facebooktwitterpinterest

Zum Nordlicht Kontakt Informationen

Adresse: Hans-Böckler-Str. 9 , Neu-Anspach 61267, HE, DE
Telefonnummer: 06081 9857046
Zustand: HE
Stadt: Neu-Anspach
Postleitzahl: 61267


Öffnungszeiten

Montag: 09:30-22:00
Dienstag: 09:30-22:00
Mittwoch: 09:30-22:00
Donnerstag: 09:30-22:00
Freitag: 09:30-00:00
Samstag: 09:30-00:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Zur Linde Zur Linde 1 km Super Speisen. Freundlicher Service. Faire Preise. Was will man mehr ? Lob an den Wir...
Landhotel & Gasthaus Velte Landhotel & Gasthaus Velte 2 km Willkommen im Landhotel & Gasthaus Velte in Neu-Anspach. Genießen Sie ländliche Gemüt...
Zur Eiche Zur Eiche 2 km Nett, aber Essen eher sehr einfach
Zur Talmühle Zur Talmühle 3 km Mitten in der Natur, genau außerhalb findet man Pferde, Kühe, Hühner und mehr das Es...
Bewertungen
Ich möchte Ihnen meine guten Erfahrungen mitteilen, die ich mit der Elterngeldstelle auch für unser zweites Baby gemacht habe. Viele Leute beschweren sich darüber, dass sie nicht auf ihren Anruf reagieren, aber man muss sicherstellen, dass man zu den festgelegten Tagen und Zeiten anruft. Ich habe sie mehrmals angerufen und jedes Mal eine Antwort bekommen. Jedes Mal wurde mein Anliegen professionell bearbeitet und gelöst. Ich empfinde es als sehr unfair und entmutigend für die Mitarbeiter, wenn nur Leute schlechte Erfahrungen hier mitteilen.
Hallo, ich war letzte Woche hier und habe mir nach vorheriger tel. Nachfrage einen Antrag für die Grundsicherung im Alter raus geholt. Ich hätte auch noch ein paar Fragen gehabt, aber meine zuständige Sachbearbeiterin hat nicht einmal abgenommen. Ich habe soweit alles fertig für den Antrag, nur meine Kontoauszüge fehlen noch. Die hatte ich bei meiner Bank beantragt, damit sie durch gängig sind und die Sachbearbeiterin ersehen kann, dass ich alles komplett angegeben habe. Für diese Kontoauszüge berechnet mir meine Bank je Blatt 3,50. So daß ich mit etwa 35,00 Euro rechne. Und für alle Kopien 110 Stück habe ich ich schon sage und schreibe plus ein Übergabeeinschreiben für das Jobcenter 36,30 EU bezahlt. Denn für die Kontoauszüge wird mir das gleich vom Konto abgebucht. Auf die warte ich schon fast eine Woche, damit ich endlich den Antrag abgeben kann. Und dann hoffe ich, dass der dann zügig bearbeitet wird. Denn bisher habe ich alles getan, was mir das Jobcenter gesagt hatte. 6 Monate vor Rentenbeginn die Rente beantragen. Den Bescheid habe ich nun schon. Und 3 Monate vorher den Antrag auf Grundsicherung im Alter stellen. Da bin ich soweit fertig, ich warte nun nur noch auf die Kontoauszüge. Wobei ich mich schon gar nicht mehr an mein Konto traue, denn davon soll ich eigentlich leben und meine Abgaben bestreiten. Ich bin gespannt, ich werde es Ihnen hier berichten.
Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate und immer wieder bekomme ich Briefe es würde was fehlen und wenn man es eingereicht hat kommt der nächste Brief. Das Geld wurde mir angerechnet und bekommen tuh ich aber nix!!! Seid mehreren Wochen versucht man es telefonisch aber kann man vergessen. Nicht mal ein Ablehnung bescheid haben wir erhalten!!
Irgendwann ist die Gedult dann auch mal geplatzt. Täglich Bekomme ich Post das ich Papiere nachreichen muss die ich schon eingereicht habe.! Mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt und bis heute sehe ich kein Elterngeld mit der Begründung es würden Unterlagen fehlen die Bereits mehrfach eingereicht wurden! Wenn man versucht jemanden Zu erreichen Wird man immer wieder Abgewiesen von wegen es würden Unterlagen fehlen. Selbst wenn man vor Ort ist und es versucht zu klären heißt es unterlagen würden fehlen die aber bereits eingereicht wurden !
Ganz tolles Amt. Sehr nette Leute, die immer ans Telefon gehen - selbst wenn eigentlich der AB an wäre. auch nach Feierabend oder am Wochenende gar kein Problem. Das Elterngeld war so schnell da, ich konnte noch nichtmal rechtzeitig den Antrag abgeben. Genauso war es mit der Geburtsurkunde und die ist wirklich sehr schön gestaltet, danke dafür!. Die Menschen, die dort arbeiten, müssen wirklich einen tollen und beneidenswerten Job haben. Denn anders kann ich mir diese hingebungsvolle und selbstlose !!! Bereitschaft wirklich nicht erklären. Liebes Amt für soziale Dienste. Ganz toll. Wirklich ganz ganz toll!
Es haben alle das Recht beim Verwaltungsgericht Bremen Klage gegen das Amt einzureichen und dort einen Eilantrag einzuklagen. So sind die Mitarbeiter im Amt gezwungen zu arbeiten!!!!! Antrag auf Grundsicherung für einen behinderten Menschen, ist nach fast 10 Monaten noch immer nicht bearbeitet. Es wird versucht einen behinderten Menschen seine Grundsicherung zu verweigern und streitig zu machen. Seit 10 Monaten interessiert es weder die Leitung des Amtes noch den Mitarbeitern dass ein wehrloser Mensch kein Geld hat. Zum anderen wird sogar seit Juni riskiert dass der junge Mann seinen Platz in seiner Einrichtung verliert, da das Amt die Zahlungen verweigert, geschweige den Antrag nicht bearbeitet. Die Mitarbeiter und die Leitung sind völlig fehl am Platz. DIE STADT SOLTTE HANDELN, da es um Existenzen geht.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt... Immernoch kein elterngeld bekommen obwohl ich den Antrag direkt nach der Geburt abgeschickt habe. Nur Ärger mit der Elterngeld Stelle keiner ist erreichbar und wenn ich Frage wieso ich immer noch kein Geld bekomme dann heißt es: zu viele krankheitsfälle. Ich bin echt Sauer!!!
Laut den vorherigen Bewertungen ergeht es uns wohl genauso. Die Mitarbeiter sind weder telefonisch seit 3 Wochen noch per Email zu erreichen. Man fühlt sich wirklich hilflos in seiner Wut. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und auch da. Weder ein Bescheid oder sonst ein Zeichen, dass es voran geht und so langsam kriege ich wirklich Existensängste!!!! Das kann doch wirklich nicht sein. In Niedersachsen ist das Geld wirklich so zügig da und ich kann mittlerweile jeden verstehen, der extra umzieht, um wenigstens an der Grenze in Niedersachsen zu wohnen, um das zu bekommen, was einem zusteht. Ich werde jetzt mit meinem schreiendem Kind die Behörde direkt nochmal aufsuchen und hoffen, dass man mich da von Gesicht zu Gesicht wahr nimmt. Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben. Bremen muss endlich was dagegen tun. Das ist eine absolute Frechheit, was man mit den Bürgern macht.
Unfreundlich, keine Reaktionen auf Anrufe oder Emails man ist gezwungen mit Baby und Kleinkind dort aufzukreuzen. Ich würde jedem raten einen Anwalt nebenbei um Rat zu fragen und euch beraten zu lassen, denn hier wird gerne gelogen. Nehmt euch immer einen Zeugen mit - am besten eine Familienhilfe!
Am 13.03 ging der Antrag zur Bearbeitung wir hatten den Antrag aber Ende Februar in Briefkasten geschmissen, jetzt haben wir fast Mitte Mai und immernoch keine Zahlung. Naja abwarten und Tee trinken.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Zum Nordlicht-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen