Herzlich willkommen bei "Fit In 20" Ihre Personaltrainer Lounge
Viele von euch haben sich bestimmt schon gefragt: „Was ist eigentlich EMS?“
Die Abkürzung EMS steht für elektrische Muskel Stimulation.
Ohne zeitaufwändiges Gewichte stemmen lässt diese Methode Muskeln wachsen und Fett schmelzen. Aber kann das wirklich funktionieren? Wir sagen „JA“!
Dieses hocheffektive Training verzeichnet große Erfolge im Fitnessbereich, Rehabilitation, Leistungssport und Medizin.
Wie funktioniert EMS-Training?
Ob beim Joggen oder beim Krafttraining im Fitnessstudio: Bei körperlicher Anstrengung leiten Nerven elektrische Impulse an die Muskeln, die sich daraufhin zusammenziehen. Beim EMS-Training kommt der Befehl an die Muskeln nicht vom Gehirn, sondern von außen durch niedrigen Reizstrom. Dabei geben in Funktionskleidung eingearbeitete Elektroden elektrische Impulse an Muskelpartien weiter. Passiert das häufig und intensiv genug, wird der Muskel gekräftigt. Durch Muskelaufbau erhöht sich auch der Grundumsatz. Der Kalorienverbrauch steigt und das Abnehmen gelingt schneller.
Eine Alternative für Leute mit wenig Zeit?
Vor allem für Menschen die wenig Zeit für Anderes in ihrem Alltag haben oder die körperliche Anstrengung meiden, ist EMS-Training perfekt. 20 Minuten Training, ein- bis zweimal pro Woche genügen, um die Muskeln zu trainieren.
Stark im Rücken!
Vor allem die Rumpfmuskulatur profitiert vom EMS-Training. Diese Muskelgruppen stabilisieren Rücken und Bauch und sind bei vielen Menschen durch zu viel Sitzen untrainiert. EMS Training bekämpft ebenfalls effektiv Rückenprobleme. Bis zu 80% der Menschen mit Rückenproblemen, die am Miha Bodytec trainieren, berichten schon nach der 3. bis 4. Trainingseinheit ein spürbare Verbesserung der Wehleiden. Selbst Physiotherapeuten setzen es für ihre Patienten mit körperlichen und Gelenkschonenden Übungen und gezieltes Rückentraining ein.
Nach Informationen eines Herstellers von EMS-Geräten liegt der Kalorienverbrauch während des EMS-Trainings im Vergleich zu ähnlicher Belastung ohne elektronische Unterstützung bis zu 17 Prozent höher. Somit sind 20 Minuten EMS so effektiv wie 90 Minuten hartes Fitness Training!
Fitnessstudio mit guter Beratung ist wichtig!
Es gibt unterschiedliche Trainingsformen, die individuell zugeschnitten werden.
Wichtig ist auch, vor dem Training genug Wasser zu trinken. Während des EMS Trainings kann sich zu viel Wasser im Muskel sammeln. Dies kann ohne genügend Flüssigkeitszufuhr Schwindel zur Folge haben. Wenn Muskeln zu sehr belastet werden, droht am nächsten Tag „der Muskelkater“. EMS-Training macht da keine Ausnahme. Was allerdings auch zeigt, dass es wirkt.
Bei uns erhältst du eine Kombination aus EMS Training, Personal Training und individueller Ernährungsberatung. Zu dem bieten wir dir ein von uns zusammen gestelltes 12 Wochen Programm an, mit dem du deine Ziele erreichen kannst.
hinzufügen eines Fit In 20 "Minuten"-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen