Geschichte der Wassersportgemeinschaft
Auf dem für den Wassersport tratitionsreichen Gelände des ehemaligen Strombades wird seit Beginn der 20. Jahrhunderts Wassersport ausgeübt.
Bis 1954 als freie und nur teilweise vereinsgebunden Kanuten.
Ab 1955 Organisierung der Kanuten in der Betriebssportgemeinschaft "Einheit"
1959 gründete sich dann die Sektion Segeln und
1980 die Sektion Motorboottouristik.
1962 wurde die Wassersportgemeinschaft Wittenberg als betriebsunabhängige Sportgemeinschaft gebildet.
Was ist unser Anliegen als Wittenberger Wassersportler?
Zu den vorgenannten 3 Wassersportarten betreiben wir touristischen Wettkampf- und Regattasport, nutzen das zur Verfügung stehende Gelände für Freizeit und Erholung und zur Unterbringung der vereinseigenen und privaten Sportboote. Wir wollen interessierte Bürger, aus allen Schichten der Bevölkerung die Möglichkeit geben, eine wassersportliche Betätigung auszuüben. Damit möchten wir Kindern und Jugendlichen und Erwachsene im Wassersport gesundheitsorientierten Freizeit- und Erholungssport anbieten. Einsteigern in unseren Sport bieten wir die Möglichkeit ab den Monat Mai eines jeden Jahres sich in den Abteilungen mit dem Wassersport und unseren vereinseigenen Booten vertraut zu machen.
hinzufügen eines WSG Wittenberg 1962 e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen