facebooktwitterpinterest

AMEOS Klinikum Aschersleben Kontakt Informationen

"Das AMEOS Klinikum Aschersleben ist seit über einhundert Jahren fester Bestandteil in der gesundheitlichen Versorgung der Region. Es bietet alle wesentlichen Fachrichtungen der Inneren Medizin, Chirurgie und Frauenheilkunde. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Magdeburg ist es nicht nur Ausbildungsstandort, sondern bietet Diagnostik und Therapie auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient mit seinen Bedürfnissen. Unser Anspruch besteht darin, dem Patienten bei der Wiedererlangung seiner Gesundheit zu helfen."
Adresse: Eislebener Str. 7a, 06449 Aschersleben
Telefonnummer: 03473 97-0
Stadt: Aschersleben
Postleitzahl: 06449


Ähnliche Firmen der Nähe
AMEOS AMEOS 24 meter Nun war ich zum 3. Mal vom 11.5- 13.5. 2022 im Ameos Klinikum. Auch dies mal kann ic...
Dipl.Med. Christina Seela Dipl.Med. Christina Seela 806 meter Also dafür das die Praxis als Tip top dargestellt wurde,muss ich Mal sagen stimmt so ...
Katastrophenschutz des ASB RV Salzlandkreis e. V. Katastrophenschutz des ASB RV Salzlandkreis ... 1 km Super nettes Team, tolle Beratung!
Bewertungen
Nun war ich zum 3. Mal vom 11.5- 13.5. 2022 im Ameos Klinikum. Auch dies mal kann ich mein Lob nur wieder bestätigen, ich habe Hilfe gebraucht und sie gefunden. Die Station A4 ist wegen Renovierung auf die B3 gezogen und das Personal hat wirklich wahnsinnig viel zu tun, da viel mehr Patienten behandelt werden als im Januar/Februar. Ich wurde zum 3. Mal operiert und wieder waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, die Ärzte haben mir extrem!!! geholfen durch ihr Fachwissen und ich will auf diesem Weg meinen Dank äußern. Nach wie vor ist ein kleiner Kritikpunkt das Essen. Es könnte wirklich besser sein.; Das Service Personal versucht das aber nach Kräften auszugleichen. Also insgesamt großes Lob an chirurgische Ambulanz, A4 zZ. B3 und das gesamte Personal. Danke!!! ich hoffe nun das ich lange nicht mehr ins Krankenhaus muss, aber sollte es so sein habe ich keine Angst mehr, es war eine Erfahrung, die mich sehr beeinflusst hat für mein Leben Silvester 23.30 habe ich mir leider das Sprunggelenk gebrochen und begann das neue Jahr in der Notaufnahme, danach 11 Tage stationär auf der Unfallchirurgie A 4, nun zur Bewertung, ich kann nur Positives sagen und zwar über das gesamte Personal, ob Ärzte, Pflegepersonal , Röntgen, Physiotherapie, OP Personal, Service , alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zugewandt, es waren oft auch die kleinen Gesten, ob ein Gespräch mit der Nachtschwester, Eispadds die mir oft zusätzlich geholt wurden, oder die 2. Tasse Kaffee, die gebracht wurde, oder der Arzt, der mir extra ein tröstendes Wort schenkte, weil die OP noch nicht stattfinden konnte. Ich wurde sehr gut betreut und beraten, obwohl das Personal wirklich Stress hat, die OP ist dann auch sehr erfolgreich verlaufen, so dass ich nach 11 Tagen nach Hause durfte. Einziger Kritikpunkt ist das Mittagessen, leider schmeckt es oft nicht sehr lecker, aber für mich war es zweitrangig. Heute 22.2.2022 ergänze ich noch einmal meinen Bericht. Vorige Woche war ich mehrfach im Ameos KH Aschersleben. Die Stellschraube musste entfernt werden. Ich kann mein Lob nur noch einmal bestätigen, habe mehrere Bereiche durchlaufen, chirurgische Ambulanz, Station 1B, und OP. Wie beim 1. Aufenthalt war das Personal sehr freundlich und ich wurde kompetent beraten.
Ich war heute Abend mit meinem Sohn auf der Kinderstation in der Ambulanz. Ich habe in letzter Zeit selten so nette Schwestern kennen gelernt. Sie waren mehr als freundlich haben uns trinken geholt ...wir wurden sofort behandelt und dir Ärztin wae genauso nett. Uns wurde gesagt wir können jederzeit kommen dafür sind sie da. Ich bin sehr dankbar dafür und mein Sohn auch.
Seid dem ersten Oktober gilt dort ja als Besucher braucht man einen negativen Corona Schnelltest. Die Abteilung die für die Website verantwortlich ist beschäftigt sich wahrscheinlich die ganze Zeit mit singen und klatschen und hält es nicht für nötig solch wichtige Informationen für Besucher online zustellen. Diese Abteilung könnte durch Ärzte geschult werden und dann bei unwissenden Besuchern die Teste durchführen.
Ich kann mich nicht beschweren! Mir ging es nach meinem Unfall schlecht und ich wurde nach meiner Ankunft innerhalb von 2 Stunden operiert und weder eine Krankenschwester noch der Oberarzt waren unfreundlich! Die anschließenden stationären Tage auf der 3B Unfallchirurgie wurde renoviert waren ebenfalls ohne irgendwelche negativen Eindrücke! Sobald man Hilfe oder ähnliches benötigte war jemand da ! Und wenn man dem Pflegepersonal und Ärzten freundlich Guten Tag sagt, dann kommt auch eine freundliche Geste zurück! Vielen Dank noch einmal Klinikum AMEOS und Oberarzt Herr Dr. Flach.
Ich war mit meinem Sohn heute in der Notaufnahme nachdem er schwer gestürzt war. Bei der Anmeldung hat man ihn weder begutachtet noch nach dem Unfallhergang gefragt. Nach 2,5h Wartezeit wurde uns berichtet das es noch 2-3 h dauern kann da nur 1 Arzt zur Verfügung steht und dieser einen Notfall hat. In einem Krankenhaus mit Kinderklinik kann sich niemand um ein verletztes Kind kümmern? Was ist das für ein krankes Gesundheitssystem! Von der Unfreundlichkeit vom Personal mag ich gar nicht erst reden! Eine Zumutung!
Ich war im November 2022 im Ameos Klinikum Aschersleben auf Station 4A und kann nur positives berichten. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Servicepersonal total nett. Die fachlich kompetente Behandlung durch die Ärzte war sehr gut. Vielen Dank !!! Weiter so !!!
Ich hatte die Bewertungen gelesen und fand es nicht so toll,aber der Termin stand fest. Die Klingel befindet sich am Telefon.,welches am Bett steht.Dies wurde desöfteren bemängelt . Toiletten befinden sich,wie die Dusche auf dem Flur. Gewöhnungsbedürftig aber es hat auch seinen Vorteil zumindest die Toilette, da man etwas ungestörter ist. Die Schwestern bei der Aufnahme waren sehr nett. Die Schwestern auf Station 1Bwaren auch sehr nett. Alle OP Schwestern sowie der Chefarzt sehr sehr nett trotz einiges an Umstellungen meiner OP. Auch nicht zuvergessen sind die Frauen die im Aufwachraum täglich unzählige Male die Menschen trösten und von Schmerzen versuchen zubefreien ,wenn man aus der Narkose erwacht.Im Normalfall bekommt man es ja kaum mit aber ich hatte keine Narkose und konnte somit die Arbeit sehr gut beobachten . Auch die Schwestern auf der Station 4 waren sehr nett...Ich hatte sogar ein Einzel Zimmer...mit Balkon. Als Kassenpatient. Auch beim Abendessen wurde ich satt,manchmal muss man einfach freundlich fragen dann bekommt man ohne Probleme noch etwas .Natürlich ist es kein 4Sterne Hotel ABER das ist kein Krankenhaus. Wasser mit und ohne Sprudel standen am Bett. Da mein letzter Krankenhausaufenthalt schon 22 Jahre her ist war ich trotz der negativen Bewertungen sehr positiv überrascht und kann nichts negativen sagen. Natürlich dauert es bis man dran ist....aber es gibt sicher Patienten denen es viel schlechter ging als mir. Fazit... Danke an alle Ärzte und Schwestern die sich wirklich sehr viel Mühe mit mir gegeben haben. Und vielleicht sollte jeder bedenken, irgendwann benötigt man einmal Hilfe wo und wann auch immer ,und nichts ist schlimmer als Unfreundlichkeit. Jede Schwester hat sich genau diesen Beruf ausgesucht aus Leidenschaft und Überzeugung, und jeder Patient kann ein freundliches Wort zusteuern das macht es für beide Seiten viel einfacher.
Mein Mann war mehrere Wochen auf der ITS Station 02.10-14.11.22 wir sind so froh, dass er mehrere Hürden durch die Hilfe der Ärzte und auch des Pflegeteams nehmen konnte. Wir können nur Gutes von der Station mitteilen, sie haben meinen Man nicht aufgegeben und immer möglich gemacht was manchmal unmöglich war. Herzlichen Dank dafür.
Also, meinen heutigen Termin 17.02.2023 bei der Radiologie kann ich nur als sehr positiv bewerten. Frau Sporleder und ihre Kollegin waren überaus zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. So wünscht man sich einen Aufenthalt in einer medizinischen Einrichtung. Einen großen Dank dafür! Johannes Preitz
Schreckliche 4 Tage auf Entbindungsstation !! Habe dort mein erstes Kind bekommen . Die Schwestern waren sehr unfreundlich haben gleich verlangt das ich ja alles weiß wobei es mein ERSTES KIND ist . Haben mich sonst wie immer hin gestellt . Waren sich nicht einig was die Besuchszeiten angeht jeder erzählte was anderes auch im allgemein hat jeder was anderes erzählt. meine 10jährige Schwägerin durfte nicht zu mir die frisch negativ getestet wurde , deren Aussage war „ sie würde den baby’s schaden“ . Ich empfehle es keiner werdenden Mutter !! Es gibt nur eine nette Schwester dort die mir alles vernünftig erklärt hat am ersten Tag zwecks wickeln ect an sie gibts ein fettes Lob ! Des Rest kann man in die Tonne kloppen .
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines AMEOS Klinikum Aschersleben-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen