Als Vermittler zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit fördert die Paläontologische Gesellschaft die Forschung und den wissenschaftlichen Austausch in der Paläontologie.
Die Paläontologische Gesellschaft ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Gegründet wurde die Gesellschaft 1912 in Greifswald. Die Gesellschaft ist eine Interessenvertretung der Paläontologie in Deutschland. Unsere zentrale Aufgabe ist es, die Bedeutung paläontologischer Forschungen in die Öffentlichkeit und die Politik hineinzutragen.
Von besonderer Bedeutung ist die interne Vernetzung der Mitglieder zum gegenseitigen Wissensaustausch, zum Beispiel über die Ausrichtung von Tagungen, die Homepage und die Herausgabe der Paläontologischen Zeitschrift. Zweck der Gesellschaft gem. unserer Satzung ist Paläontologen des Inlandes und Auslandes zusammenzuführen, um die paläontologische Forschung zur Vertiefung der Erkenntnisse und zum Wohl der Allgemeinheit zu fördern. Die Gesellschaft nimmt die Interessen der Paläontologie in der Öffentlichkeit und bei internationalen Veranstaltungen sowie bei nationalen und internationalen Institutionen wahr. Darüber hinaus setzt sich die Gesellschaft aktiv für den Schutz ortsfester und beweglicher paläontologischer Objekte ein, die für die Paläontologie eine besondere wissenschaftliche Bedeutung haben.
hinzufügen eines Paläontologische Gesellschaft-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen