facebooktwitterpinterest

Wildtierschutz Deutschland e.V. Kontakt Informationen

Wildtierschutz Deutschland e.V.

Info

Wildtierschutz Deutschland setzt sich für heimische Wildtiere ein, unterstützt Wildtier-Auffangstationen und fordert die Abschaffung der Hobbyjagd. Unsere Projekte https://www.wildtierschutz-deutschland.de/projekte

Geschichte

Wildtierschutz Deutschland ist eine gemeinnützige Tierschutzorganisation. Unser Kernthema lautet „Wildtiere in Deutschland“. Dazu gehört zum einen die finanzielle Unterstützung von zahlreichen Wildtierauffangstationen, zum anderen die Abschaffung der Hobbyjagd.

Derzeit engagieren wir uns in Tierschutzprojekten für die Aufnahme, Versorgung und Auswilderung von Füchsen, von Mardern und Marderartigen und je eine Eichhörnchen- und eine Igelstation. Alleine hier werden Jahr für Jahr viele hundert Wildtiere aufgenommen und zum überwiegenden Teil wieder ausgewildert. Auf einem Gnadenhof in Bayern finden Tiere Platz, die zum Beispiel aufgrund eines Leidens nicht mehr auswilderungsfähig sind.

Auf der anderen Seite setzen wir uns für die Abschaffung der Hobbyjagd ein. Das machen wir, indem wir die Öffentlichkeit über die tierquälerischen Praktiken und den ökologischen Unsinn des Freizeitfaktors Jagd informieren. Wir widerlegen die Propaganda von Jagdverbänden und anderen Lobbyisten anhand von wissenschaftlichen Studien und setzen uns bei den zuständigen Ministerien für eine Änderung der Jagdgesetzgebung ein. Einige unserer Forderungen sind in den vergangenen Jahren in die Gesetzgebung eingeflossen.

Wildtierschutz Deutschland arbeitet im Gegensatz zu vielen anderen Organisationen gänzlich ohne Personalkosten, sodass der Großteil uns zugehender Spenden direkt in unsere Tierschutzprojekte fließt. Mitarbeiter sowohl beim Verein als auch bei den unterstützten Organisationen arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Unsere Projekte https://www.wildtierschutz-deutschland.de/projekte

Adresse: Am Goldberg 5, 55435 Gau-Algesheim
Stadt: Gau-Algesheim
Postleitzahl: 55435


Bewertungen
Verbreitet auf sozialen Plattformen Desinformation, bzw. Halbwahrheiten und Falschinformationen. Stellt man einige Dinge dann sachlich richtig, die nicht der Agenda des Vereins entsprechen, wird der Beitrag gelöscht und man selber als User gesperrt. Es bleiben also nur noch einseitige Argumentationen/Beiträge übrig, die am Ende für Außenstehende zu einer verzerrten Darstellung der Realität führen. Das mag aus Sicht des Vereins legitim sein, für mich ist das leider vollkommen unseriös!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Wildtierschutz Deutschland e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen