Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unsere 35 Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich, um den Rostocker Straßenkatzen zu helfen.
Der Katzenschutzbund Rostock e.V setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die „Streunerkatzen“ auf Rostocks Straßen ein. Dabei handelt es sich meist um ausgesetzte Hauskatzen und deren Nachkommen. An 19 Futterstellen, werden sie von ca. 30 ehrenamtlichen Mitgliedern unseres Vereins umsorgt. Sie bekommen täglich Futter und finden in den Schlafhäuschen Schutz vor der Witterung. Das Leben auf der Straße ist für die Katzen eine Tortur und ohne unsere Hilfe würden viele nicht lange überleben. Nicht selten werden Katzen direkt an unseren Futterstellen ausgesetzt. Auch werdende Katzenmamas finden sich bei uns ein und hoffen auf Hilfe. Besonders zahme und vor allem junge Tiere (Babys), aber auch kranke oder verletzte Tiere werden von uns aufgenommen. Sie werden tierärztlich versorgt und in der Pflegestelle liebevoll betreut. Wir sind dann sehr bemüht für diese Samtpfoten ein für sie ideales Zuhause zu finden. Neu dazu gekommene und besonders scheue Katzen werden nach genauerer Beobachtung eingefangen, tierärztlich vorgestellt, kastriert und an der Futterstelle weiter betreut. Nicht nur die Betreuung der Futterstellen zählen wir zu unseren Aufgaben. Immer häufiger bekommen wir Anrufe oder Nachrichten von in Not geratenen oder herum streunernden Katzen, die unsere Hilfe brauchen.
Katzenschutzbund Rostock e.V.
Carl-Hopp-Str. 4b
18069 Rostock
Wir bitten um Vereinbarung eines Termins, bevor Sie uns aufsuchen. Das Büro ist nicht dauerhaft besetzt.
Bitte bringen Sie ihr Tier nicht mit, wir können es nicht in unserem Büro unterbringen!
hinzufügen eines Katzenschutzbund Rostock e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen