Des Teufels fette Beute
Regional • Saisonal • Handgemacht
HAND-, HAUS- UND SELBSTGEMACHT
Wir machen selbst, was wir nur selber machen können. Vom Kirschen pflücken, über’s Tomaten einwecken, bis zum Nudeln kneten – wir machen unsere Zutaten selbst wo es nur geht. Dort wo es mal nicht geht, bevorzugen wir Zulieferer, die sich der handwerklichen Produktion ihrer Produkte verschrieben haben.
LABELS SIND GUT. VERTRAUEN IST BESSER.
Wir lernen unsere Zulieferer gerne kennen. Das geht nur, wenn unsere Zutaten nicht um den halben Globus gereist sind.
Nicht jede glückliche Kuh trägt ein Biosiegel, daher geben wir keine Garantie darauf, dass all unsere Zutaten aus biologischer Landwirtschaft stammen. Wir ziehen den verantwortungsbewussten Kleinbauern aus der Nachbarschaft dem großen Betrieb mit Biosiegel vor.
EINE FRAGE DER HALTUNG
Glückliche Eier von freilaufenden Hühnern von zufriedenen Bauern. Wenig, dafür gutes Fleisch.
AUS ALT MACH WIEDERENTDECKT
Iss, was du erhalten willst. Klingt absurd, macht aber bei alten Tier- und Pflanzensorten total Sinn. Denn nur bei genügend Nachfrage, lohnt sich die Haltung und Kultivierung alter Sorten für die Bauern. Wir wenden das Prinzip aber auch gerne auf traditionelle Rezepte an.
WAS WEG IST, IST WEG
Wir vermeiden Reste. Ist am Ende des Tages die Auslage leer, dann ist das so. Lebensmittel sind zum essen da.
hinzufügen eines Des Teufels fette Beute-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen