facebooktwitterpinterest

Zen Kloster Buchenberg im Allgäu Kontakt Informationen

Zen Kloster Buchenberg im Allgäu

Info

Zen-Meister Hinnerk Polenski ist der Abt. Seit 38 Jahren geht er den Zen-Weg. Er ist Dharma-Nachfolger (Inka) für Dashin-Rinzai-Zen von Reiko Mukai Roshi.

Geschichte

Seit Anfang der 90er Jahre leitet Zen-Meister Hinnerk Polenski Seminare für Führungskräfte und lehrt den Weg des Daishin Zen, eine Zen-Trainingsform, die das traditionelle japanische Zen mit den Bedürfnissen und kulturellen Werten der westlichen Welt verbindet und sich besonders an europäische Führungskräfte richtet.

Der Alltag vieler Menschen heute ist geprägt durch eine ständige Zunahme von Dynamik und wachsenden Anforderungen. Die Folge ist, dass man oft nicht mehr abschalten kann, Gelassenheit und innere Ruhe bleiben auf der Strecke.

Zen-Training kann Sie dabei unterstützen, wieder 'loszulassen', um aus der inneren Mitte heraus Kraft, Klarheit und die Konzentration auf das Wesentliche zu gewinnen.

Dynamisches, unabgelenktes Handeln ist der Schlüssel zu beruflichem und privatem Erfolg und einem erfüllten Alltag.
Hinnerk Syobu Polenski

Etikett

Daishin Zen Kloster gGmbH
c/o Gem Audit
Weidest. 134
22083 Hamburg

Geschäftsführer:
Matthias Maetzel
[email protected]

HRB (Hamburg) 128406

Die Daishin Zen Kloster gGmbH als Veranstalter dieser Seminare ist als gemeinnützig anerkannt.
Nach §4 Nr.22a UStG sind unsere Seminarveranstaltungen von der Umsatzsteuer befreit.

Produkte

- traditionelle Daishin Rinzai-Zen Sesshin's
- Auszeit im Zen-Kloster
- Shiroto - Laiennonne / -mönch auf Zeit
- Zen Leadership - Zen für Führungskräfte
- Yin-Zen - der weibliche Zen-Weg

Adresse: Hölzlers 169, 87474 Buchenberg
Telefonnummer: +49 (0) 8378 9679001
ed.retsolk-nez@ofni
Stadt: Buchenberg
Postleitzahl: 87474


Bewertungen
Was für ein zauberhafter Ort! Ob im Klostergarten, im Hochwald oder in der Meditationshalle. 5 Tage Kloster reichten aus und ich war "klar und aufgeräumt". Liebevolle Betreuung, Zimmer zum Wohlfühlen, grandioses Essen, ein bereicherndes Seminar. Seit diesem Aufenthalt gibt es für mich keinen Tag ohne Meditation, weil wir vor Ort so wunderbar an die "wirkliche" Meditation, das Ruhen in sich selbst, herangeführt wurden. Von ganzen Herzen eine 100%ige Empfehlung. Ich komme im Frühjahr wieder!
Ein echtes Zen-Kloster und ein Zen-Seminarzentrum. Hier findet man die Stille, den Weg zu sich und zur Erfüllung. Erleuchtung war in 5-Tagen nicht inklusive aber dafür war das Essen wirklich unverhältnismäßig gut. Die wahl zwischen Mischkost, Vegetarisch, Vegan oder diversen Unverträglichkeiten wird direkt am Anfang abgefragt. Jedes Essen war einfach ein Blickfang und eine Wohltat. Während des Seminars wurde, so wie geplant und versprochen, viel meditiert. Die ganze Umgebung ist dafür absolut perfekt. Es steht alles an Equipment bereit. Tipp: lautlose Armbanduhr mitnehmen! Ihr braucht immer wieder die Zeit, Smartphone liegt auf dem Zimmer und es hängt in dem ganzen Gebäude nur eine einzige Uhr an der Rezeption. Tipp2: Glasflasche mitnehmen. Das Wasser aus der Leitung kommt aus einer Quelle und schmeckt super. So könnt ihr euch immer auch etwas überall hin mitnehmen.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Klosterteam, insbesondere Klaus Weiler, Maria Froschhauser und Zen Meister Hinnerk Polenski für die Struktur, Klarheit, Inspiration und Herzlichkeit. Auch die [veganen] Speisen sind ganz köstlich.
Wer a Ruhe sucht um zu Meditieren und sich in Zen. Schulen möchte ist hier in guten und kompetenten Händen!
Eine Frau, die sich nicht reflektiert, dass sie einem buddhistischen Tempel arbeitet ! Ist das buddhistisch ? Oder ist sie nur oberflächlich? Manche schmucken sie sich mit Buddhismus ohne sich zu identifizieren!
Das sogenannte Zen Kloster macht eher den Eindruck einer Sektenfestung. Wir sind unter der Woche angekommen und wollten uns das anschauen- der Zutritt wurde verwehrt unter der Vorwand, es fände ein Seminar statt. Auf Anfrage, Habenseite die Info bekommen, man könne das Kloster nur dann von innen sehen, wenn man ein Seminar nicht. Das mutet eher nach Geldmacherei an. Alleine wegen dieses Empfanges ist mir die Lust auf ein Seminar vergangen. Spiritualität hinter verschlossenen Türen- das kann irgendwie nicht sein.
Ich habe ein 5taegiges medidationsseminar besucht. Es hat mir supergut gefallen. Das programm war ziemlich stramm das wuerde man alleine gar nicht durchziehen. Und so kommt man richtig rein ins meditieren. Die landschaft wunderschoen, das essen mehr wie reichlich und sehr gut. Die zimmer auch sehr schoen.. Ich moechte gern wieder kommen..
Ich war im Februar 2022 bei einer 5-Tages Sesshin und war beeindruckt wie das gesamte Team alles unternimmt, damit man als Teilnehmer den maximalen Nutzen von der Veranstaltung hat. Sehr offene und herzliche Atmosphäre. Ich werde sicher wieder kommen. DANKE
Tolle Seminare ein wunderschöner Ort und phantastische Menschen. Hier sollte man mal Zeit verbringen.
Ein schöner Ort der Ruhe und Besinnung
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Zen Kloster Buchenberg im Allgäu-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen