
Multimediales Erlebnis im alten Wasserturm.
Im über 100 Jahre alten Wasserturm erfahren die Besucher Wissenswertes über das nasse Element. Moderne Medientechnik und die herausragende Architektur machen den Aufenthalt im Aquarius Wassermuseum zu einem Erlebnis. Das multimediale Museum wird betrieben von der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH.
Der Rundgang startet in 35 Metern Höhe mit herrlichem Blick auf das Ruhrlandpanorama. Über 30 Multimedia-Stationen vermitteln vielfältige Einblicke unter anderem in Kultur- und Industriegeschichte des Wassers, in Wasser- und Abwassertechnologie. Die Besucher erfahren, wie ein Wasserturm funktioniert, begeben sich auf eine virtuelle Reise mit dem Ruhrmobil, nehmen an einer Weltwasserkonferenz teil, erkennen, wie viel „virtuelles Wasser“ in Alltagsprodukten enthalten ist und können ihren persönlichen „Wasserfußabdruck“ ermitteln. Beim Antippen erklärt ein sprechender Globus Spektakuläres übers Wasser weltweit. Bei Quiz und Spiel können Besucher Punkte auf ihrer Chipkarte sammeln und ihre persönliche Urkunde am Ende des Besuchs ausdrucken.
Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschic...
2 km
Es ein kleines aber beeindruckendes Museum. Ich liebe die Fotografie und es war sehr ...
Haus Ruhrnatur
3 km
Unseren Kindern 5J. & 4J. und uns hat es sehr gut gefallen. Es gibt viel zu entde...
Ledermuseum Mülheim
3 km
Wir waren heute mit negativen Coronatest zum Museum gefahren ,doch den benötigt man z...
Begegnungsstätte Kloster Saam
5 km
Leider hat der Besuch erst das zweite mal geklappt! Was nicht bei Google steht das da...hinzufügen eines Aquarius Wassermuseum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen