Jetzt ganz neu, modern und ganz innovativ in eigenen Räumlichkeiten.
Von den Anfängen einer allgemeinzahnärztlichen Praxis, gegründet von Dr. Günter Mülke, über eine Praxisklinik mit oralchirurgisch-implantologischem Schwerpunkt als Dr. Mülke und Partner bis zum Zahnzentrum Lippe mit den Schwerpunkten Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik und Kinderzahnheil- kunde haben wir stets großes Augenmerk auf die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis gelegt.
Über all die Jahre ist die Mundhygiene und Individual- prophylaxe immer bedeutsamer geworden. Einerseits zur Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches überhaupt, andererseits zur Pflege und Erhaltung von anspruchsvollen Rehabilitationen auf eigenen Zähnen oder Zahnimplantaten. Es ist und bleibt ein Märchen, dass Zahnärzte kein Interesse an wirksamer Prophylaxe hätten. Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch erfreuen jeden Zahnarzt bei regelmäßigen Kontrollen in seiner Praxis. Jeder, der selber mit seinen Händen etwas erarbeitet, weiß, wie schön es ist, Arbeiten von vor 10 oder mehr Jahren zu sehen, deren Form und Funktion weiterhin ihren Dienst tun. So geht es auch uns Zahnärzten.
Andererseits: Geld verdienen müssen wir auch
Durch die ständig steigende Lebenserwartung in Kombination mit den wesentlich gesteigerten Erwartungen an die Lebensqualität im Alltag verlagert sich die zahnärztliche Therapie von früher den unter 50-jährigen auf heute im Wesentlichen die über 50-jährigen Patienten. War vor 30 Jahren die Zahnlosigkeit der Ü-50- bis Ü-60-Jährigen traurige Normalität, besteht heute der Wunsch nach festen und schönen Zähnen bis ins hohe Alter. Das schafft Arbeit!
Aber wie geht es nach der „Zahnrenovierung“ weiter?
Hilfreich sind sicher „gute Gene“. Darüber hinaus ist aber auch ein gewisser Aufwand erforderlich, um die eigenen Zähne oder anspruchsvolle Rehabilitation auf Dauer in Form, Farbe und Gesundheit zu erhalten. Erkrankungen des Zahnhalteapparates, also von Zahnfleisch und Knochen, stehen dabei oft mehr im Vordergrund als die Zähne selber. Chronische bakterielle Infektionen zerstören häufig schleichend die entsprechenden Gewebe. Dank regelmäßigem Reinigen wird dieser Erkrankung maßgeblich vorgebeugt und der Langzeiterfolg von Zahnersatz und Implantaten garantiert.
Und dann der Klassiker:
Wer gesunde Zähne hat, diese zweimal täglich nach dem Essen drei Minuten mit der richtigen Technik regelmäßig putzt, seinen Zuckerkonsum einschränkt und zweimal jährlich professionell eine Zahnreinigung durchführen lässt, bekommt so gut wie keine kariösen Defekte oder parodontale Entzündungen. Wer es mag, lässt die Zähne bleichen, also aufhellen – hygienisch, schmerzfrei, perfekt!
hinzufügen eines Zahnhygienezentrum Lippe-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen