Schulleiter: Sifu Tobias Renn
Herzlich Willkommen auf der Seite der MWTA Markdorf……
…das dieser eine Tag, als mein Vater mich im Jahre 1995 wegen meiner „aufgeweckten Art“ das erste Mal ins Taekwondotraining brachte, mein komplettes zukünftiges Leben mit beeinflussen sollte, hatte damals wohl niemand gedacht.
Aber von Vorne: Mein erstes Aufeinandertreffen mit Kampfsport fand 1995 statt. Mein Vater brachte mich ins TKD. Ganz normaler kleiner Junge, der regelmäßig ins Training ging, Filme von Bruce Lee und Jackie Chan bewunderte, die Kampfszenen nachstellte und fleißig trainierte.
Nach einem Jahr regelmäßigen Trainings nahm mich mein damaliger Trainer mit auf verschiedene Wettkämpfe. Anfangs noch auf regionale, kleinere Veranstaltungen, bei denen ich anfangs noch unter den jüngsten Teilnehmer war, sammelte ich erste Erfahrungen im Wettkampf. Über die Jahre verteilt gewann ich des Öfteren die Württembergische Meisterschaft und die Baden-Württembergische Meisterschaft. Im Jahr 2002 gewann ich zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im Taekwondo. Im darauffolgenden Jahr verteidigte ich diesen Titel. Im Jahr 2003 erhielt ich ebenso den Schwarzgurt (1. Dan). Dieses Ereignis brachte mich dazu, mich auch mit anderen Kampfsportarten zu beschäftigen. So betrieb ich in der Zeit 2004-2007 verschiedene Kampfsportarten wie Hapkido, Ju Jutsu und Wushu (Kung Fu Stil), bis ich 2007 das erste Mal mit Wing Tzun in Kontakt kam. Nach all den Jahren erkannte ich das erste Mal den Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst. Unter der Leitung meines Sifus Marcin Mischke erreichte ich 2010 den Ersten Technikergrad. So geschah, was geschehen sollte: 2011 eröffnete ich meine erste Wing Tzun Kampfkunstschule. Dies war ein großer Schritt in meinem Leben. All das Wissen rund um die verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünste an meine Schüler weiterzugeben, ist eine große Herausforderung und setzt große Verantwortung voraus. Herausforderungen und Verantwortung, die dazu führt, dass man stets an sich selbst arbeitet und nie stehen bleibt. Unter diesen Gesichtspunkten habe ich mich noch tiefer mit der Materie auseinander gesetzt und immer weiter trainiert. Dieser Eifer hat dazu geführt, dass ich im Jahr 2013 das komplette Wing Tzun System abgeschlossen habe und mich mit Elementen aus Escrima sowie dem Bodenkampf auseinander gesetzt habe.
Das war meine Geschichte. Nun zu dir. Ich würde mich freuen ein Teil deiner zukünftigen Wing Tzun Geschichte zu werden. Komm doch einfach mal ins Probetraining, vielleicht ändert sich ja auch dein Leben so wie sich damals meins verändert hat. Mich würde es freuen.
Beste Grüße
Sihing Tobi
hinzufügen eines Wing Tzun Markdorf MWTA-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen