Sportverein im Münchner Osten
Sportplatz: Bezirksportanlage Krehlebogen
Ein paar Worte zur Chronik:
Sportbegeisterte junge Leute gründeten den FC Glücksstern. Am 2. Mai 1925 kam es zur Namensänderung in den Fußball-Club Perlach. Die Geburtsstunde war in der ehemaligen Perlacher Bahnhofswirtschaft.
Die Vereinsgeschichte verlief recht wechselvoll, mit größten sportlichen Erfolgen in den 60-er Jahren. Über 3000 Zuschauer verfolgten 1963 das 0:0 in der Aufstiegsrunde zur Zweiten Amateur-Liga gegen Markt Schwaben. Die Perlacher Max Link und Hans Faltermeier schafften den Sprung zum TSV 1860 bzw. zum FC Bayern.
Ein Meilenstein in der Entwicklung war der Umzug von der Sportanlage an der Unterbiberger Straße zum jetzigen Domizil am Krehlebogen.
Zusammen mit Ehrenmitglied Herbert Wutz kämpfte der damalige Vorstand Ascherl verbissen um ein eigenes Vereinsheim. "Seit 1986 haben wir eine eigene Heimat, darauf können wir stolz sein".
Die Bezirkssportanlage müssen die Perlacher allerdings mit zwei anderen Fußball-Klubs und den Leichtathleten des TSV 1860 teilen.
hinzufügen eines FC Perlach 1925 e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen