facebooktwitterpinterest

Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden Kontakt Informationen

Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden

Info

Echt sächsische Küche im Stadtzentrum von Dresden!

Impressum: http://www.zum-schiesshaus.de/index-5.php

Geschichte

Unser Restaurant bietet sächsische traditionelle Küche und eignet sich bestens für Feierlichkeiten jeglicher Art.

Unsere verschiedenen Säle bieten unseren Gästen Platz bis 120 Personen. Im Sommer begeistert unser Biergarten jung und alt.

Wir freuen uns auf Sie!

Etikett

https://www.zum-schiesshaus.de/impressum



"Historisches lebhaftes, rustikales Restaurant im Stil des `Freischütz´ von Carl-Maria von Weber.Deftige, sächsisch-böhmische Spezialitätenküche, Hausmannskost wie bei Oma."
Adresse: Am Schiesshaus 19, 01067 Dresden
Telefonnummer: +49 351 48 45 990
moc.liamg@nedserdsuahsseihcs
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01067


Öffnungszeiten

Montag: 11:00 - 23:45
Dienstag: 11:00 - 23:45
Mittwoch: 11:00 - 23:45
Donnerstag: 11:00 - 23:45
Freitag: 11:00 - 23:45
Samstag: 11:00 - 23:45
Sonntag: 11:00 - 23:15


ähnliche suchanfragen: schießhaus dresden öffnungszeiten, am schießhaus 1 dresden, schießhaus dresden afd, zum schießhaus 01067 dresden, schießhaus dresden geschichte, am schießhaus 10 dresden, zum schießhaus öffnungszeiten, restaurant dresden
Bewertungen
Sehr empfehlenswert! Wir waren zu einer Familienfeier mit 14 Personen da gewesen und waren alle sehr zufrieden. Das Ambiente war sehr rustikal und passend eingerichtet. Einziges kleines Manko für Ältere, die Beleuchtung war sehr mau. Am Anfang, als noch wenig los war, wurden wir sehr schnell nach unseren Bestellungen gefragt. Als das Restaurant dann voller wurde, hätte die Bedienung ruhig etwas öfter kommen können. Das Essen war einfach super! Frisch zubereitet, gleichzeitig serviert und reichlich! Die Preise erscheinen vielleicht etwas hoch, die Qualität spiegelt sich jedoch wieder, sodass das passt. Insgesamt 5 Sterne!
Einfach gut essen. Rustikal eingerichtetes Gasthaus mit bürgerlicher Küche. Die Bedienung ist schnell und freundlich. Die Auswahl ist sehr groß, bei Speisen und Getränken. Die Speisen und Getränke sind wohlschmeckend, gut portioniert und preislich okay. Es ist ratsam rechtzeitig zu erscheinen oder zu reservieren.Essen: 5/5
Unmöglich, dieses Restaurant... ist wirklich großartig! 250m ab von den Touristenmassen fühlt man sich hier wie in ner anderen Welt. Sehr gutbürgerliche Küche, ziemlich große Auswahl, sehr netter und aufmerksamer Service, gute, leckere Portionen und das alles in einem grünen, ruhigen und gepflegten Biergarten, in dem man sich aus vielen Plätzen einen aussuchen konnte. Preislich nicht billig, aber definitiv fair. Eindeutig empfehlenswert!
Hier gibt es absolut nichts zu meckern! Ein richtig tolles und uriges Lokal. Das ganze Ambiente schön rustikal und gemütlich. Ein Kamin wäre noch toll. Das Essen ist richtig tolle Hausmannskost. Hier hat einfach alles geschmeckt, vom Kloß, über das Rotkraut bis zum Wildfleisch. Alles super lecker und reichliche Portionen! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Personal war sehr nett und schnell, auch wenn wir noch sehr spät und quasi kurz vor dem Feierabend kamen. Hier kommen wir gern wieder her.
Auf dem Weg zum Eishockey lud dieses urige Gasthaus inmitten vieler Neubauten zum Abendessen ein - obwohl allein unterwegs und ohne Reservierung wurde mir sehr freundlich noch ein Plätzchen angeboten. Merke: Lieber reservieren! Die Bedienung war sehr entgegenkommend, das Essen ausgesprochen lecker und das Ambiente erfrischend rustikal. Ergebnis: Hier kann man es sich bei schmackhaftem Essen, gutem Bier und nettem Personal wirklich gut gehen lassen. Klare Empfehlung, ich komme wieder.
War wirklich lecker und auch ein super nettes Team. Wir haben das Restaurant am ersten Abend in Dresden besucht, da es nah an unserem Hotel war und haben es nicht bereut! Uriges kleines Restaurant mit gutem Essen und freundlicher Bedienung. Sehr empfehlenswert.
Immer wieder ein wundervolles Abendessen. Danke auch, dass wir einen schöneren Tisch bekommen haben. Wir haben das Riesenschnitzel und den Wildgulasch sehr genossen, sehr lecker, geschmackvoll. Auch unserer Tochter hat die Tagliatelle mit Tomatensauce geschmeckt, eine großzügige Portion. Die Bedienung ist auch immer sehr nett. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Die leckere sächsische Speisekarte ist immer sehr interessant und lecker.
Schönes, uriges Restaurant mit deftiger Hausmannskost. Sehr schnelle Bedienung und ordentliche Portionen zu fairen Preisen. Für die Kinder kam das Essen extrem schnell, sodass keine Quengelei aufkam. Sehr schöne und detailfreudige Einrichtung und Wandmalereien. Lage ist sehr gut, Parkplätze muss man sich im anliegenden Wohngebiet suchen.
Waren am 21.04.2023 zum Mittagessen dort, sehr schöne rustikale Einrichtung, da fühlt man sich wohl. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt, so dass wir Innen saßen zum Essen. Geschmacklich sehr gut und das Bier hatte auch gemundet.
Super leckeres Essen und süffiges Bier. Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Rustikale, urige und gemütliche Einrichtung, passend zum Namen des Hauses. Wir kommen auf alle Fälle wieder! Konnten Freitagabend sehr spontan telefonisch einen Tisch ergattern - wir hatten das Gefühl dass man eher vorab anfragen sollte, da es wirklich durchweg gut besucht war, selbst zur späteren Stunde :-
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden.

Dresden gaststätte

öffnungszeiten. Dresden dresden gasthaus standort. Am Schiesshaus 19 wie komme ich. Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Alte Schankwirtschaft Zum Schießhaus Dresden-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen