facebooktwitterpinterest

Klinik an der Martinusquelle Kontakt Informationen

"Ihren Namen hat die am Rand des weitläufigen Kurwaldes gelegene Klinik von der erbohrten Quelle, die sich in direkter Nachbarschaft des Gebäudes befindet."
Adresse: An der Martinusquelle 10, 33175 Bad Lippspringe
Telefonnummer: +49 5252 952000
Stadt: Bad Lippspringe
Postleitzahl: 33175



ähnliche suchanfragen: martinusquelle bad lippspringe kardiologie, klinik martinusquelle parken, reha klinik bad lippspringe lunge, cecilien-klinik bad lippspringe bad lippspringe, klinik martinusquelle einzelzimmer, bad lippspringe klinik am park, klinik martinusquelle wlan, martinusquelle bad lippspringe telefonnummer
Ähnliche Firmen der Nähe
Cecilien-Klinik Cecilien-Klinik 521 meter Ich war 4 Wochen in der Cecilienklinik als Patient und bin sehr zufrieden. Das Essen ...
Institut für Schlafstörungen Institut für Schlafstörungen 1 km Institut für Schlafstörungen Bad Lippspringe Dr. med. Wilfried Böhning Beratung und D...
Bewertungen
Entgegen vieler negativen hier gelesenen Bewertungen bin ich mit einem fetten Lob dabei: angefangen von den Damen der Rezeption, den Verwaltungsmitarbeiter*innen, den Therapeuten*innen und den Ärzten waren alle sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Auf Anregungen wurde eingegangen, Therapiewünsche weitestgehend umgesetzt und das bei einem voll besetzten Haus und Unterbesetzung des Personals. Das Essen ist natürlich ein Kantinenessen, schließlich ist man ja nicht im Urlaub. Tatsächlich hat mir persönlich nur einmal ein Mittagessen nicht geschmeckt. Suppeneintopf mochten wir alle nicht. Ein kleiner Kritikpunkt eher zu vernachlässigen, aber sonst glaubt man ja ich wäre Mitarbeiterin des Jahres dieser Klinik und keine Patientin: das Bad dürfte gerne nicht mit runden Ecken geputzt werden. Mein Bad war eines der bereits renovierten Bäder. Alle Longcovid und Lungen Patienten, die ich gesprochen hatte, waren nach 3 Wochen Aufenthalt deutlich besser dran. Was will man denn mehr? Fazit: ich fühle mich auch besser und gestärkt für den normalen Alltag und Berufsleben, das ich nach 7 Monaten kardiologischem Krank sein endlich wieder aufnehmen kann. Juhuuu. Danke an alle vor Ort. Ich werde diese Klinik weiter empfehlen.
Die Zimmer sind ziemlich alt, Matratzen sind eine Zumutung. Kaltschaummatratzen mit dicker Kunstsroffumhüllüng. Bis der Gestank weg ist braucht man noch einige Tage nach der Rückkehr. Es wird jedoch renoviert. Die Klinik ist ziemlich in die Jahre gekommmen. Freizeitmöglichkeiten sind ziemlich begrenzt. Nach allen Anwendungen und Abendessen wird es ziemlich langweilig. Mitarbeiter und Ärzte sind stets bemüht. Der Wald hinter der Reha Klinik ist sehr gut.
Ich bin seit dem 11.10.2021 hier in der Klinik wegen meiner Post-Covid-Probleme und kann nur Gutes berichten. Die Aufnahme war freundlich und das erste Arztgespräch sehr ausführlich. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Die Therapien haben mir sehr geholfen und ich hatte genügend Zeit dazwischen um mich zu erholen. Der Therapieplan wurde gezielt auf meine Probleme abgestimmt und immer wieder angepasst. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Aber wenn man sucht findet man sicherlich auch ein Haar in der Suppe. Wer gegen den Therapieplan arbeitet kann nicht erwarten, dass die Reha hilft. Eine Reha ist kein Urlaub und eine Rehaklinik kein 5* Hotel. Ich hoffe, dass meine Besserungen durch die Behandlungen auch in den zwei Verlängerungswochen weitergehen und ich danach mit der eingeleiteten Wiedereingliederung zurück in meinen Beruf kann.
Ich war 3 Wochen da. Das waren die schlimmsten Tage in meinem Leben. Da es sehr viele Corona Fälle gab,und das in einer Lungenklinik man sollte da viel mehr Test. Patienten so wie Besucher auch. Denn jeder Besucher kommen auch ohne jeden Test ob in der Woche oder auch übers Wochenende in die Klinik. Da keiner da war der die Kontrolle. Die Besucher sind in der ganzen Klinik, auch auf den Zimmer unterwegs. Die Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Ärzte waren auch freundlich und nett . Das Essen war er schlechter als recht. Ich würde nicht Klinik nicht empfehlen, ohne das mit seine eigene Tests mitbringt. Die Therapie hat mir sehr gut gefallenen und auch geholfen. Jeder sollte sich eigene Meinung bilden. Vielleicht kann man da ja was ändern und mehr Test.
Ich war vom 27.09 - 18.10 in der Klinik und habe nicht viel Gutes zu berichten, es fängt in der Küche an. Wie kann es sein das man zum Frühstück oder Abendessen Aufschnitt serviert bekommt wo schon der Schimmel drauf haftet? Die Zimmer werden wenn überhaupt nur notdürftig gereinigt!!! Corona Schutzmaßnahmen kennt man wohl nicht in diesem Haus, in der ersten Woche sind weit über 50 Patienten abgeholt worden oder sind freiwillig wieder abgereist! Wenn die Therapeuten nicht so nett gewesen wären dann wäre ich schon in der ersten Woche wieder raus aus der ANSTALT
Ich möchte mich bei der ganzen Klinik bedanken. Mein Aufenthalt bei euch, hat mir sehr viel gebracht. Jetzt muss ich doch etwas zu den nörgeler schreiben, Corona, jeder sollte sich selber schützen wo es nur geht und nicht wie die Maden in der Raucherecke sitzen. Die ganzen schlechten Beurteilung kann ich nicht verstehen. Essen,es gab jeden Tag reichlich und gutes Essen. Therapien, waren für mich ein großer Erfolg. Manches mal musste auch ich die A.... B..... zusammen kneifen aber das Ziel war,halbwegs wieder fit und gesund nach Hause zu fahren. Die Therapeuten sind nur eine Hilfestellung und den Rest muss jeder für sich selber umsetzen oder auch nicht,aber dann nicht meckern. Ich habe soviel positives mitgenommen. Ich für mich, kann die Klinik nur empfehlen! Würde jeder Zeit wieder zu euch kommen. Vielen Dank für alles!
Weil alle Mitarbeiter des Hauses trotz eines hohen Krankenstandes Ihr bestes gegeben haben - sogar Samstags - um die Patienten adäquat zu betreuen. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich nach Monatelanger Krankheit wieder Licht am Ende des Tunnels sehe. Was die schlechten Bewertungen angehen, möchte ich den Lesern mitgeben, dass die Klinik kein 5 Sterne Hotel ist und mit Handauflegen keine Krankheit geheilt werden kann. Dank noch mal an alle die zu meiner Genesung beigetragen haben.
Womit soll ich Anfangen.... Diese Klinik ist nicht für Post-Covid Patienten geeignet. Der erste Satz der Oberärztin war, wir können Ihnen hier nicht helfen! Bravo dachte ich mir.... Hier wird null darauf eingegangen. Fatique fällt ganz raus, das Hirnleistungstraining war lächerlich. Ich bin auch wegen meinem Asthma dort gewesen und selbst da werden 5 Vorträge gehalten davon habe ich nicht einen bekommen. Warum??? Treppensteigen gab es auch, habe ich auch nie erhalten obwohl dies für mich sehr hilfreich gewesen wäre, da ich im 3. OG wohne. Dann war definitiv die Corona-Seuche im Haus, man konnte jeden Tag zusehen wieviele täglich abreisen mussten oder sogar mit dem Krankentransport abgeholt wurden. Das ist in dieser Klinik kein Wunder. Hygienemaßnahmen gab es nicht wirklich. Denn es war keine FFP2 Maskenpflicht, Desinfektionsmittel gab es 1 Spender am Eingangsbereich und am Eingang vom Restaurant. Am Wochenende durfte jeder rein und rauslaufen wie man wollte, denn der Empfang war nicht besetzt. Fremde Leute konnten durch das Haus und auf die Zimmer. Am Wochenende war der halbe Speisesaal leer, da viele zuhause waren. Dies hat niemand interessiert bzw kontrolliert. Ich habe das ganze beim GA PB gemeldet und wollten der Sache nachgehen. Ich habe sogar im Haus eine Beschwerde abgegeben, da kam bis heute keine Reaktion. Jetzt zum Essen, wer behauptet das Essen war sehr gut, dann weiß ich nicht was die Leute zuhause essen und kommt mir nicht mit dem Spruch es ist kein Hotel! Dazu muss man auch kein Koch sein um so ein Essen zuzubereiten. Auswahl gab es auch nicht. Dann gab es wirklich 3 Wochen morgens und abends die gleiche Wurst und den gleichen Käse. 1x Sonntags gab es Obstsalat, da habe ich mich gefragt ob der sich verlaufen hat. Ansonsten die Schwestern bis auf ein paar und die Therapeuten geben sich Mühe. Die BESONDERE OBERÄRZTIN SOLLTE SICH MAL ÜBERLEGEN OB SIE DEN RICHTIGEN BERUF AUSÜBT!!! So unfreundliches und unkompetentes habe ich noch nie erlebt!!!! Diese Ärztin sollte die Klinikleitung vor die Türe setzen!!! Sie macht die Patienten dermaßen runter und fertig!! Ich habe mich mit anderen Mitpatienten ausgetauscht und wirklich jeder der sie hatte, hatte sich beschwert. Da ich mit meinem Bein große Problem/Schmerzen hatte und dies niemand interessiert hatte musste ich die Reha 5 Tage vor Ende abbrechen, da ich sonst keine Therapien mitmachen konnte. Die Aussage war, wir sind eine Lungenklinik.
Ich bin seit 16.11.22 zu Gast in der Martinusquelle und möchte nach einer Woche Aufenthalt Zwischenbilanz ziehen und äußern dürfen, dass ich die vielen schlechten und negativen Kritiken hier absolut nicht nachvollziehen kann. Auch ich habe diese teils niederschmetternden Äußerungen vor meinem Aufenthalt gelesen, und war unnötigerweise völlig verunsichert. Schon beim Betreten der Klinik war ich positiv beeindruckt von dem modernen Gebäude. Sicher, neu ist es nicht, aber absolut in sehr gutem Zustand. Auch wird hier und da renoviert, so dass das Haus in Schuß bleibt. Der Empfang war sehr höflich, freundlich und sehr umfangreich und informativ! Auch auf Station 4 wurde ich äußerst freundlich in Empfang genommen. Großer Dank an Sw. Olga! Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, und werden stets ordentlich gereinigt. Die Aufnahmemodalitäten- und Untersuchungen wurden straff und gut organisiert durchgeführt. Das Ärzteteam und die Damen im EKG- u. Lungenfunktion waren ebenfalls überaus freundlich. Vielen Dank an Fr. Dr. Kleemann, die stets ein offenes Ohr für mich hat. Auch anschließend im Speisesaal wurde ich mehr als freundlich willkommen geheißen und sehr höflich in das Procedere eingewiesen. Großer Dank an Leitung, die hier sehr engagiert ist, und sehr gute Arbeit leistet. Zur Verpflegung: Ich möchte berücksichtigen dass jeder Mensch andere Vorstellungen und Bedürfnisse hat. Ich persönlich finde die Verpflegung sehr gut! Man kann selbst aus verschiedenen Menüs auswählen, alles ist sehr schmackhaft zubereitet, und im Speisesaal ist alles sehr gut organisiert! Großes Lob an die Küche! Wer sich hier ständig über das angeblich 'schlechte Essen' beklagt, der sollte sich vor Augen führen, dass eine Reha-Einrichtung nun mal kein 5 Sterne Hotel ist, und wenn man das Budget von Kliniken u. Krankenhäusern für Mahlzeiten kennt, dann weiß man, dass für nur unter 5 Euro drei Mahlzeiten am Tag serviert werden müssen, was hier mehr als gelingt! Auch für Zwischenmahlzeiten steht immer frisches Obst bereit. Und wenn hier kritisiert wird, dass nur drei Sorten Käse bereitstehen, frage ich mich, wie viele Sorten Käse die Menschheit im Durchschnitt zu Hause vorrätig hat!?! Auch was die Anwendungen betrifft, so ist das Personal überdurchschnittlich engagiert, und sehr hilfsbereit. Großer Dank an Frau Englert, die mir sehr geholfen hat mit meinem Anliegen. Leider muss ich zwei negative Punkte erwähnen, welche bisher nicht so gut gelaufen sind. Was die Planung der Anwendungen betrifft, so besteht in der Klinik definitiv Optimierungsbedarf! Die ersten drei Tage war sehr wenig Programm, erst nachdem ich die zuständige Ärztin konsultiert hatte, wurde besser koordiniert. Aber unverständlich ist, dass man mal morgens volles Programm, und am Mittag gar nichts hat. Oder ein Tag ist vollgepackt ohne Ende, man aber am nächsten Tag nur zwei Anwendungen hat. Der zweite Punkt ist, dass im Vorfeld ein Schwimmbad mit Sauna angeboten wird, welches man abends selbständig nutzen könnte, diese aber beide leider geschlossen sind. Hier ist ein wenig Eigeninitiative gefragt, dass man in anwendungsfreier Zeit selbständig loszieht, z.B. in den wunderschönen Wald, der gleich hinterm Haus liegt, geht zum Wandern. Oder zum Schwimmen in die nahe gelegene Therme. Fazit: Ich persönlich finde es hier absolut super, und fühle mich rundum wohl! Bitte nicht von den vielen schlechten Bewertungen verrückt machen lassen! Danke an das gesamte Team der Klinik! Macht weiter so!
Ich bin seit einer Woche hier und bin vollkommen zufrieden. Nettes Personal und nette Gäste, ich habe noch Keinen mosern gehört. Da es meine erste Reha ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen Kliniken, aber ich kann diese Klinik weiterempfehlen. Man sollte sich auch immer bewusst sein, dass man zur Genesung und nicht zum Vergnügen in einer Rehaklinik ist. Der Therapieplan ist manchmal lückenlos gefüllt, aber man hat auch mal Freizeit, zum Beispiel am darauffolgenden Tag. Das Frühstück und das Abendessen findet in Buffetform statt, das Mittagessen wählt man zwischen drei bis vier Gerichten aus und der Salat ist als Buffet dabei. Sicher werde ich diese Klinik gestärkt verlassen
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Klinik an der Martinusquelle mit Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


Bad Lippspringe, Ehrenhain 370 meter
452

hinzufügen eines Klinik an der Martinusquelle-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen