Willkommen auf der Seite des Gasthauses zur ROSE
Die Rose zu Pungscht oder s´Kloane Haus, wie sie vor allen Dingen von älteren Pungschtern genannt wird, gehört wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Gastwirtschaften in Pfungstadt. Während sich die Geschichte der „großen“ Gasthöfe wie zum Beispiel die des „Adlers“ ziemlich genau zurückverfolgen läßt, ist das bei der „Rose“ aus verschiedenen Gründen nicht so leicht möglich. Zum einen waren die anfänglichen Besitzer vermutlich keine „Bürger“ Pfungstadts, so daß sich in den frühen Pfungstädter Unterlagen auch keine Hinweise auf sie finden lassen und zum anderen lag das „Kloane Haus“ auch sehr lange außerhalb der Ortsgrenzen am Eberstädter Weg.
Die Beliebtheit der „Rose“ beruht nicht nur auf der geschmackvollen Einrichtung und den vielen Antiquitäten, die die beiden „Rose-Wirte“ in vielen Jahren so emsig zusammengetragen haben, sondern auch darauf, daß in der „Rose“ eigentlich Jede und Jeder verkehrt und dort auch immer was „los“ ist. Ein frisch und sorgfältig gezapftes „Pfungstädter“ ist schon Philosophie. Weine aus der Pfalz und dem Elsass, eine täglich wechselnde „Tageskarte“ mit z.T. ausgefallenen Gerichten - immer frisch aus den besten Zutaten zubereitet - „große Menüs“ mit fünf bis acht Gängen oder Büffets auf Bestellung, einmal im Monat Theater, Kabarett und Musikabende mit bekannten und unbekannten, aber immer sehr guten Künstlern, Ausstellungen - meistens lustige aber manchmal auch knurrige Wirte: das alles macht die „Rose“ aus.
hinzufügen eines Zur Rose-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen