DAS CITRUS MIT FRISCHEM KONZEPT, NEUEM INTERIEUR & ERWACHSENER PHILOSOPHIE FÜR MAINZER BÜRGER UND BESUCHER DER STADT. MEHR: http://bit.ly/1POQ8zF
Das CITRUS startete im September 2012 in eine neue Zeit. Das in Laufnähe zur Rheinpromenade der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz gelegene Etablissement „CITRUS“ hat einen tiefgreifenden Wandel vollzogen. Die Mission ist klar: Ein Besuch soll ein „Genuss für alle Sinne“ sein. Der einmalige Charme des historischen Gebäudes erstrahlt in urbanem und großstädtischem Flair und wird die Mainzer Bürger und Besucher der Stadt begeistern.
Das Konzept des CITRUS ist allumfassend und spiegelt sich in allen Facetten wieder. „Das CITRUS ist keine typische Bar mehr mit Cocktails und Fingerfood. Wir sind erwachsen geworden. Es ist ein Ort für Genuss und Entspannung auf allen Ebenen. Für Hektik und Schnelllebigkeit ist bei uns kein Platz“, erklärt Judith Hillebrand, Innenarchitektin & Konzeptberaterin, die neue Philosophie des Hauses. „Unsere Gäste werden rundum umsorgt und sind eingeladen, sich mit allen Sinnen dem Genuss zu verschreiben und sich auf das frische CITRUS-Lebensgefühl einzulassen. Sie dürfen den Erwachsenen in sich entdecken und die Seele baumeln lassen.“
Die Räumlichkeiten - Klar, offen und übersichtlich:
Das neue räumliche Konzept ist der rote Faden, der den Gast durch in die CITRUS Welt führt. Klare Strukturen, einladende Laufwege und eine offene Gestaltung gliedern die Räumlichkeit in vier Genussregionen. Kern ist der Barbereich, der sich in einen „Altar für Spirituosen“ verwandelt. Blickfang ist zweifellos der Spirituosen-Paternoster, worin sich alle erhältlichen Getränke in kontinuierlicher Bewegung wiederfinden. Es folgen der Speisebereich, die Mixed-Zone und die Terrasse. Neu ist ebenfalls die „Champagner-Lounge“, eine Nische, die zum attraktiven Separee umgestaltet werden kann, in dem man ungestört in kleiner Runde ein Fest feiern kann. Natürlich wird auch der Musik Platz eingeräumt. Zukünftig wird der DJ von einer Kanzel aus die Gäste mit Musik unterhalten, wobei es keine Genres determiniert sind: Die Musik wird auf die Stimmung der Gäste angepasst und zwingt sich nicht auf.
Kulinarisches: Speisen & Genießen
„Genuss statt Fast Food zu fairen Preisen“ heißt die Grundregel im neuen CITRUS. Die Speisekarte schrumpft und untersteht einem kontinuierlichen und saisonalen Wandel, so dass für den Gast und den Gastgeber Klarheit herrscht. Auf Convenience-Produkte wird gänzlich verzichtet. Jede gereichte Speise ist von den Nachos über Pommes Frites bis zur CITRUS Tarte „echt hausgemacht“. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die nachhaltige Nutzung von frischen Produkten von Anbietern aus der Region gelegt, die mit Kreativität, Finesse und Experimentierfreude angerichtet und serviert werden. Auf der Karte finden sich sowohl beliebten Klassiker, wie der CITRUS Burger und gegrillte Mainzer Fleischwurst, aber auch nicht alltägliche Kreationen, wie Pommes Frites mit Trüffel Öl und Parmesanflocken oder karamellisierten Zitronen als Beilage zu Fleischgerichten. Damit sich auch die kleinen Gäste wohlfühlen, gibt es eine spezielle Kinderspeisekarte mit leckeren Gerichten. Zur Begrüßung bekommen die Kleinen ein Set mit Buntstiften und einem kindgerechten Quiz, damit auf keinen Fall Langeweile entsteht.
Service: Ökologisch, sorgsam und adrett:
Das Personal spielt eine große Rolle im neuen CITRUS. Vom Küchenchef bis zur Servicekraft ist jeder persönlich dafür verantwortlich, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das vorrangig weibliche Personal trägt edle und einheitliche Kleidung. Bereits am Eingang werden die Gäste von einer Gastgeberin begrüßt, welche die Gäste zu ihren Tischen führt. Danach sorgen die viele Servicekräfte für das Wohl der Gäste mit ganz persönlicher Ansprache, zum Beispiel durch die Vorstellung mit einer eigenen Visitenkarte. Auch ökologische Aspekte wurden im Rahmen der Neukonzeptionierung bedacht. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden groß geschrieben. U.a. wird das CITRUS ausschließlich „Bio-Strom“ verwenden. Auch die Speisekarten sowie die Visitenkarten der Servicekräfte und Mitarbeiter werden auf Recycling-Papier gedruckt.
Das CITRUS:
Das „CITRUS“ in Mainz ist seit vielen Jahren beliebter Treffpunkt und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein, in Laufnähe zum Zentrum der rheinland-pfälzischen Hauptstadt. Die Türen des CITRUS sind täglich geöffnet von morgens bis in den späten Abend und bieten für alle Gelegenheiten den passenden Rahmen.
hinzufügen eines CITRUS Mainz-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen