facebooktwitterpinterest

Investitionsbank Berlin | IBB Kontakt Informationen

Info

Dies ist die offizielle Facebook-Seite der Investitionsbank Berlin. (Zum Impressum)

Geschichte

Online-Angebot der Investitionsbank Berlin (IBB)
Herausgeber:

Investitionsbank Berlin
Unternehmenskommunikation
Bundesallee 210
10719 Berlin
Telefon : 030 / 21 25 - 0
Telefax : 030 / 21 25 - 20 20



Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg,
Nummer der Eintragung: HRA 35566



Kontakt:

Bei Fragen zur IBB wenden Sie sich bitte an [email protected]

Wichtige Hinweise

Die Informationen werden ständig von der Investitionsbank Berlin geprüft und aktualisiert. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Informationen kann dennoch keine Haftung oder Garantie übernommen werden. Gleiches gilt für alle Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die Investitionsbank Berlin übernimmt keine Verantwortung für Darstellung und Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden.

Der Inhalt und die Struktur der Investitionsbankwebsite sind urheberrechtlich geschützt.

Die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung der Investitionsbank Berlin.


© 2014Investitionsbank Berlin

Adresse:
Telefonnummer: 030 / 21 25 - 0
Stadt: Berlin


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 15:00


ähnliche suchanfragen: IBB Berlin Kontakt, Investitionsbank Berlin BaFin, Investitionsbank Berlin Mietzuschuss, Investitionsbank Berlin Mitarbeiter, IBB Bank, IBB Berlin Kredit, Investitionsbank Berlin Corona, Investitionsbank Berlin Karriere
Ähnliche Firmen der Nähe
insha insha 1 km Auch von mir gibt es nur ein Stern, denn ich bin seit über zwei Jahren bei Ihnen Kund...
EichenCredit GmbH EichenCredit GmbH 10 km Übersetzt von Google sehr freundlich und hilfsbereit Original very friendly and help...
Bewertungen
Nach knapp 5 Monaten war es heute "endlich" soweit, der Bescheid besser gesagt die Ablehnung für die Soforthilfe April bis Juni war heute in meinem E-Mail-Postfach. Eine Hilfe die mir im besagten Zeitraum wieder auf die Beine helfen sollte/soll aber dann fast im November nicht bewilligt wird ist aus meiner Sichtweise nicht hilfreich! Der angegebene Grund für die Ablehnung war meines Erachtens nicht gerade logisch bzw. nach dieser langen Wartezeit für mich nicht relevant! Im Prinzip bin ich einfach nur froh das die lange Wartezeit endlich ein Ende gefunden hat. Im Nachhinein kann man abschließend nur sagen das man sich nur auf sich selbst und seine Familie verlassen kann bzw. sollte! Allen da draußen viel Kraft und Gesundheit.
Ich habe vor acht Wochen einen Antrag aut Heizkostenhilfe gestellt. Bisher keinerlei Reaktion von der IBB, bis auf eine dünne Mail, dass der Antrag eingegangen ist. Es gibt auch keine Möglichkeit direkten Kontakt aufzunehmen, nur ein unsägliches Kontaktformular ohne jegliche Rückmeldung oder direkte Antwort. Das ist frühes18tes Jahrhundert und es drängt Zweifel auf, dass diese Organisation eine Basis für das neue Energiegesetz von Hern Habeck noch eine Privatinsolvenz von allen kleinen Hsusbesitzern übrig bleibt.
Im März 2020 coronahilfe beantragt, alle zahlen stimmen. E-Mail Verkehr bis dieses Jahr April, alles wurde innerhalb von 3 Tagen übersendet. Plötzlich ein Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft Berlin, welches ich alles offen gelegt habe. Das Verfahren wurde jetzt im Oktober eingestellt und nach nun 8 Monaten erhielt ich heute wieder eine Mail, dass ich noch was Nachweisen soll!!!!?? Geantwortet wurde auf die Mail vom April von der IBB und langsam bekomme ich den Verdacht, dass die selber nicht wissen was die tun. Das ist reinste Schikane und ich hoffe das die verantwortlichen von Karma ordentlich durch die Mangel genommen werden!!! Fast 3 Jahre lang immer wieder was neues. Als das beantragt wurde habe ich alle Voraussetzungen erfüllt!!! Und nach 3 Jahren noch fragen zu haben zeigt das es kein Plan gibt außer zu penetrieren !!!
Einfach nur unterirdisch. Die IBB Bank "bearbeitet" die Corona Hilfen. Diese sollen als Vorschuss den Selbstständigen helfen, sich von den Maßnahmen zu erholen bzw wieder neu aufzubauen. Der Antragszeitraum ist längst abgelaufen, die Hilfe immer noch nicht da. Auf Nachfragen heißt es nur: haben Sie Geduld und bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab! Ans Telefon bekommt man sowieso niemanden. Ein solches Versagen und Unfähigkeit auf ganzer Linie kann nur gewollt sein.
Die Corona Wirtschaftshilfen werden länger als 6 Monate bearbeitet, dabei wird gezielt eine Insolvenz angestrebt. Zwei Anträge wurden länger als sechs Monate hinausgezogen. Die Arbeiten sich an der Hilfebedürftigkeit von Menschen ab. Es sind zahlreiche Unternehmen wegen solchen auf dem Ross nicht absteigenden ANGESTELLTEN pleite gegangen, da das Geld nicht rechtzeitig ankam und teilweise zurück gefordert wird. Die Bereichern sich da alle dran. Alle schlechten Bewertungen kann ich zu 100% aus eigener und Kollegen Erfahrung bestätigen. Wir werden hier alle durch den Dreck gezogen. Es tut Mir um alle Leid, die es nicht geschafft haben. Aber: Jeder kommt am Ende seines Lebens vors Gericht.
nach wie vor dauert die Bearbeitung teils unsäglich lang, aktuell z.B. bei den Neustarthilfen, Antrag im Januar gestellt, Vorprüfung bestätigt, Weiterleitung an IBB bestätigt, seitdem nichts mehr, Email wurde nicht beantwortet ... es geht um die Förderung genau für den Zeitraum Januar bis März 2022 ... wenn da nichts kommt, was soll man dann machen ??? dieses permanente "in der Luft hängen" verursacht weitere Schäden, man kann nichts entscheiden, eigentlich müßte man sich beim Jobcenter melden, zögert das aber weiter hinaus, in der stillen Hofnung ...
Ich habe, wie viele andere Soloselbstständige auch, die Neustarthilfe beantragt. Diese Hilfe soll laut der Regierung schnell und unbürokratisch an die Selbstständigen ausgezahlt werden. Das Problem dabei nur ist das sich die IBB wochenlang !! mit der Bearbeitung Zeit lässt. Fragt mal per Email nach heißt es nur der Antrag ist in Bearbeitung, die erforderlichen Unterlagen sind eingereicht aber man sollte doch bitte von weiteren Anfragen absehen. Das heisst alles ist vorhanden aber die IBB schafft es aus mir nicht verständlichen Gründen den Antrag zu genehmigen. Ich habe kein Verständnis dafür das hier offensichtlich Menschen, die dringend auf das Geld angewiesen sind, mit unfreundlichen Emails abgespeist werden. Es ist nicht akzeptabel das man wochenlang In einigen Fällen monatelang auf eine Bewilligung warten muss und dann noch nicht mal Hilfe oder Auskunft per Email bekommt.
Neustarthilfe im Februar direkt gestellt, dann die Meldung bekommen, dass der Antrag stichprobenartig überprüft wird und wir Bescheid bekommen. Bis heute 4 Monate später... keine Rückmeldung, haben bereits über 10x per Mail um Info gebeten, da das Geld dringend benötigt wird und uns zusteht, aber nichts...Sieht aus als würden sie den Antrag unter den Tisch fallen lassen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären. Gerade diejenigen die unterstützt werden müssen und berechtigt sind werden so hängen gelassen von der IBB. Zahlt mal lieber diejenigen endlich aus statt irgendwelchen Betrügern direkt das Geld zu überweisen. Überprüft mal lieber die statt diejenigen die alles vorweisen können und berechtigt sind! Saftladen echt.
Antrag auf Neustarthilfe im März 21 gestellt und ins Stichprobenverfahren gekommen. Absolut legitim. Leider kam nie irgendeine Reaktion, erst als ich selbst Kontakt aufgenommen habe. Angeforderte Dokumente ordentlich nachgereicht. Wieder keine Reaktion. Dann bereits eingereicht Dokumente nochmals angefordert. So langsam platzt mir der Kragen. Das ist doch eine Hinhalte Taktik !!! Ich verstehe das alles nicht mehr. Habe seit 8 Monaten berufsverbot. Sonst immer ordentlich angemeldet und Steuererklärung gemacht. Fühle mich auf den Arm genommen. Habe jetzt direkt das Bundesministerium für Finanzen kontaktiert und auch Antwort bekommen. Werde entsprechend Beschwerde einreichen und der Bund hilft bei Nachforschungen. Kann ich nur empfehlen. Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen.
Ich habe Förderung für einen Speicher beantragt im Sommer 2021 und für einen Energieberater im Dezember 21 und bis heute aus keinem der Programme einen Cent gesehen. Ein unendliches, bürokratisches Hickhack. 1. Problem: Die Auftragsvergabe darf erst nach Eingang der Förderzusage erfolgen. Da man für den Förderantrag aber ein konkretes Angebot vorlegen muss, wird einem das Angebot später als Auftrag ausgelegt - die Klärung hat bei mir zahlreiche Mails und Anrufe erfordert. Zweite Bürokratierunde dann in der Antragsstellung. Grundbuchauszug, politisch exponierte Person, Vollmachten, alles ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen, hochladen, Nachforderungen. Dritte Runde dann nach Förderzusage: Belege einreichen, dass man tatsächlich etwas bezahlt hat. Installationsnachweise, Protokolle und Stempel ganz wichtig! von Handwerkern. Registernummer des Handwerks. Rechnungen im Original bei Online-Käufen???. Nachforderungen von Unterlagen, von denen vorher keine Rede war. Hier hängt es bei mir, ich habe seit Wochen und Monaten trotz positiver Förderzusage leider in beiden Programmen noch kein Geld gesehen. Einziger Pluspunkt: Freundliches Personal, telefonisch erreichbar. Hilft aber nichts. Für kleine Förderbeträge lohnt der Aufwand nicht, falls ihr neben eurem Job noch einem anderen Hobby nachgehen wollt.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Investitionsbank Berlin | IBB-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen