facebooktwitterpinterest

Yoga Vidya Allgäu Kontakt Informationen

Yoga Vidya Allgäu

Info

Das neue Yoga- und Ayurveda-Seminarhaus im Allgäu. Yoga lernen, vertiefen, sich entspannen und Kraft aufladen.

Geschichte

Europaweit größter gemeinnütziger Verein für Yoga, Meditation und Ayurveda. Seminare, Aus- und Weiterbildungen. Impressum: http://www.yoga-vidya.de/service/impressum.html

Yogastellungen mit Bergen und Wäldern als Panorama, Atemübungen mit reiner, allergenfreier Alpenluft, tiefe Entspannung in einem Naturparadies, Meditation in einer inspirierenden naturgrünen Umgebung und köstliche, mit Liebe zubereitete "bio" vegetarische Vollwertkost für gesunde Ernährung, schaffen die idealen Bedingungen für Körper, Geist und Seele. Spüre Deine Dir innewohnende Urkraft in diesem Traumland aus Bergen, Wäldern, Wiesen, Seen, Sonne und frischem Wind.

Es gibt viele heilige Berge auf der Welt und diese Heiligkeit wurde aufgrund der magnetisch-mystischen Ausstrahlung dieser intuitiv vom Menschengeschlecht anerkannt. In Mythen auf der ganzen Welt gelten Berge als Wohnstätte der Götter, als Aufenthaltsorte der Seelen der Ahnen, gar als Seelen selbst und als Orte, wo Himmel und Erde, Gott und Mensch in Kontakt kommen.

Etikett

www.yoga-vidya.de/service/impressum.html



"Das Seminarhaus Yoga Vidya im attraktiven Erholungsgebiet im Oberallgäu liegt in Maria Rain auf ca. 960 m Höhe idyllisch eingebettet in die Natur. Vom Haus bietet sich ein atemberaubender Blick auf die Alpen, bei freier Sicht sogar bis zur Zugspitze. Die bekannten Gipfel in unmittelbarer Nähe sind der Alpspitz bei Nesselwang und der Grünten. So lädt diese Kulisse dazu ein, in deinem Yogaurlaub ganz bei dir anzukommen. Die angebotenen Yogastunden, Meditation und Mantrasingen werden dich dabei unterstützen, jenseits von Stress und Alltag, deinen inneren Kern in deinen Yogaferien wahrzunehmen, um entspannt und voller Energie nach Hause zurückkehren zu können. Hier findest du unser reichhaltiges Seminarangebot, um Yoga zu üben."
Adresse: Lärchenweg 3, 87466 Maria Rain, Bayern, Germany
Telefonnummer: +49 8361 92530 – 0
ed.aydiv-agoy.ueaglla@noitpezer
Stadt: Maria Rain
Postleitzahl: 87466



ähnliche suchanfragen: yoga vidya allgäu mitarbeiter, yoga vidya allgäu seminare 2018, yoga vidya allgäu individualgast, yoga vidya allgäu team, yoga vidya allgäu seminare, yoga vidya allgäu adresse, yoga vidya allgäu erfahrungen, yoga vidya allgäu telefonnummer
Bewertungen
Ein großartiger Ort, um Meditation, Yoga und innere Einkehr zu finden. Das Team ist unheimlich hilfsbereit, freundlich und alles wird wirklich mit Hingabe gemacht. Es sind einfache Zimmer, aber dafür ist der Preis unschlagbar, sodass jeder, der Interesse hat, teilhaben kann. Das Kinderprogramm in der Familienyoga - Woche ist wunderbar, eine Mischung aus Freizeit, draußen sein und Kinder Yoga. Das Essen ist vegan, bei der Familienyoga-Woche wird an manchen Tagen extra Essen für Kinder gemacht, allerdings sind die Mengen vom Hauptgericht für Erwachsene nicht gut kalkuliert. Es reicht nicht immer für alle. Hier könnte vielleicht nachgesteuert werden. Ansonsten ein Ort den ich gerne wieder besuchen werde. Die Sauna, von der in älteren Kommentaren gesprochen wird, gibt es nicht mehr.
Ein traumhafter Ort, der spirituellen und körperlichen Erholung in unserer verrückten Welt. Das Yoga und das vegane Essen: beides fünf Sterne! Dazu gelebte Vielfalt und Offenheit auch für andere spirituelle Strömungen und Religionen. Für mich ein großer Beitrag für echten Frieden, so fühle ich mich wenigstens nach 5 Tagen. Danke an alle Freiwilligen hier, die dies möglich machen
Wir waren gestern beim Tag der offenen Tür und sind begeistert wie toll der Anbau geworden ist und wie herzlich wir empfangen und betreut wurden. Das Essen was ausgezeichnet und die Yoga Stunde im neuen Saal toll. Beim gemeinsamen Singen und lauschen der schönen Stimmen, kamen gleich auch schöne Erinnerungen an die Seminare in Bad Meinberg hoch. Freu mich schon auf den Kurzurlaub im Juli, wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Ihr leistet wirklich hervorragende Arbeit als Team!
Supertoller Kraftort, um durch Meditation, Satsang, Yoga Energie und leckerem veganen Bio-Buffet zu tanken. Vielen lieben Dank für diese heilsame Zeit.
Wundervoll! Alles kann, nichts muss. Das kann man dort auch wirklich so ausleben. Wer möchte, findet in der Ferienwoche von morgens bis abends Programm, welches aber freiwillig ist. Ich habe mir das Passende für mich rausgesucht und auch noch ausreichend Zeit zum Erholen in der Natur gefunden. Die Lage ist traumhaft. Die Yoga Lehrer sind super. Insbesondere bei den Anfängern wurde Stück für Stück erklärt, wiederholt und aufeinander aufgebaut. Ich war total begeistert. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und trotzdem vollkommen ausreichend. In den oberen Etagen hat man einen super Ausblick auf die Berge. Das Essen war fantastisch! Vegan, frisch und mit Liebe zubereitet. Ich komme gerne wieder. Preis-Leistung und die Freundlichkeit stimmen hier absolut! Namaste
Yoga Vidya hat die CO..D Pimpfung beführwortet darum will ich mit diesem "Avidya"- Yoga und "Erleuchtungsdiscounter" in Zukunft nichts mehr zu tun haben!
Das Allerletzte in einem Yoga Center das sich spirituell nennt ist 2G+. Unfassbar nur noch wie gehirngewaschen die Menschheit ist. Ich dachte allerdings das spirituelle Menschen die sich der Yoga-Phylosophie widmen intelligenter sind und diese Lügen durchschauen.
Yogavidya, you are the best! Großes Angebot für wenig Geld, Stichwort: Als Individualgast, ohne spezielle Seminare, anreisen! Dennoch 2 x Yoga täglich + 2x Satsang + Meditation + Pranayama. Das Essen ist fantastisch, die Landschaft fantastischer. Gibt übrigens auch eine gegen kleines Endgeld nutzbare Sauna. :
Sehr erholsam und es wird die ursprüngliche Yoga Philosophie gelehrt. Yoga Stunden sind einfach toll. Viel Programm auch für Anfänger wird geboten. Die Einfachheit macht es sehr authentisch. Das Essen ist einfach nur lecker.
Ich war die letzte Woche 5 Tage im Yoga Vidya Ashram im Allgäu. Der Bau selbst ist ein ehemaliges Naturfreundehaus, mit einfachen und gebrauchten Zimmern und Einrichtung. Der Tagesablauf folgt, ähnlich wie wohl in einem katholischen Kloster, einem geregeltem Ablauf, wobei die Teilnahme jeweils freiwillig ist. Morgens um 7h Meditation und Mantrasingen, für Kursteilnehmer dann 1h Votrag zur Yogalehre. Dann Yogapraxis. Um 11h Brunch vorher gibt es nur etwas Obst und Tee für diejenigen die es nicht bis 11h aushalten. Um 15h00 wieder Kurs, z.B. Massagekurs oder auch Spaziergang. Parallel dazu eine zweite Yogapraxis als Alternative bzw. für Nicht-Kursteilnehmer. Abendessen um 18h. Um 20h Meditation und Mantrasingen. Um 21h für Kursteilnehmer etwas besonderes, z.B. besondere Entspannungsübungen, nächtlicher Schweigespaziergang oder Lachyoga saulustig :- . Neben Kursteilnehmern gibt es im Haus Angestellte von Yoga Vidya sowie eine Reihe an Freiwilligen. Es besteht die Möglichkeit, täglich 6h zu arbeiten, und dafür freie Kost, Logis und Teilnahme an den offenen Veranstaltungen. Viele nutzen das als günstige Gelegenheit um eine doer mehrere Wochen eine günstige Auszeit zu nehmen. Das Essen ist vegan, teilweise auch vegetarisch, d.h. es gibt auch etwas Käse, Joghurt, Butter, Frischkäse, aber keine Milch, keine Eier. Es überwiegen frische Salate und Gemüsespeisen, die vom Buffet genommen werden. Ich hätte mir am Büffet allerdings mehr Abwechslung gewünscht. Konsum von Alkohol, Tabak, Drogen aller Art, Fisch, Fleisch ist auf dem Gelände unerwünscht. Morgens bis 7:30 ist Schweigen, donnerstags bis 12h. Das gibt Raum für Ruhe und Einsicht. Als ich dort war, war die Atmosphäre sehr ruhig. Alle waren freundlich, wenn auch nicht außerordentlich aufgeschlossen, wie ich finde, was sich mir aber daraus erklärt, dass eben jeder auf sich schaut. Gespräche bei Essen waren eher ruhig, einige nutzten gar die Möglichkeit, sich an die Schweigetische zu setzen, wo nicht gesprochen wird. Yoga Vidya versteht sich, wenn ich es richtig verstanden habe, als spirituelle Organisation um Yoga zu verbreiten. Yoga wird wohlgemerkt als Bestandteil des Hinduismus verstanden. Das macht sich hauptsächlich beim Mantrasingen bemerkbar, wenn die Energie hinduistischer Gottheiten ebenso angerufen wird wie die von Jesus oder auch Mohammed. Dabei geht es weniger um Gott als um das "göttliche" in einem selbst, der Blick wird nach innen gekehrt um in sich selbst Frieden zu finden. Abseits von den Inhalten der gesungenen Mantras spielen religiöse Aspekte keine Rolle. Für mich selbst waren die 5 Tage dort vor allem eine Erfahrung, in mich zu gehen und Ruhe zu finden. Der geregelte Tagesablauf, die Yogapraxis d.h. die körperlichen Übungen und die Meditation helfen dabei enorm. Ich konnte für mich in der Ruhe Einsichten finden die mir persönlich weiterhelfen werden.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Yoga Vidya Allgäu-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen