facebooktwitterpinterest

Freilassing station Kontakt Informationen

Geschichte

Freilassing station is located in the Upper Bavarian district of Berchtesgaden. It is the last German station on the railway line from Munich to Salzburg, a border station to Austria and the only station in the town of Freilassing.The station is the junction between the Rosenheim–Salzburg, Salzburg–Berchtesgaden and Salzburg–Mühldorf lines and is used daily by about 160 trains operated by Deutsche Bahn, the Austrian Federal Railways and the Berchtesgadener Land Bahn.LocationThe station is located north of the town centre. The station area is bounded to the north by Rupertusstraße and to the south by Bahnhofstrasse (station street). To the west there is a footbridge linking Bahnhofstrasse and Rupertusstraße. The station building is located south of the railway facilities and has the address of Bahnhofstrasse 4HistoryFreilassing station was opened in 1860 together with the railway line from Munich to Salzburg. It then served as a border station between Austria and Bavaria. In 1866, Freilassing was connected to another line (Freilassing–Bad Reichenhall) and in 1888 it was extended to Berchtesgaden. A branch line (Lokalbahn) was opened to Laufen in 1890 and it was extended to Tittmoning in 1894. In 1916, electrification was completed on the railway Freilassing-Berchtesgaden line.

Adresse: Freilassing
Stadt: Freilassing


Ähnliche Firmen der Nähe
Bahnhof Freilassing Bahnhof Freilassing 59 meter Unfähiges Personal die einem ungefragt Milch in den Kaffee schütten, es gibt so gut w...
Bewertungen
Für die größe des Bahnhofs und des Knotenpunktes der Linien, die hier zusammentreffen, ist es schon eine schande, dass der Bahnhof immer noch nicht barrierefrei ist. Keine Toilette nur Container vor dem Bahnhof Vielleicht tut sich was, wenn die ABS München - Mühldorf - Freilassing fertiggebaut wird. Aber bis dahin: Daumen runter
Wir waren am Freitag, 19.5.23 um ca. 14 Uhr beim Schalter am Bahnhof um uns ein Deutschland-Ticket zu kaufen. Wir wurden sehr freundlich und exakt informiert. Der Herr war hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Wir waren wirklich überrascht, so genau und bis ins Detail erklärt zu bekommen wie das funktioniert. Danke für die tolle Beratung. Weiter so !
Normal ganz okay aber heute fahren keine Züge müll kann man richtig schön auf den Gleisen rumhüpfen durfte ich sonst auch nie also war schönes Erlebnis
Der Bahnhof ist leicht zu finden und man findet auch schnell einen Parkplatz. Bei allen meinen Fahrten nach oder weg von Freilassing war ich immer zufrieden.
Immer wieder stehen falsche Informationen auf der Anzeigetafel am Bahnsteig. Mein Zug fährt laut diesen Infos von einem anderen Gleis und sobald ich das Gleis aufsuche und im Zug sitze, stellt sich heraus, dass das Gleis wieder geändert wurde. Das Ganze ohne irgend eine Ankündigung, man kann zusehen wie der Zug einem davon fährt und kommt dann zu spät zur Arbeit. Das ist jetzt schon unzählige Male passiert und in der Arbeit wird einem irgendwann auch nicht mehr geglaubt wenn man immer mit der gleichen "Ausrede" kommt, bezahlt wird man fürs zu spät kommen natürlich auch nicht. Ich dachte mir ich aktualisiere meine Bewertung nach einem Jahr wieder. Ich möchte nur bestätigen, dass sich immer noch nichts geändert hat. Wie anderen Bewertungen zu entnehmen ist bin ich auch nicht der einzige der darunter Probleme hat. Heute komme ich zb mal wieder zu spät in die Arbeit weil das Gleis ohne Vorankündigung spontan gewechselt wurde. Ist das Personal nicht dazu fähig ordentlich zu planen oder woher kommen diese spontanen Änderungen? Das nervt einfach nur noch. Ich frage mich wirklich warum ich für so einen Schwachsinn noch bezahle.
Da gibt es nicht viel. Einkaufsmöglichkeiten sind beschränkt. Gute Anbindung nach Salzburg und Berchtesgaden und München. Gute S-Bahn Verbindungen zum Europark
Die Situation am Bahnhof, insbesondere beim Umsteigen ist nicht optimal. Behinderte Menschen müssen um das Gleis zu wechseln viele Treppenstufen überwinden. Insbesondere ist der Einstieg in den Zug von Salzburg nach München durch die Grenzkonzrollen sehr unangenehm. Nach einer Wartezeit müssen die neuen Fahrgäste sich durch eine Tür in den überfüllten vorderen Zugteil quetschen.
Anschluss Zug einfach mal 3 Minuten früher gefahren. Großartige Leistung von der Bahn. Muss jetzt auf dem gammligen Bahnhof eine Stunde warten.
Edit: Man rühmt sich nun mit dem Umbau, welcher ZWEI JAHRZEHNTE ZU SPÄT erfolgt. Natürlich mit massiven Einschränkungen und Nachteilen für die Reisenden oder Berufspendler wie meine Wenigkeit. Dieser Bahnhof wird offensichtlich von geisteskranken Nichtskönnern betrieben. Einen schlimmeren Bahnhof kann man sich nicht mehr vorstellen. Züge werden SEKUNDEN vor der Abfahrt offenbar ohne jeden vernünftigen Grund auf andere Gleise verlegt. Bedeutet im Klartext das Frauen mit Kinderwagen, Behinderte oder Menschen mit viel Gepäck dann ihrem Zug beim wegfahren zuschauen können. Das ganze wird nämlich immer wieder gerne lediglich auf den winzigen Anzeigetafeln kommuniziert, nicht aber per Durchsage. Zudem gibt es nicht einen einzigen Aufzug auf diesem Drecksloch von Bahnhof. Das Personal scheint genau so unfähig wie der Bahnhof von außen vermuten lässt. Ein Beispiel für politisches Versagen auf höchster Ebene, wären die BMW fahrenden Milchbonzen der Gegend an dem ganzen interessiert gewesen, hätte man die Bahn wohl längst in die Pflicht genommen. Zeigt wunderbar auf, wie Rückständig man in diesem Landstrich eigentlich ist. Jedem urbanen, modernen Menschen ist dringend davon abzuraten sich in dieser Pissgegend aufzuhalten.
Schöner Bahnhof an der Grenze zu Salzburg. Man kann von hier nach Mühldorf, München, Salzburg, Bad Reichenhall und Berchtesgaden fahren.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Freilassing station-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen