatz für Babys wäre ein großer Zugewinn für alle Besucher die Kinder unter 18 Monaten dabei haben. Das Essen kann und konnte ich leider noch nie so richtig empfehlen. Es ist leider nur mittelmäßig, was zur Folge hat, dass man das Gefühl hat zu viel zu bezahlen für die Qualität die Man bekommt. Seit wir uns selbst versorgen ist dieser Wehmutstropfen jedoch kein Bestandteil mehr unserer Erfahrungen im Wildpark.
+ Wir haben eine Jahreskarte und besuchen das Wildparadies regelmäßig. Es liegt in idyllischer Natur und bietet einen entspannten Ausflug. Unter der Woche ist es natürlich deutlich ruhiger, aber auch am Wochenende ist hier genug Platz, damit es nicht überfüllt wirkt. Man muss nie lange warten und findet auch zum Essen immer einen Platz. Neben den Tieren, die man selbst füttern kann Futter gibt es am Eingang und in regelmäßigen Abständen an Automaten innen, ist ein besonderes Highlight die Fütterung und die Flugshow. Währenddessen erfährt man durch Mitarbeiter des Parks wissenswertes rund um die Tiere. Sie kennen und mögen ihre Tiere, hrlich und authentisch. - Einen Stern Abzug gibt es für die Einhaltung der Regeln durch die Parkbesucher. Hier wäre etwas mehr Kontrolle schön. Denn obwohl überall Schilder stehen, man möge auf den Wegen bleiben, wird das selten eingehalten. Kinder wie Erwachsene! rennen den Tieren hinterher und gerade junge Tiere werden auch gerne eingefangen und festgehalten oder sogar hochgehoben. Zappeln die zu stark weil sie keinen Bock darauf haben fallen sie durchaus auch mal runter. Verhält man sich jedoch ruhig und hat Geduld, kommen die Tiere von sich aus näher und lassen sich dann auch Streicheln.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Wildparadies Tripsdrill Bönnigheim-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen