Das AMZ setzt sich für den interkulturellen Austausch unter Afrikaner*innen und die Förderung einer fairen Darstellung des Afrikabildes in Deutschland ein.
Der Verein wurde mit dem Ziel, den interkulturellen Austausch unter den Afrikaner*innen mit ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen sowie den Austausch mit der Mehrheit-Gesellschaft zu fördern, gegründet. Zudem setzt er sich gegen Rassismus und Diskriminierung durch interkulturelle Bildung und eine faire Darstellung des Afrikabildes in Deutschland ein; dank ausführlicher und vielseitigen Informationen über Afrika.
So gibt der Verein in Kooperation mit dem LoNam Verlag "LoNam - das Afrika Magazin" heraus.
Neben der Redaktion beherbegt das Medien Zentrum auch den einzigen afrikanischen Leseraum seiner Art in Berlin. Regelmäßig bekommen wir Bücher, DVDs und CDs mit afrikanischem Hintergrund in mehreren Sprachen. Die Bücher können gegen eine geringe Gebühr (50 Cent) ausgeliehen werden.
Zielgruppen
Alle Altersgruppen, die sich für Afrika interessieren
Angebote
- Veranstaltungen aller Art ( Afrika festival, Lesungen, Ausstellungen)
- Herausgabe von: LoNam, Afrikan Challenge, Kiezbote, Afrika in Berlin
- Workshop über interkulturelle Bildung
hinzufügen eines Afrika Medien Zentrum e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen