Die Wittsock goes Moon GmbH beschäftigt sich mit der Planung und Realisierung verschiedener Veranstaltungen und Events.
Als Neil Armstrong am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat, verfolgten hunderte Millionen Zuschauer auf der Welt seinen kleinen, aber für die Menschheit großen Schritt auf den Erdtrabanten. 49 Jahre später, im Sommer 2018, wird es wieder ein solches erstes Mal geben.
Für die Stadt Wittstock und die Wittstocker Jugend eine ideale Chance sich bei diesem ersten Mal, mit einer Großveranstaltung, in Szene zu setzen.
Hintergrund des Projektes ist die Begleitung des ersten deutschen Raumschiffs (ALINA) zum Mond und der ersten deutschen Mondlandung überhaupt. Einmal gelandet, wird unweit der Landestelle der letzten bemannten Mondmission eine Funkverbindung zur Erde hergestellt. Vodafone hat damit die erste LTE Basisstation auf dem Mond.
Aus ALINA´s Bauch rollen dann zwei vernetzte Roboterautos der Marke Audi (Audi Lunar Quattro). Gesteuert werden sie über das erst eben ausgespannte LTE V2X-Netz vom Mission Control Center der Weltraumforscher in Berlin. Die Roboterautos erkunden den Mond, erforschen ihn und machen sich auf den Weg zur Landestelle von Apollo17, dem Ort, wo zuletzt ein Mensch den Mond betreten hat.
Auf Ihrer Reise schicken die Roboterautos gestochen scharfe HD-Aufnahmen zur Erde – und damit die ersten Bilder vom Mond seit über 45 Jahren.
Diese Live-Aufnahmen würden wir gerne auf einem mehrtägigen Event präsentieren.
Falls im Härtefall was mit der Technik oder der Übertragung nicht klappen sollte, sind wir auf alles vorbereitet und bescheren euch trotzdem 2 unvergessliche Wochenenden mit speziellem Mondcharakter und guter Musik.
hinzufügen eines Wittstock goes Moon-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen