Wir setzen uns weltweit für Menschenrechte und Menschenrechtsbildung ein. Zur Arbeit zählen: Vorträge, Veranstaltungen, technische und medizinische Hilfe.
Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte setzt sich ein für Menschenrechte und für Menschen, denen diese in ihren Ländern verwehrt werden.Die IGFM ist eine Menschenrechtsorganisation, die 1972 in Frankfurt am Main gegründet wurde. Sie unterstützt Menschen, die sich gewaltlos für die Verwirklichung der Menschenrechte in ihren Ländern einsetzen oder die verfolgt werden, weil sie ihre Rechte einfordern. Nach Auffassung der IGFM sind neben dem Recht auf Leben und Sicherheit der Person, die bürgerlichen Rechte wie Meinungs-, Versammlungs- Religions- und Pressefreiheit die wichtigsten Menschenrechte. Ohne sie kann es weder Frieden noch sozialen Fortschritt geben. Die Grundlage ihrer Arbeit bildet die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948.
Finanzen
Die IGFM ist eine als gemeinnützig und mildtätig anerkannte Nichtregierungs-Organisation. Ihre Arbeit wird überwiegend durch Ehrenamtliche geleistet. Die IGFM erhält keine staatlichen oder kommunalen Zuschüsse. Sie finanziert sich ausschließlich aus Spenden.
hinzufügen eines Botschafter für Menschenrechte-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen