sportlich - aktiv - fair
Im Jahre 1932 legte Fritz Pohl in Werdorf den Grundstein zu einer Borgward-Vertretung. Hier verkaufte und reparierte man bis zum Jahre 1958 Autos und Motorräder.
Noch im gleichen Jahr verlegte man den Firmensitz nach Wetzlar, da der Kundenstamm in der Zwischenzeit deutlich angestiegen war und zur Betreuung größere Arbeitsräume erforderlich wurden.
Als 1961 die Borgward-Werke schlossen, wurde das Angebot der Ford-Werke in Köln angenommen, die Vertretung im Kreis Wetzlar als Haupthändler zu übernehmen.
Rasch zeigte sich, daß diese Entscheidung richtig getroffen wurde, denn durch das vielfältige Fahrzeug-Angebot in jeder Klasse, stieg der Kundenstamm wiederum sehr schnell, was zur Folge hatte, daß man wieder mehr Platz benötigte.
Nach einjähriger Bauzeit entstand 1972 der heutige Betrieb in Wetzlar-Hermannstein, der bereits damals schon über modernste Geräte verfügte. Noch im gleichen Jahr übergab Fritz Pohl die Ford-Werkstatt mit 30 Mitarbeitern an seinen Sohn Günter Pohl.
Durch eine gezielte Führung des Betriebes konnte man sich sehr gut im Automobil-Markt etablieren und behaupten. Anfang 1996 wurde aus der Autohaus Pohl KG die Autohaus Pohl Wetzlar GmbH & Co KG, denn der Sohn von Günter Pohl, Stephan Pohl, übernahm einen Teil der Firma.
Von hier an führte man zusammen das Unternehmen und befindet sich somit heute in der dritten Generation.
hinzufügen eines Ford Autohaus Pohl Wetzlar-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen