facebooktwitterpinterest

AMEOS Kontakt Informationen

AMEOS

Info

Das AMEOS Klinikum Aschersleben ist seit über einhundert Jahren fester Bestandteil in der gesundheitlichen Versorgung der Region.

Geschichte

Das AMEOS Klinikum Aschersleben ist seit über einhundert Jahren fester Bestandteil in der gesundheitlichen Versorgung der Region. Es bietet alle wesentlichen Fachrichtungen der Inneren Medizin, Chirurgie und Frauenheilkunde. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Magdeburg ist es nicht nur Ausbildungsstandort, sondern bietet Diagnostik und Therapie auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient mit seinen Bedürfnissen. Unser Anspruch besteht darin, dem Patienten bei der Wiedererlangung seiner Gesundheit zu helfen.



"Das AMEOS Klinikum Aschersleben ist seit über einhundert Jahren fester Bestandteil in der gesundheitlichen Versorgung der Region. Es bietet alle wesentlichen Fachrichtungen der Inneren Medizin, Chirurgie und Frauenheilkunde. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Magdeburg ist es nicht nur Ausbildungsstandort, sondern bietet Diagnostik und Therapie auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient mit seinen Bedürfnissen. Unser Anspruch besteht darin, dem Patienten bei der Wiedererlangung seiner Gesundheit zu helfen."
Adresse: Eislebener Straße 7A, 06449 Aschersleben
Telefonnummer: +493473970
Stadt: Aschersleben
Postleitzahl: 06449


Ähnliche Firmen der Nähe
AMEOS Klinikum Aschersleben AMEOS Klinikum Aschersleben 24 meter Nun war ich zum 3. Mal vom 11.5- 13.5. 2022 im Ameos Klinikum. Auch dies mal kann ic...
Dipl.Med. Christina Seela Dipl.Med. Christina Seela 809 meter Also dafür das die Praxis als Tip top dargestellt wurde,muss ich Mal sagen stimmt so ...
Bewertungen
Nun war ich zum 3. Mal vom 11.5- 13.5. 2022 im Ameos Klinikum. Auch dies mal kann ich mein Lob nur wieder bestätigen, ich habe Hilfe gebraucht und sie gefunden. Die Station A4 ist wegen Renovierung auf die B3 gezogen und das Personal hat wirklich wahnsinnig viel zu tun, da viel mehr Patienten behandelt werden als im Januar/Februar. Ich wurde zum 3. Mal operiert und wieder waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, die Ärzte haben mir extrem!!! geholfen durch ihr Fachwissen und ich will auf diesem Weg meinen Dank äußern. Nach wie vor ist ein kleiner Kritikpunkt das Essen. Es könnte wirklich besser sein.; Das Service Personal versucht das aber nach Kräften auszugleichen. Also insgesamt großes Lob an chirurgische Ambulanz, A4 zZ. B3 und das gesamte Personal. Danke!!! ich hoffe nun das ich lange nicht mehr ins Krankenhaus muss, aber sollte es so sein habe ich keine Angst mehr, es war eine Erfahrung, die mich sehr beeinflusst hat für mein Leben Silvester 23.30 habe ich mir leider das Sprunggelenk gebrochen und begann das neue Jahr in der Notaufnahme, danach 11 Tage stationär auf der Unfallchirurgie A 4, nun zur Bewertung, ich kann nur Positives sagen und zwar über das gesamte Personal, ob Ärzte, Pflegepersonal , Röntgen, Physiotherapie, OP Personal, Service , alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zugewandt, es waren oft auch die kleinen Gesten, ob ein Gespräch mit der Nachtschwester, Eispadds die mir oft zusätzlich geholt wurden, oder die 2. Tasse Kaffee, die gebracht wurde, oder der Arzt, der mir extra ein tröstendes Wort schenkte, weil die OP noch nicht stattfinden konnte. Ich wurde sehr gut betreut und beraten, obwohl das Personal wirklich Stress hat, die OP ist dann auch sehr erfolgreich verlaufen, so dass ich nach 11 Tagen nach Hause durfte. Einziger Kritikpunkt ist das Mittagessen, leider schmeckt es oft nicht sehr lecker, aber für mich war es zweitrangig. Heute 22.2.2022 ergänze ich noch einmal meinen Bericht. Vorige Woche war ich mehrfach im Ameos KH Aschersleben. Die Stellschraube musste entfernt werden. Ich kann mein Lob nur noch einmal bestätigen, habe mehrere Bereiche durchlaufen, chirurgische Ambulanz, Station 1B, und OP. Wie beim 1. Aufenthalt war das Personal sehr freundlich und ich wurde kompetent beraten.
Ich war heute Abend mit meinem Sohn auf der Kinderstation in der Ambulanz. Ich habe in letzter Zeit selten so nette Schwestern kennen gelernt. Sie waren mehr als freundlich haben uns trinken geholt ...wir wurden sofort behandelt und dir Ärztin wae genauso nett. Uns wurde gesagt wir können jederzeit kommen dafür sind sie da. Ich bin sehr dankbar dafür und mein Sohn auch.
Ich war mit meinem Sohn heute in der Notaufnahme nachdem er schwer gestürzt war. Bei der Anmeldung hat man ihn weder begutachtet noch nach dem Unfallhergang gefragt. Nach 2,5h Wartezeit wurde uns berichtet das es noch 2-3 h dauern kann da nur 1 Arzt zur Verfügung steht und dieser einen Notfall hat. In einem Krankenhaus mit Kinderklinik kann sich niemand um ein verletztes Kind kümmern? Was ist das für ein krankes Gesundheitssystem! Von der Unfreundlichkeit vom Personal mag ich gar nicht erst reden! Eine Zumutung!
Ich war im November 2022 im Ameos Klinikum Aschersleben auf Station 4A und kann nur positives berichten. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Servicepersonal total nett. Die fachlich kompetente Behandlung durch die Ärzte war sehr gut. Vielen Dank !!! Weiter so !!!
Ich hatte die Bewertungen gelesen und fand es nicht so toll,aber der Termin stand fest. Die Klingel befindet sich am Telefon.,welches am Bett steht.Dies wurde desöfteren bemängelt . Toiletten befinden sich,wie die Dusche auf dem Flur. Gewöhnungsbedürftig aber es hat auch seinen Vorteil zumindest die Toilette, da man etwas ungestörter ist. Die Schwestern bei der Aufnahme waren sehr nett. Die Schwestern auf Station 1Bwaren auch sehr nett. Alle OP Schwestern sowie der Chefarzt sehr sehr nett trotz einiges an Umstellungen meiner OP. Auch nicht zuvergessen sind die Frauen die im Aufwachraum täglich unzählige Male die Menschen trösten und von Schmerzen versuchen zubefreien ,wenn man aus der Narkose erwacht.Im Normalfall bekommt man es ja kaum mit aber ich hatte keine Narkose und konnte somit die Arbeit sehr gut beobachten . Auch die Schwestern auf der Station 4 waren sehr nett...Ich hatte sogar ein Einzel Zimmer...mit Balkon. Als Kassenpatient. Auch beim Abendessen wurde ich satt,manchmal muss man einfach freundlich fragen dann bekommt man ohne Probleme noch etwas .Natürlich ist es kein 4Sterne Hotel ABER das ist kein Krankenhaus. Wasser mit und ohne Sprudel standen am Bett. Da mein letzter Krankenhausaufenthalt schon 22 Jahre her ist war ich trotz der negativen Bewertungen sehr positiv überrascht und kann nichts negativen sagen. Natürlich dauert es bis man dran ist....aber es gibt sicher Patienten denen es viel schlechter ging als mir. Fazit... Danke an alle Ärzte und Schwestern die sich wirklich sehr viel Mühe mit mir gegeben haben. Und vielleicht sollte jeder bedenken, irgendwann benötigt man einmal Hilfe wo und wann auch immer ,und nichts ist schlimmer als Unfreundlichkeit. Jede Schwester hat sich genau diesen Beruf ausgesucht aus Leidenschaft und Überzeugung, und jeder Patient kann ein freundliches Wort zusteuern das macht es für beide Seiten viel einfacher.
Mein Mann war mehrere Wochen auf der ITS Station 02.10-14.11.22 wir sind so froh, dass er mehrere Hürden durch die Hilfe der Ärzte und auch des Pflegeteams nehmen konnte. Wir können nur Gutes von der Station mitteilen, sie haben meinen Man nicht aufgegeben und immer möglich gemacht was manchmal unmöglich war. Herzlichen Dank dafür.
Also, meinen heutigen Termin 17.02.2023 bei der Radiologie kann ich nur als sehr positiv bewerten. Frau Sporleder und ihre Kollegin waren überaus zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. So wünscht man sich einen Aufenthalt in einer medizinischen Einrichtung. Einen großen Dank dafür! Johannes Preitz
Nicht zu glauben, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe zudem selbst fast 7 Jahre in einer neurologischen Klinik in Deutschland gearbeitet und folgende , sich gestern ereignete Vorgänge sind mir in noch keiner medizinischen Einrichtung begegnet… Meine Oma multimorbid, 80 Jahre alt, rollstuhlpflichtig wurde am Abend des 20.12 22 mit Fieber und unklaren Oberbauchbeschwerden eingewiesen. Meinem Vater sagte der Rettungsdienst, er solle sich am Folgetag im AMEOS- Klinikum ASL melden. Das tat er auch, doch dort war meine Oma „nicht mehr auffindbar“… „wahrscheinlich entlassen“. „Boah, keine Ahnung…“ Einen ganzen Tag lang telefonierten er und mein Onkel selbst Leiter einer medizinischen Einrichtung quer durch den Landkreis mit allen Kliniken. Unsere Oma blieb unauffindbar. Es erfolgten zig Anrufe und Beteuerungen gegenüber der Rezeption und dem Schwesternpersonal, dass die alte Dame doch ins Klinikum gebracht wurde und es sich hier niemand einfach so ausgedacht hätte, was zwischenzeitlich auch unterstellt wurde. „Schauen Sie doch mal richtig bei sich zu Hause nach.“ „Vielleicht ist sie einkaufen…“ wurde mein Vater regelrecht verhöhnt. Später drückte man die Anrufe weg, wenn sich jemand von uns mit dem Familiennamen meldete und nach meiner Oma fragte. Nach Androhung einer Klage wegen massiv fehlerhaftem Entlassungsmanagement tauchten „urplötzlich“ Dokumente auf, die den Verbleib meiner Oma in einem Heliosklinikum in einem anderen Landkreis dokumentierten. Nach über einem Tag! Ohne Information an die Angehörigen, trotz vollumfänglicher Patientenverfügung etc. Ist das Absicht, Verrohung oder Dummheit?
manche schwestern waren echt nett aber andere waren wiederum zum kotzen, und jeder erzählt was anderes. erst sagt die schwester zu mir ich muss operiert werden, der arzt sagt ich kann mich operieren lassen muss ich aber nicht aber mein chirug sagte dann ich brauche absolut keine, gefühlt jeder dort ist überfordert genauso wie beim röntgen meinte eine schwester mich anzumeckern dass ich mitmachen muss? ich war in der notaufnahme mit einer patella luxation was erwarten die?
Ein großes Lob und Dankeschön an das Team der Intensivstation. Nach einer schweren OP lag unsere Mutti einige Tage auf der ITS. Die Ärzte sowie Schwestern leisten hervorragende Arbeit. Wir sind dankbar für die gute Versorgung, die sie dort erfahren durfte. Familie Hellmann
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines AMEOS-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen