Die Alte Messe: (Frei)Räume für Ideen - Ihr 5-Sterne Standort
Die Alte Messe bietet (Frei)Räume für Ideen. Von jeher. Das Eis zwischen Ost und West konnte im Kalten Krieg noch so dick sein, zweimal jährlich taute es in Leipziger Messehallen. Mancher damals geknüpfte Gesprächsfaden floss ein in die Überlegungen zur Neuausrichtung Mitte der 1990er Jahre.
Die Idee:
Ein Ort für Wissenschaft und Wirtschaft inmitten eines zentralen und belebten Stadtteils mit Liebe zum Detail. Einige der ehemals 16 Messehallen sind seitdem neuen Gebäuden gewichen, andere denkmalgeschützte werden erhalten, renoviert und aktuellen Funktionen angepasst. Der Kreis’sche Kuppelbau etwa, inzwischen als „Volkspalast“ ein Zentrum der Erlebnis- und Unterhaltungsgastronomie. Oder der legendäre Sowjetische Pavillon, dessen monumentale, besternte Spitze in Leipzigs Himmel strahlt.
Das weitläufige Areal bietet aber auch zahlreichen anderen Gewerben Platz zur Entfaltung. Repräsentative Autohäuser von BMW oder Honda erfreuen sich eines regen Publikumsverkehrs. Max-Planck-Institut, BIO CITY und Fraunhofer Institut treten in unmittelbarer Nähe zur Deutschen Nationalbibliothek in einen fruchtbaren wissenschaftlichen Austausch, der Forscher und Unternehmer gleichermaßen anzieht.
Eine Einladung auch für Ihre unternehmerischen, wirtschaftlichen wie kulturellen Pläne.
hinzufügen eines Alte Messe Leipzig-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen