Wir hören kein Techno, wir leben es!
Mehr muss man nicht sagen.
Herzlich Willkommen bei uns auf der Seite :-)
Anfang des Jahres (2014) haben wir den Namen 'Techno macht Glücklich' im Sozialen Netzwerk, zum ersten Mal ins Leben gerufen.
Erst fing es mit einer kleinen Gruppe (Techno macht Glücklich) an, die täglich wächst und jetzt schon über 8000 aktive Mitgliedern sind und vor allem sehr friedlich ist!
Man hat über 90% positive Feedbacks bekommen!
Da es so positiv für uns geworden ist, möchten wir uns gerne weiterentwickeln und mit dieser Gefällt mir Seite 'Wir hören kein Techno, wir leben es" noch mehr Menschen in der Techno Szene erreichen!
Techno macht uns alle Glücklich und hier bist du genau richtig ;-)
Warum wir den Namen für die Seite "Wir hören kein Techno, wir leben es" gewählt haben...liegt daran, weil es schon einige Gefällt mir Seiten von Techno macht Glücklich gibt, und es nicht zur Verwirrungen führen soll, denn die Seiten haben mit uns nichts zutun!
Wir sind das Original, alles andere ist nur ne billige Kopie von uns ;-)
Wir freuen uns auf euch und jeder ist hier natürlich Herzlich Willkommen!!!
Rave on :-)
Aber was ist Techno eigentlich?
Techno ist eine Musikrichtung, die in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre durch die Verschmelzung mehrerer Stilarten der elektronischen Tanzmusik entstanden ist. Als Basis dient insbesondere der minimalistische, Bassdrum-betonte Grundrhythmus der House-Musik. Weitere essentielle Elemente zieht Techno aus den elektronisch generierten, meist in Europa entwickelten Stilen der 1970er und 1980er Jahre (wie Synth-Pop, EBM und New Beat, aber auch Detroit Techno). Der in der Anfangszeit noch als Techno House bezeichnete Stil erlebte im Verlauf der 1990er Jahre eine Blütezeit und brachte zahlreiche Unterarten hervor. Rund um die Musik existiert eine eigene Jugendkultur, die Technoszene.
„Techno“ wird auch als Oberbegriff für verschiedene, miteinander verwandte Stilrichtungen der elektronischen Tanzmusik verwendet. In diesem Zusammenhang knüpft er an das Verständnis der 1980er Jahre an, als „Techno“ eine Funktion als Sammelbezeichnung für „technologisch-fortschrittliche Musik“ innehatte.
Merkmale von Techno
Der Musikstil Techno bezeichnet synthetisch produzierte, meist vordergründig rhythmusorientierte Tanzmusik. Charakteristisch ist der 4/4-Takt, mit einer Betonung jedes Viertels durch eine elektronische Bass Drum und die (meist offene) Hi-Hat auf den geraden Achteln. Ergänzende Elemente sind die geschlossene Hi-Hat auf allen Sechzehntel-Noten und Snare Drum oder Handclap auf jedem zweiten Viertel. Der Harmonielehre folgende Akkorde sind von untergeordneter Bedeutung, stattdessen wird oft mit einzelnen Klängen und deren Zusammenwirken experimentiert. Die Klangfarben pendeln dabei zumeist im industriellen beziehungsweise metallischen Bereich. Die Kompositionen basieren auf so genannten repetitiven Arrangements. Sie bauen sich jedoch häufig durch Hinzunahme von Effekten, Flächenklängen oder durch das Einstreuen einzelner Perkussionselemente, die sich nahtlos in das Rhythmusmuster einfügen, stufenweise auf.
Elektronische Musik mit regelmäßiger Bassdrum
Der Versuch einer Kategorisierung in Subgenres ist so alt, wie die Techno-Musik selbst. Tatsächlich gab und gibt es in der Entwicklung von Techno immer wieder (teilweise auch nur zeitliche und/oder räumliche) Ausprägungen. Dahinter standen manchmal Marketingstrategen, um das Interesse der Öffentlichkeit zu wecken, nicht selten aber auch die Technoszene selbst, um sich in der immer unüberschaubaren Vielfalt von Veröffentlichungen besser orientieren zu können. Eine Unterscheidung per Definition ist in vielen Fällen allerdings nur schwer möglich, da die Grenzen fast immer fließend sind. Geschäcker sind zum Glück verschieden. :-)
hinzufügen eines Wir hören kein Techno, wir leben es-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen