Wir sind eine Gruppe von Eltern, die eine weiterführende basisdemokratische Alternativ-Schule in Frankfurt eröffnen möchte.
Wir sind davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche am besten lernen, wenn sie über ihr Lernen vollständig selbst bestimmen können.
Deshalb wollen wir eine Schule gründen, an der die SchülerInnen frei von Angst und Druck ihren eigenen Interessen folgen und ihre Lernumgebung auf demokratische Weise mitgestalten können. Vorbild ist für uns dabei die Sudbury Valley School, die 1968 in Framingham (Massachusetts) gegründet wurde. Weltweit gibt es inzwischen ca. 40 Schulen, die sich an das Schulmodell anlehen.
Jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns von 19-21 Uhr im ehoch3. Unserer Stammtisch ist eine offene Runde für alle, die zu diesem Projekt etwas beitragen wollen.
Wir freuen uns auf jede/n der/die Lust auf dieses Abenteuer hat! :-)
Euer Gründungsteam
hinzufügen eines Demokratische Schule Frankfurt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen