facebooktwitterpinterest

Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung Kontakt Informationen

Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung

Geschichte

Das Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung Ueckermünde ist ein barrierefreies Schullandheim und eine Umweltbildungseinrichtung, Heimathafen der barrierefreien Segelyacht Wappen von Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern. Es befindet sich an der Mündung der Uecker in das Stettiner Haff. Zudem ist das ZERUM eine Stätte für internationale Jugendbegegnungen und Fortbildungs für soziale Fachkräfte, hier gibt es eine Stelle für das Freiwilliges-Ökologisches-Jahr. Ziel ist, gemeinsame Erlebnisse, Naturerleben für alle jungen Menschen mit ihren verschiedenen Bedürfnissen, Ausgangslagen und Fähigkeiten zu ermöglichen. Dabei liegen die Schwerpunkte der Arbeit der Einrichtung in der handlungsorientierten Umweltbildung und der Erlebnispädagogik.GeschichteVom 18. (nachweisbar seit 1754) bis 20. Jahrhundert befand sich an der Stelle des heutigen ZERUM am Lauf der Alten Uecker eine Gastwirtschaft namens Kamigkrug. 1963 wurde in dem Gebäude eine Station Junger Naturforscher eingerichtet, eine Einrichtung für Umweltbildung, die ihre Arbeit auch nach 1990 in Trägerschaft des Landkreises fortführte, bis die Finanzierung nicht mehr gesichert war. Als Freier Träger übernahm 1993 der Verein zur Förderung von bewegungs- und sportorientierter Jugendsozialarbeit e.V. (bjs e.V.) Marburger die Einrichtung.

Adresse: Kamigstraße 26, Ueckermünde
Telefonnummer: +49 39771 22725
Stadt: Ueckermünde



ähnliche suchanfragen: ueckermünde kamigstraße, bauernhof ueckermünde, erlebnispädagogik mecklenburg vorpommern
Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Super schmutzige Zimmer, Wände und Fenster. Ich habe noch nie so schlechtes Essen gegessen. Kaputte Lampen. Hat eine sehr schlechte Lage man muss über all hin 30 min laufen man darf nicht baden und unhöfliches Personal.
Katastrophel! Überall tote Insekten und Spinnen. Die Zimmer stinken Essen ist Schlimm. Zimmer sind viel zu klein. Der Fußballplatz ist unbespielbar . Ich würde niemanden empfehlen hier her zu fahren!!!!!!!!!!!! Wenn ich null Sterne geben könnte würde ich null Sterne geben!!!
Essen ist schlecht hab fast davon gekotzt wir sind in Zimmer 1.1 und die Lampe macht Geräusche. Nächster Supermarkt ist. Nächster Supermarkt ist ca 3km entfernt
Ist das ein drecks Loch omg… schlimmer als die Backrooms…. Meine Alpträume haben jetzt immer den gleichen Ort.. Hier!!!! Für Herausgeforderte Menschen bestimmt cool aber nicht für Stadtkinder. Ich empfehle die am nächsten gelegene JVA anstatt von diesem Ort!
Sehr schöner Ort. Das Personal der Schullandheim ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, aber die Fenster sind schmutzig, staubig und voller Spinnweben. Wahrscheinlich sind sie seit vielen Jahr nicht mehr gewaschen worden! Das Schlimmste war das Essen und die Bedienung durch die Damen in der Küche. Es gab sehr wenig Esen, die Kinder mussten hungern. Wurst und Käse von schlechtester Qualität, nur ein Gericht zum Mittagessen, z.B eine Suppe. Das ist für die Jugendlichen nicht genug! Selbst am Tag der Abreise gab es vor der siebenstündigen Heimreise keine Brötchen zum Frühstück. Ein Skandal! Nicht empfohlen!
Die Lage ist schön. Auf der Klassenfahrt hat es Spaß gemacht zu angeln, zu paddeln und zu klettern. Das Personal war nett bis auf die meisten der Küche. Allerdings waren die Zimmer und die Fenster sehr dreckig. Selbst das Besteck und die Tassen!!! Das Essen war zum Teil viel zu wenig bzw. hat nicht geschmeckt. Selbst der Milchreis war sehr schlecht. Als wir mit dem Küchenpersonal gesprochen haben, haben wir immer wieder nur kleine Mengen an Essen dazu bekommen. Für mich war es wie Betteln.
Perfekte Location brauchen nur 5 Minuten zum Supermarkt essen ist richtig lecker schmeckt super ist sehr ordentlich kann nur weiterempfehlen
Ich bin Angestellter Hausmeister in dieser Einrichtungen und kann mit stolz sagen, das für jedem etwas an Aktivitäten dabei ist, ob eine Segeltörn​, klettern im Hoch oder niedrigen Seil Garten, sowie Bootsfahrten zum Schiffs Friedhof , oder eine Erkundungstour​ zu den Bieber Burgen mit Beobachtungen von Seeadler und anderen Tierarten. Interessant, sind natürlich auch die Ausflüge mit dem Boot zu den Einheimischen Fischern, wo vor Ort der frische Fang präsentiert wird und am Zerum mit den Gruppen für das räuchern vorbereitet wird. für jeden ein Genuss. Eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken, das liebevoll vom Küchen Personal vorbereitet wird steht jedem zu Verfügung. Kanu und Kajak stehen bereit, sowie ein neu aufgebauter Spielplatz für die Kids. Zum Ausklang des Tages, ist es immer ein Highlight abends am Lagerfeuer seine Abend Mahlzeit vom Grill und Stockbrot ausklingen zu lassen. Ich selber kann sagen, in leuchtende Augen der Kinder mit un ohne Beeinträchtigungen gesehen zu haben, wo bei der Abreise auch Tränen in den Augen standen, aber wir uns alle auf ein Wiedersehen freuen werden. PS: Seebad Ueckermünde /Zerum ist immer eine Reise wert.
Waren zu Klassenfahrt hier. Die Damen die uns eingewiesen haben, waren sehr freundlich, was man von dem küchenpersonal nicht unbedingt sagen kann. Frühstück war ok, aber Mittag und Abendessen so lala, die Menge war teilweise fehlgeplant wenig und die Suppe war Wasser mit TK Gemüse.... Von außen am Haus sahen uns die Spinngewebe an den Fenstern zu und auch drinnen waren diese zu Gast . Mehr Sauberkeit wäre Wünschenswert. Die Freizeitaktivitäten, die zum Zerum dazugehören, z.B. Kajak fahren und der Kletterpark war super.
Es stinkt überall, die Betten sind viel zu klein und es sind überall tote Insekten
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen