Dies ist die FB-Seite des Wähler_innenbündnisses Antifaschistische Linke Göttingen
Dies ist die FB-Seite des Wähler_innenbündnisses Antifaschistische Linke Göttingen.
Wir sind eine Gruppe von radikalen Linken unterschiedlicher Couleur und haben nach vielen Jahren als Göttinger LINKE einen
Neu-Anfang als Antifaschistische LINKE Göttingen gewagt (Antifa LINKE).
Wieso haben wir uns von der „WählerInnengemeinschaft Göttinger Linke“ getrennt?
Unsere Antwort in einem Satz:
Weil sich konsequente linke Kommunalpolitik mit den 8-16 VertreterInnen dieser WählerInnengemeinschaft, die sich auf den Mitgliederversammlungen treffen, nicht mehr machen ließ.
Aus unserer Sicht wurde diese formale Loslösung notwendig, nachdem die Göttinger „WählerInnengemeinschaft“ zunehmend durch VertreterInnen der Polit-Sekten „Deutsche Kommunistische Partei“ (DKP) und „Sozialistische Alternative – Voran“ (SAV) dominiert wird.* Diese beiden Gruppierungen repräsentieren in keine Weise die vielfältige (radikale) Linke Göttingens mit ihren sozialen Bewegungen. Wir wollen aber genau diesen sozialen Bewegungen Gehör verschaffen, nicht sozial-isolierten und zum Teil stock-reaktionären Polit-Sekten. Deshalb haben wir uns von der „WählerInnengemeinschaft“ gelöst, und nicht von unserer Basis.
Wir wollen als Antifaschistische Linke Göttingen weiter für ein solidarisches Miteinander und eine öko-sozialistische und antifaschistische Kommunalpolitik streiten.
Wir unterbreiten konstruktive Vorschläge, wie selbst geringe Spielräume im Interesse der Umwelt und der hier lebenden Menschen genutzt werden können, um das solidarische Miteinander zu fördern.
Statt weiter in destruktiven Konflikten mit politischen Wirrköpfen Energie zu verschwenden, haben wir uns zu einem Neu-Anfang entschlossen, gemeinsam mit den vielfältigen Gruppen der ökologisch und anti-rassistisch ausgerichteten (radikalen) Linken Göttingens.
Denn dies ist und bleibt unser Anspruch:
• Wir setzen uns ein für gute öffentliche Dienste und
• für gute Arbeitsbedingungen zusammen mit den Gewerkschaften.
• Wir kämpfen gegen Sozialabbau und Privatisierungen und
• streiten z.B. für Sozialen Wohnungsbau und bezahlbare Mieten.
• Wir verstehen uns als authentische, radikale Linke Göttingens und wollen den vielfältigen sozialen Bewegungen eine Stimme im Göttinger Rat geben.
• Wir streiten gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus und Sexismus.
Wir setzen somit auf die gute Tradition von emanzipatorischer, linker und antifaschistischer Selbstorganisation in Göttingen.
Wir suchen den direkten Kontakt zu politisch und sozial engagierten Gruppen und engagieren uns im Rat genauso wie auf der Straße.
Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Anregungen. Bei Interesse zur Mitarbeit, schreibt uns eine Nachricht. Dann laden wir euch zu Arbeitstreffen ein.
*DKP und SAV/LINKE:
Die sogenannte „WählerInnengmeinschaft Göttinger Linke“ wird seit einigen Jahren von zwei bundesweit relativ bedeutungslosen Sekten dominiert, der SAV und der DKP.
Diese beiden Kleinst-Gruppierungen können die WG Göttinger Linke dominieren, da die meisten Mitglieder vor allem der Linkspartei nie zu den Mitgliederversammlungen kommen und somit relativ wenige Menschen auf Mitgliederversammlungen ausreichen, um auch krudeste Positionen durchzusetzen.
Das einzige was die VertreterInnen dieser Sekten eint, ist ihr zwanghaft pseudoradikales Auftreten und eine Form von Antisemitismus, die sich vor allem in vollkommen maßloser Kritik an Israel ausdrückt.
hinzufügen eines Antifaschistische Linke Göttingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen