Evangelische Epiphanien kirche Berlin-Charlottenburg Kontakt Informationen
"Evangelische Kirchengemeinde Epiphanien Berlin, Ortsteile Charlottenburg und Westend. Gottesdienste, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Beisetzungen, Beratungen, Unterstützung in Krisensituationen, Seelsorge. Veranstaltungsangebote für alle Altersgruppen, Kindertagesstätte, regelm. Ausstellungen, 2monatlicher Gemeindebrief, Raumvermietungen. Rund 3.700 Mitglieder 2021. 1906 geweiht, 1945 durch Bombentreffer schwer beschädigt. Gründung eines Kirchbauvereins, unterstützt von der umliegenden Bevölkerung. 1957 vereinfachter Wiederaufbau des Glockenturms, 1960 Fertigstellung des nüchtern gestalteten Kirchraums. Die in 2 Baustufen 1975 und 1995 überwiegend aus Spenden finanzierte Orgel ist mit 3518 Pfeifen optisch und klanglich imposant."
Adresse: Knobelsdorffstr. 72/74 , Berlin 14059, BE, DE
LABO Ausländerbehörde Berlin
6 km
Ich war heute für eine Visa-Beantragung vor Ort. Ich war skeptisch, als ich die ganze...
Bewertungen
Wir hsben als Verein den Gemeindesaal für unsere Weihnachtsfeier am 3.12.2022 angemietet. Tische und Tische neuwertig, Raum frisch renoviert. Küche funktioniertstüchtig. Gute Atmosphäre entstanden. Haben auch für wieder 60 Leute unsere Silvesterfeier den Gemeindesaal angemietet. Parkplätze sind vorhanden. Leider mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bissl zu Laufen.
Der Tag des offenen Denkmals war ein voller Erfolg. Wann hat man die Möglichkeit, den Glockenstuhl und die Mechanik der Kirchturmuhr sich anzuschauen? Ein "must have"!!
Ich habe an einer Liedwanderung teilgenommen. Zum Abschluss gab es Glühpunsch, sehr lecker !
Durch die Backstein Fassade wirkt die Kirche freundlich. Drinnen war leider nicht ausreichend geheizt
Besuche nur die Kirche, wenn dort die Möglichkeit besteht, im Rahmen des Roten Deutschen Kreuzes Blut zu spenden. Somit helfe ich anderen Menschen mit meiner Blutspende. Voraussetzung: Mann ist gesund und fit. Ein Reservierungstermin in der Corona-Pandemie ist erforderlich, da nur einige Personen zum Blutspenden in der öffentlichen Zeit kommen können am Blutspendetag.
Ich gehe hier immer zum Blutspenden hin. Die Kirche ist groß und bietet sicherlich auch bei Gottesdiensten die Möglichkeit, genug Abstand zu halten. Ich finde es großartig, dass die Kirche zum Blutspenden zur Verfügung gestellt wird.
Die Epiphaniengemeinde in der Knobelsdorffstr. Ist eine besondere Kirche. Sie hat ein schönes aber schlichtes Ambiente. Zur Gemeinde kann kann ich leider nichts sagen, da ich dort noch keinen Gottesdienst erlebt habe.
Die Kirche hat einen besonderen Charme.
Die hässlichste Kirche in der ich je war! Grässliches Dunkelbraun und dunkel wie im Sack.
hinzufügen eines Evangelische Epiphanien kirche Berlin-Charlottenburg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen