facebooktwitterpinterest

Wintersport-Arena.com Kontakt Informationen

Wintersport-Arena.com

Info

Das erste und einzige zusammenhängenden Skigebiet auf der Schwäbischen Alb, die Wintersport-Arena Holzelfingen.

Geschichte

Bereits seit über 30 Jahren werden an den Skiliften Heutal
und Salach Wintersportmöglichkeiten angeboten.
Im Jahre 2007 erfolgte der Zusammenschluss zum ersten
und einzigen zusammenhängenden Skigebiet der Schwäbischen Alb, der Wintersport-Arena Holzelfingen.

Durch die günstige geographische Lage sind
meist überdurchschnittliche Schneelagen für die Region der Schwäbischen Alb zu verzeichnen.

Rodel-Park, Langlauf-Loipe, Kinder-Abenteuerland, Wandermöglichkeiten, zwei Skihütten mit allerlei Köstlichkeiten,
sowie eine Aprés-Ski-Bar lassen keine Wünsche offen
und machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis

Adresse: Salach/Heutal, 72805 Holzelfingen, Baden-Wurttemberg, Germany
Telefonnummer: 071295522
Stadt: Holzelfingen
Postleitzahl: 72805


Bewertungen
Auf der Webseite sind 15 cm Schnee angegeben, ich frag mich nur, wo die sein sollen? An vielen Stellen ist schon das Gras zu sehen, Schnee mischt sich mit Erde und färbt sich häßlich braun. Teilweise große Steine auf der Piste, nicht ganz ungefährlich, wenn man drüber fährt. Ist halt ärgerlich, wenn man mit falschen Angaben angelockt wird. Zum Glück sind die Skipässe nicht so teuer, aber trotzdem rausgeschmissenes Geld. Wenn genug Schnee liegen würde, wäre es sicher ein ganz nettes kleines Skigebiet. Die Alm am Parkplatz ist urig und gemütlich, das Essen ist gut. Alles in allem schön, wenn genug Schnee da ist. Aber bitte liebe Betreiber, bleiben Sie bei der Wahrheit, was die Schneemenge angeht.
Schön zum Ski fahren. Skipass ist preislich ok. Leider sehr überlaufen und beim Lift zu eng. Die verschiedenen Abfahrten sind für Anfänger und geübte gut. Essen und Trinken geht so, dafür gibt es halt ein Stern weniger.
An der Rodelbahn gestern einen Unfall mit gebrochenem Bein miterlebt. Die Strecke schien an manchen Stellen sehr runtergefahren, holprig und vereist zu sein. Angeblich schon der 2. Notarzteinsatz an diesem Tag. Weil keiner absperrt, sind kurz danach Neuankömmlinge wieder runter...
Klar ist das ein kleines Skigebiet, dafür super freundliche Mitarbeiter. Und in den Hütten kann man sehr gut essen und trinken. Alles bei fairen und angemessenen Preisen
Super Skigebiet für Familien mit kleinen Kinder. Da kann so manches Skigebiet in den Alpen noch was lernen.
Schönes Skigebiet auf der Schwäbischen Alb. Angemessene Preise und freundliches Personal. Es gibt 2 unterschiedliche Lifte mit mehreren Pisten, die präpariert werden. Lediglich die Parkplatz Zu-& Abfahrt ist etwas verwirrend.
Sehr gut präparierte Pisten, Sehr nettes Personal und eine super Atmosphäre
Kleines aber feines Skigebiet mit zwei Doppelschleppliften Heutal und Salach. Leider wird einer der Lifte noch mit einem stinkigen Diesel angetrieben, ansonsten ist das Gebiet aber recht modern. Für die schwäbische Alb bietet es ganz ordentliche Abfahrtsvarianten inkl. Apres-Ski und Hütten. Bei Flutlicht-Betrieb kann man hier am Abend einige Schwünge machen.
Super Anlage insbesondere für Familien mit Kinder ist die Übungsanlage sehr gut.
Ein Klassiker, schnell erreicht und unter der Woche sehr günstig. Abends Flutlicht.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Wintersport-Arena.com-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen