EUGAL steht für „Europäische Gas-Anbindungsleitung“. Sie wird zum Herzstück für eine sichere Energieversorgung innerhalb Europas.
EUGAL steht für „Europäische Gas-Anbindungsleitung“. Sie wird zum Herzstück für eine sichere Energieversorgung innerhalb Europas. Die EUGAL transportiert Erdgas von der Ostsee bis in den Süden Sachsens und von dort über die Grenze in die Tschechische Republik. Doch noch stehen wir am Anfang der Arbeiten. Frühestens Ende 2019 können die ersten Erdgasmengen über Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen durch die neue Pipelineinfrastruktur fließen und Tschechien, Polen sowie Österreich und Südosteuropa sicher mit Erdgas versorgen. Für den Bau der EUGAL ist GASCADE als Projektträger verantwortlich.
hinzufügen eines EUGAL-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen