facebooktwitterpinterest

Yaco Racing Kontakt Informationen

Yaco Racing

Info

Yaco Racing official Facebook fanpage
Follow on Instagram: yaco_racing

Geschichte

Das YACO Racing Team
... wurde 2001 gegründet und ist somit seit über 10 Jahren im Motorsport aktiv. Seitdem stehen wir für international anerkannte Motorsportkompetenz. Unser Teamchef Uwe Geipel weiß worauf es im Motorsport ankommt. Als erfolgreicher Rallyepilot wurde er DDR-Meister, war Mitglied der Nationalmannschaft und konnte als Werksfahrer bei "Wartburg AWE" zahlreiche Erfolge feiern.
Unser Team besteht aus international erfahrenen Mitarbeitern und Mechanikern mit teilweise jahrelanger Erfahrung in der Formel 1. In dieser Zeit konnten wir zahlreiche Klassen- und Gesamtsiege in verschiedenen Motorsportserien einfahren.
Alles begann mit dem Einstieg in die Rennserie "Toyota Yaris-Cup". Fahrer wie Swen Landgraf, Bräunsdorf, Maike Suhr, Eicklingen, Sebastian Fröber, Marktleuthen und Rusbeth Rahi, Norderstädt starteten mit von Yaco-Racing perfekt vorbereiteten Tourenwagen im YARIS-Cup. 2005 wurde die erste Fahrermeisterschaft des Teams mit Philip Geipel gewonnen, darüber hinaus wurde Philip Geipel Juniorenmeister und Swen Landgraf belegte den 2. Platz in der Meisterschaft. Ab 2006 startete Yaco Racing in der ADAC Procar und setzte zwei Toyota Corolla T-Sport für Mathias Schläppi und Philip Geipel ein. Insgesamt wurden drei Siege eingefahren, Schläppi wurde Vizemeister und Geipel wurde Vierter. In der Teamwertung konnte Yaco Racing den zweiten Platz mit 157 Punkten erreichen.
Im Jahr 2007 startete Yaco Racing erneut in der ADAC Procar, nahm aber nicht an allen Rennen teil.
2008 beschränkte sich das Arrangement von Yaco Racing auf die ADAC Procar. Philip Geipel gewann die Meisterschaft in einem Toyota Auris und das Team erreichte in dieser Saison den 1. Platz.
2009 startete Charlie Geipel, der Bruder von Philip, in der ADAC Procar. Er gewann vier Rennen und wurde Vizemeister mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Meister. Besonders tragisch war der Umstand, dass Charlie, nach überlegenem Sieg im vorletzten Rennen, im Abschlussrennen nur noch ins Ziel hätte kommen müssen, jedoch in der Aufwärmrunde brach hinten links die Radnabe, er konnte nicht in die Startaufstellung fahren und der eigentlich verdiente Meistertitel war hinüber. Geipel wurde bester Rookie und Yaco Racing gewann auch den zweiten Platz in der Teamwertung. Für die Erfolge im Jahr 2009 wurde Charlie Geipel vom ADAC-Sachsen zum "Automobilsportler des Jahres" gekürt.
2010 startete Yaco Racing mit Oleg Petrishinund Michail Stepanov. Die Saison verlief wenig erfolgreich, Stepanov und Petrishin konnten kein Podium erreichen. Um Zweifel an der Technik des Toyota-AURIS auszuräumen, wurde Charlie Geipel an einem Rennwochende eingesetzt. Auf Anhieb gewann er das 1.Rennen und sorgte somit für einen der größten Erfolge unseres Teams in der ADAC-PRO-CAR-SERIE (vorher Serie Deutsche Produktionswagenmeisterschaft). Im zweiten Rennen, ließ er in Führung liegend kurz vor dem Ziel die um die Meisterschaft kämpfenden Konkurrenten passieren um nicht in den Meisterschaftsausgang einzugreifen und begnügte sich mit P3. Aufgrund des Punktesystems in der ADAC Procar konnte das gute Ergebnis Geipels nicht zu den restlichen Punkten addiert werden, sodass es nur zum sechsten Platz in der Teamwertung reichte.
Nach den Anfängen in der Celicia GT4 und im Kart-Nachwuchssport stellt sich das Team im Jahr 2012 einer neuen Herausforderung. Der Einstieg in die GT3 Rennserien mit einem eigenen Team und den Camaro GT3 als neues Fahrzeug in diesen Rennserien schlug ein weiteres erfolgreiches Kapitel bei YACO-Racing auf. Auch wenn aller Anfang schwer war, konnte man beim letzten Rennen unter die Top 20 fahren und erreichte so das gesetzte Saisonziel.
Die zweite Saison in der ADAC GT Masters geht das Team nun mit einem neuen Rennboliden an. So wird ab sofort der Audi R8 LMS ultra als "Teammitglied" die Crew um Uwe Geipel vervollständigen. Die Fahrerpaarung bilden in diesem Jahr Sohn Philip Geipel und "Altmeister" Dino Lunardi.
Mit neuer Fahrerin und neuem CAR-Design startet Yaco-Racing auch 2014 mit dem Audi R8 LMS ultra in Ihre dritte GT Masters-Saison.

Adresse: An der Schöpsdrehe 16, 08525 Plauen
Telefonnummer: +49 37431 88 272
Stadt: Plauen
Postleitzahl: 08525



ähnliche suchanfragen: yaco racing jacke, masters gt racing, yaco racing ug & co kg, yaco weißenhorn, rahel frey, tece gt masters, adac gt masters, adac gt masters 2018 teams
Ähnliche Firmen der Nähe
SVV Plauen Wasserball SVV Plauen Wasserball 6 km SVV Plauen Wasserball sehr engargiert und Kinder sind sehr zufrieden
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Yaco Racing-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen