facebooktwitterpinterest

Denkmal für Hardenberg Kontakt Informationen

Denkmal für Hardenberg
Adresse: Niederkirchnerstr. 5 , Berlin 10963, BE, DE
Zustand: BE
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963


Bewertungen
Hardenberg wurde 1810 von König Friedrich Wilhelm III. zum Staatskanzler ernannt. Er folgte Karl Freiherr vom Stein nach und setzte dessen begonnene Reformen des Staates Preußen fort. Hinsichtlich seines Reformbewußtseins erscheint es mir legitim, dass man H. und auch Freiherr v. Stein als Denkmal vor das Berliner Abgeordnetenhaus gestellt hat, zumal das Gebäude ja auch einmal den Preußischen Landtag beherbergt hat.
Übersetzt von Google hatte eine Chance zu erobern, wenn die Fahnen wehen Original had a chance to capture when the flags are waving
Übersetzt von Google Ich kenne den Hintergrund dieses Ortes nicht, aber sie sehen gut aus. Original I don’t know the background of this place but they look nice.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Denkmal für Hardenberg.

Berlin sehenswürdigkeiten

öffnungszeiten. Berlin standort. Niederkirchnerstr. 5 wie komme ich. Denkmal für Hardenberg adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Denkmal für Hardenberg. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Denkmal für Hardenberg mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Denkmal für Hardenberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Stiftung Topographie des Terrors Stiftung Topographie des Terrors 162 meter Ein sehr beeindruckender, aber auch bedrückender Ort. Die Geschichte des Nationalsozi...
Bundesrat Bundesrat 270 meter Die Führung durch den Bundesrat war spannend und informativ. Die Mitarbeiterin beantw...
Charleston Charleston 359 meter Über Groupon darauf gekommen. Die Location ist sehr schön, sehr gepflegt... aber das ...
Botschaft der Tschechischen Republik Botschaft der Tschechischen Republik 474 meter Sorry, liebe Mitarbeiter der tschechischen Botschaft. Ihr könnt nichts dafür, aber de...
Kollhoff Towers Kollhoff Towers 475 meter Sehr schöner Panoramapunkt direkt am Potsdamer Platz gelegen mit einem tollen und wei...
Panoramapunkt Panoramapunkt 497 meter
Potsdamer Platz Potsdamer Platz 498 meter Wer die „neue Mitte Berlins“ noch nicht kennt wird die moderne Architektur und das So...
Zietenplatz Zietenplatz 556 meter Sehr sauber und gepflegt. Bänke laden zum Verweilen ein
Checkpoint Charlie Checkpoint Charlie 585 meter Sehr informativ. Wir waren noch im Mauermuseum, das lohnt sich auf jeden Fall. Es gib...
Führerbunker Führerbunker 590 meter Leider ist wenig Geschichte übrig geblieben. Wäre schön gewesen, wenn man noch etwas ...
Sony Center Sony Center 644 meter Ich war zum Beratungsgespräch dort, es hieß in der Mail dies würde ca 1 Stunden dauer...
The High-Flyer The High-Flyer 714 meter
Kreuzberg Tower Kreuzberg Tower 747 meter Häßliche Gebäude vor allem der Turm... , daran ändert auch der Sonnenschutz nichts, d...
Denkmal für die ermordeten Juden Europas Denkmal für die ermordeten Juden Europas 761 meter Ein denkwürdiger Ort. Das Museum darunter ist sehr sehenswert. Man bekommt einen sehr...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen